Habe Probleme mit EXEL - meine Software: Office 2010 Home & Student

Diskutiere und helfe bei Habe Probleme mit EXEL - meine Software: Office 2010 Home & Student im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein PC: Medion PC, Windows 10 Home, 64 Bit Einfache Rechenoperationen funktionieren nicht – z.B. Addition im Exel Programm. Ich gebe das (=)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerLinke, 22. März 2018.

1. Habe Probleme mit EXEL - meine Software: Office 2010 Home & Student

Mein PC: Medion PC, Windows 10 Home, 64 Bit

Einfache Rechenoperationen funktionieren nicht – z.B. Addition im Exel Programm.

Ich gebe das (=) Zeichen in die Ergebniszelle z.B. B6 ein, danach klicke ich die erste gewünschte Zelladressen A1 an; in der Funktionsleiste erscheint =A1. Danach gebe ich ein Pluszeichen ein (das Pluszeichen wird dabei nicht in der Funktionsleiste angezeigt) und gehe danach auf die 2. Zelladresse. Die Funktionsleiste zeigt danach nur die 2. Zelladresse an z.B C1. Die gewollte Rechenoperation: A1 plus C1 wird in der Funktionsleiste nicht angezeigt und nach dem Entern auch nicht durchgeführt. Im Ergebnisfeld erscheint lediglich der Wert der Zelladresse C1.

Was läuft hier nicht richtig, fehlt da irgendwo ein Häkchen im Programm. Das Problem habe ich schon einige Wochen, zuvor hatte alles funktioniert. Habe inzwischen meinen PC mehrmals wegen diesem Fehler neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Auf meinem Laptop habe ich dieses Problem nicht.

Können Sie mir weiterhelfen?

MfG

Werner Linke

2. Detlef Ahrens Win User

Office 2010 muss nach Windows 10 Upgrade neu aktiviert werden

Mit meinen MS Office 2010 Home and Student habe ich keine Probleme. Word, Exel und der Office Picturemanger funktionieren Problemlos. Eine Aktivierung wurde nicht angefordert.
  3. WernerLinke Win User

Hallo Claus, vielen Dank für Dein Lösungsvorschlag, habe diesen aber erst heute gelesen und konnte diesen nicht testen. In der Zwischenzeit habe ich erneute Neuinstallationen von Windows 10 und Office 2016 durchgeführt, das jedoch nicht zum Erfolg führte.
    Nun habe ich das Windows 7, welches beim Neukauf installiert war, wieder aufgespielt. Nun funktioniert mein Excel-Programm wieder - ob das Problem bei Windows 10 am Windows 10 lag, vermag ich nicht zu sagen.

Werner
  4. Claus Busch Win User

Hallo Werner,

schau mal in den Optionen => Dokumentprüfung =>AutoKorrektur-Optionen, ob du da das Plus-Zeichen durch Leerstring ersetzen lässt.

Claus
  5. Adolar 1 Win User

office Home & Student 2013 / Windows 10

Hallo Agnethe

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Die Deinstallation unter Option 3 ist mir zu Umfangreich.

Ich habe heute Office Home & Student 2013 erneut mit der Systemsteuerung deinstalliert.

Danach habe ich Office Home & Student
    2010 neu installiert.

Hier laufen Word 2010 und Exel 2010 einwandfrei.

Demnächst werde ich Office 2010 deinstallieren und Office 2013 neu installieren.

Ich bin gespannt, was dann pasiert.

Mit freundlichen Grüßen

6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2010 Home and Student-Installationsanfrage

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

Bitte lade Microsoft Office 2010 Home and Student hier herunter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

Beginne danach die Installation von Microsoft Office 2010 Home and Student.

Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Habe Probleme mit EXEL - meine Software: Office 2010 Home & Student - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Habe Probleme mit EXEL - meine Software: Office 2010 Home & Student - Similar Threads - Probleme EXEL Software

Forum Datum

Von Office 2010 Home and Student zu Office 365 mit Problemen

Von Office 2010 Home and Student zu Office 365 mit Problemen: Also Folgendes Problem besteht. In unserer Familie besitzen wir bereit seit einiger Zeit ein Abo für Office 365 allerdings konnten wir dieses nie auf diesen PC installieren darum nutzen wir...
Microsoft Office 5. September 2020

Exel microsoft office home and student

Exel microsoft office home and student: Ich möchte bei der nachfolgenden Formel abfragen ,ob das Feld a11 leer ist. =WENN(ISTLEER(A11);"leer";"Formel") Das funktioniert aber nur ein mal. Wenn ich die Formel eingebe und A11 leer ist,...
Microsoft Office 31. August 2018

Habe Probleme mit EXEL - meine Software: Office 2010 Home & Student: Mein PC: Medion PC, Windows 10 Home, 64 Bit Einfache Rechenoperationen funktionieren nicht – z.B. Addition im Exel Programm. Ich gebe das (=) Zeichen in die Ergebniszelle z.B. B6 ein, danach...
Microsoft Office 22. März 2018

Home und Student 2010 .

Home und Student 2010 .: Ditsche Kann nach computerabsturz, Home und Student 2010 mit Product key nicht mehr installieren.
Microsoft Office 17. November 2017

Office 2010 Home & Student

Office 2010 Home & Student: Hallo, ich habe vor ca 5 Jahren einen neuen Laptop gekauft und dazu Office 2010 mit drei Lizenzen. Das habe ich natürlich einmal auf dem Laptop installiert. Nun muss ich den Laptop leider...
Microsoft Office 19. August 2017

Office Home and Student 2010

Office Home and Student 2010: Hallo, Meinen Laptop wurde gestohlen und habe einen neuen gekauft. Leider meinen gekauften (in 2010) DVD mit Office Home and Student 2010 funktioniert nicht. Weiß jemanden woher ich die Software...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Office 2010 Home & Student

Office 2010 Home & Student: Mein oben erwähntes Office ist noch nicht aktualisiert worden. Erfolgt diese monatliche Aktualisierung noch? Das mir angebotene Office 365 enthält so viele Möglichkeiten, die ich außer Word und...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Habe Probleme mit EXEL - meine Software: Office 2010 Home & Student solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.