HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN.

Diskutiere und helfe bei HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade einen Anruf von einer angeblich Microsoft Mitarbeiterin. Sie sagte, mein Computer würde gerade gehackt. Sie müsste sich in meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hartmutfriedrich1, 17. November 2018.

  1. HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN.


    Ich habe gerade einen Anruf von einer angeblich Microsoft Mitarbeiterin. Sie sagte, mein Computer würde gerade gehackt. Sie müsste sich in meinem Computer einloggen, um meinen Computer zu schützen. Sie würde mich am Telefon ldurch diesem Vorgang führen. Ich habe abgelehnt, weil ich einen Betrug vermute. Können Sie mit etwas dazu sageen oder empfehlen, wie ich feststellen kann, ob Microsoft mich tatsächlich angerufen hat ?
     
  2. HolgerSchü Win User

    HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN.

    Heute morgen habe auch ich diesen Anruf erhalten, stellte mich unwissend der englischen Sprache.Es war eine dt. Telefonnummer 07643913986, Heute nachmittag ein männlicher Anrufer der behauptet mein Word sei kaputt und der PC kann dann ansonsten nicht benutzt
    werden. er sprach immer wieder PC kaputt. Er sagte er ruft aus den USA an - Telefonnummer war 04936914269 eine dt. telefonnr. Denke das das im grossen Stil eine Abzocke ist, denke da sind Betrüger am Werk. MEIN RAT: A U F L E G E N
  3. Polaris_09 Win User

    HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN.

    Hallo hartmutfriedrich1,

    Nicht antworten und Informationen preisgeben! Egal wer diese Person ist, sie will dich vielleicht per Social Engineering dazu bringen, Informationen preiszugeben, um was weiß der Himmel was anzustellen!

    Microsoft würde sicher nicht bei dir per Telefon anrufen, und außerdem kann Microsoft nicht wissen (im Normalem Falle), ob du gehackt wurdest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Polaris 09
  4. Peter.Star Win User

    HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN.

    Hallo,

    Microsoft ruft ohne vorherige Vereinbarung niemals an.

    Und sicherlich auch nicht mit der Aussage es würde gerade der Rechner gehackt.

    Mit der Bundesnetzagentur drohen und auflegen.

    Peter
  5. Mario K. Win User

    automatische ABO-Verlängerung

  6. flatti Win User

    Es wird nur ein Office Installation angezeigt in der Installationsverwaltung!

    Bug immer noch da ! Warte seit letzte Woche auf Antwort von Microsoft ! Netter Service Mitarbeiter von Microsoft konnte sich das auch nicht erklären und hat das an die Technik weitergegeben !

    Nach nochmaligen anrufen sagte mir die freundliche Mitarbeiterin von Microsoft das dieses Problem nicht bekannt wäre und es am heuten Tag bearbeitet werden soll!

    Ich warte mal bis morgen ,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN. - Similar Threads - HACKERWARNUNG ANRUF ANGEBLICHEN

Forum Datum

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten Handy und Festnetz von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 30. Dezember 2022

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich sei gehackt,....Habe das Gespräch...
Windows Security 16. Dezember 2021

Anruf von angeblichen Microsoft Support

Anruf von angeblichen Microsoft Support: Hallo,heute erhielt ich einen seltsamen Anruf: ein Mann hat sich als Mitarbeiter von Microsoft Kundensupport vorgestellt und sprach mit indischem Akzent. Er sagte, dass mein Computer “Warnungen...
Windows Security 23. August 2021

Angeblicher Anruf von Microsoft?

Angeblicher Anruf von Microsoft?: Hallo, bei mir wurde angerufen und gesagt sie ist von Microsoft, mein Account wurde gehackt und wollte, dass ich meinen PC einschalten. Ich habe es nicht gemacht. Ich möchte wissen, ob Microsoft...
Allgemeines 29. März 2019

Angeblicher Anruf von "Microsoft"

Angeblicher Anruf von "Microsoft": In den letzten Tagen hat jemand bei mir wiederholt von den Rufnummern "0421-2442411" und "0421-210447" angeklingelt. Heute habe ich den Hörer aufgenommen: eine Englisch (mit starker Akzent)...
Windows Security 3. April 2018

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Ich wurde heute von einem Anrufer in gebrochenem Englisch, angeblich von Microsoft, informiert, dass mein Computer gehackt sei. Ich habe ihm klar gemacht, dass er bei mir an der falschen Adresse...
Windows Security 7. März 2018

Angeblicher Serviece Anruf von Microsoft

Angeblicher Serviece Anruf von Microsoft: Hatte am 30.12.16 ein HUP Office heruntergeladen und Heute am 02.01.17 einen Anruf von der Nummer 0456474744 von angeblich Microsoft dass mein Computer ständig hoch und runter fährt und dieser...
Windows Security 2. Januar 2017
HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN. solved

Users found this page by searching for:

  1. 07643913986

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.