Hallo , wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen ,...

Diskutiere und helfe bei Hallo , wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen ,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen , ohne immer den Eintrag Dokumen1 zu überschreiben ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannesWagner_815, 8. November 2017.

1. Hallo , wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen ,...

Wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen , ohne immer den Eintrag Dokumen1 zu überschreiben ?

2. Diego_B Win User

Hallo , wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen , ohne immer den Eintrag Dokumen1 zu überschreiben ?

Hallo Johannes,

Bitte führe zunächst einmal das Repair Tool für Word (Office) aus, dieses findest du
    hier.

Bitte lasse mich doch wissen ob dies dein Problem gelöst hat.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

Viele Grüße
  3. Marco Seefeldt Win User

Aendern von Zeilen- und Absatzabstand in Word 2007

Zum Aendern des Zeilen- und des Absatzabstands in Word 2007 gehen Sie folgendermassen vor:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Start.

2. Klicken Sie in der Gruppe
    Formatvorlagen
    auf Formatvorlagen aendern, zeigen Sie auf
    Formatvorlagensatz und klicken Sie auf den Formatvorlagensatz, den Sie verwenden moechten.

3. Wenn Sie die Standardformatierung Ihres Dokuments, zum Beispiel den Zeilen- und den Absatzabstand, in die Standardformatierung aendern moechten, die in frueheren Versionen von Word verwendet wird, klicken
    Sie auf Word 2003.

Wenn Sie den ausgewaehlten Formatvorlagensatz als Standard-Formatvorlagensatz in Word 2007 festlegen moechten, gehen Sie folgendermassen vor:

1. Klicken Sie in der Gruppe
    Formatvorlagen auf Formatvorlagen aendern.

2. Klicken Sie auf
    Als Standard festlegen.
  4. HansjörgWitschi Win User

Zeilenumschaltung bei MS Office 2007 Word installiert auf Windows 7.0 und 8.1

Hallo Pauline,

Hat geklappt; danke herzlichst. Allerdings stellen sich mir jetzt noch zwei weitere kleine Probleme

die ich gerne beim Erstellen eines Word Dokumentes als Standard festlegen würde:

a) Schrift auf Arial 11 und nicht wie vorgegeben Calibri (T) 11

b) jede Zeile mit Kleinbuchstabe beginnen, auch nach . ? und !; aktuell beginnt jede Zeile automatisch mit einem Grossbuchstaben.

Können Sie mir hier auch noch helfen?

Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse

Hansjörg
  5. -CHF- Win User

Kopfzeile der Tabelle ist alleine auf der Seite

Hi,

wenn Du die Kopfzeile wirklich als Überschrift der Tabelle mit automatischer Wiederholung auf jeder Seite definiert hast, sollte es auch unter Word2010 funktionieren.

Wenn es eine normale Tabellenzeile ist, kannst du in den Absatzeigenschaften (ganze Zeile markieren) einstellen, dass die Zeile mit der nächsten zusammen gehalten werden soll. Für die weiteren Zeilen musst du in den Tabelleneigenschaften festlegen, dass
    ein Seitenwechsel in einer Zeile erlaubt wird.
  6. ab.cv Win User

Rechnungsformular erstellen

Vielen Dank Sarah, vielen Dank Claus!

Ist es denn möglich,

1. bspw. die obersten 12 Zeilen zu fixieren? Bei mir kann ich leider nicht "zeilengenau" festlegen wo die Fixierung wirksam ist.

2. Ich würde gerne das Rechnungsformular gegen versehentliche Veränderung schützen.

Trotzdem sollte der Verwender die Möglichkeit haben, Zeilen zu einer Rechnung hinzufügen um auch bei vielen Rechnungspositionen das Formular verwenden zu können. Dabei sollen natürlich auch die hinterlegten Formeln automatisch übernommenen werden.

Außerdem soll nachstehender ZeilenInhalt nicht gelöscht werden.

Nochmals vielen Dank!

Alexander
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo , wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen ,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo , wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen ,... - Similar Threads - Word 2016 Zeile

Forum Datum

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein: Wenn ich 'Zeitzone automatisch festlegen' auf Ein stellen möchte, springt die Anzeige zwar auch kurz auf Ein, rutscht dann aber gleich wieder zurück auf Aus. Das Problem ist für mich leider nicht...
Apps 31. Januar 2024

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein

Zeitzone automatisch festlegen bleibt nicht auf Ein: Wenn ich 'Zeitzone automatisch festlegen' auf Ein stellen möchte, springt die Anzeige zwar auch kurz auf Ein, rutscht dann aber gleich wieder zurück auf Aus. Das Problem ist für mich leider nicht...
Games und Spiele 31. Januar 2024

Automatische Updates für Word 2016

Automatische Updates für Word 2016: Guten Tag,ich besitze Word 2016 und erhalte die normalen Office Updates immer über die Windows Updates. Ich habe auch seit langem den Haken bei "Erhalten sie Updates für andere Microsoft Produkte,...
Microsoft Office 6. April 2022

VBA - Stringsuche in Zeile 1

VBA - Stringsuche in Zeile 1: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, und es kann mir kurzfristig jemand weiterhelfen. Ich habe einen VBA Code, der eine weitere Verzweigung benötigt. Ich würde ihn...
Microsoft Office 23. März 2021

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross: In meiner Monatsansicht, Windows 10, Office 2016 werden die Termine immer voll ausgeschrieben inkl. Zeit und Ort. Dies führt dazu das die Agenda sehr unübersichtlich wird. Die Termine ohne lange...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Word 2016 Automatisches Speichern

Word 2016 Automatisches Speichern: Ich habe gestern in Word irgendetwas gemacht und auf einmal war der Automatische Speichern Button weg, aber ich will in wieder haben. Weiß jemand wie ich in zurückholen kann?
Microsoft Office 16. September 2017
Hallo , wie kann ich im Word 2016 die 1. Zeile automatisch als Dokumentenname festlegen ,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.