Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

Diskutiere und helfe bei Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich will aus einer alten Liste die Kommentare übertragen, wenn ich ein neues Register mache. Ich verwende folgende Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel Nef, 11. Juni 2018.

  1. Manuel Nef
    Manuel Nef Gast

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?


    Hallo zusammen


    Ich will aus einer alten Liste die Kommentare übertragen, wenn ich ein neues Register mache.


    Ich verwende folgende Formel:


    =WENN(C12="";"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$A$12:$AK$10000;39;FALSCH))


    An was könnte es hacken?


    Gruss

    Manuel
     
  2. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Manuel,

    die Suchspalte muss die linke Spalte der Matrix sein. Außerdem muss die Rückgabespalte in der Matrix enthalten sein. Wenn du also in Spalte C suchst, sollte die Formel so lauten:

    =WENN(C12="";"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0))

    Claus
  3. Manuel Nef Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Claus

    Wenn ich die Formel so eingebe ist auch der gewünschte Kommentar weg.

    Ich verstehe schon richtig das ich diese Formel durch die alte ersetze?

    Gruss

    Manuel
  4. Manuel Nef Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Claus

    Neue Frage: Ich bekomme nun 0 im Feld wenn Kommentar Feld leer ist, wie muss ich die Formel erweitern damit wenn Zeile leer auch eine leere Zeile übernimmt.

    Danke&Gruss

    Manuel
  5. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Manuel,

    SVERWEIS übernimmt den Wert der Zelle und der ist 0, wenn die Zelle leer ist.

    Probiere es dann mal so:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0)=0;"";SVERWEIS(C12;'Bem. Alt'!$C$1:$AM$10000;37;0));"")

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein?

    Hallo Manuel,

    bei mir funktioniert diese Formel.

    Was steht in den Spalten C und AM drin? Werte oder Formeln? Wenn Formeln, wie sehen die aus?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein? - Similar Threads - Formel falsch

Forum Datum

Word rückt Formel falsch ein

Word rückt Formel falsch ein: Guten Tag, ich benutze in Word Formeln, diese rücken sich meist in den ersten ein bis drei Formelzeilen falsch ein zu weit rechts.Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich der Überschrift...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Zellbezug in Formel = FALSCH

Zellbezug in Formel = FALSCH: Liebe Community,ich wünsche euch allen zuerst ein harmonisches Weihnachtsfest.Nun zu meinem Problem:Ich habe in einem Arbeitsblatt folgende Formel:...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp: Hallo,ich verweifele gerade.Ich möchte eine Tabelle erstellen in dem die Spanne in % aus einem Netto EK Wert und einem Brutto VK Wert erechnet wird. Dazu berechne ich EK * 119 / VK -100So erhalte...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Was kann an dieser Formel falsch sein: =WENND2;TEXTKETTEB2;" ";A2;""

Was kann an dieser Formel falsch sein: =WENND2;TEXTKETTEB2;" ";A2;"": NachnameVornameVorname NachnameAnwesendMustermannMax#WERT!jaMusterfrauEvain dieser Spalte steht überall, mit der jeweiligen Zeilennummer: =WENND3;TEXTKETTEB3;" ";A3;""
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen: Guten Tag Ich habe ein etwas komplexes Problem das ich gerne mit einer Formel oder sollte das nicht gehen mit einem Marko lösen würde. Hier mal meine Aufgabenstellung: Ich besitze 16...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Was ist falsch an untenstehender Formel?

Was ist falsch an untenstehender Formel?: =IFH42=0;E42*G42 vielen Dank für eure Hilfe
Microsoft Office 27. Februar 2020
Hallo zusammen was könnte an dieser Formel falsch sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.