Handballenerkennung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Handballenerkennung funktioniert nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Sobald an das Surface Pro 6 etwas extern angeschlossen wird, wie zBsp. ein 2. Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Robin_PK, 5. Mai 2020.

  1. Robin_PK
    Robin_PK Gast

    Handballenerkennung funktioniert nicht


    Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

    Sobald an das Surface Pro 6 etwas extern angeschlossen wird, wie zBsp. ein 2. Bildschirm über den MiniDisplay Port oder eine Maus USB/ Bluetooth, setzt die Handballenerkennung aus. Es ist dann nicht mehr möglich den Surface-Pen zu nutzen, sonlange irgendetwas anderes den Touchscreen berührt.

    Als Bonus klappt sich das Menü-Band zBsp. in der OneNote UWP App ein und lässt sich auch nicht mehr dauerhaft ausklappen.

    Dieses Problem bleibt bestehen, selbst wenn alle Verbindungen getrennt wurden. Irgendwann funktioniert es wieder wie gehabt, aber ich konnte dabei keine Regelmäßigkeit erkennen. Slebst ein Neustarten der Anwendung oder des Surface bringt nicht zuverlässig etwas.
    Selbst das Problem tritt teilweise erst zeitverzögert auf, sodass anfangs eine Bearbeitung möglich ist und dann setzt es plötzlich auf.
    Ich hatte eine Weile angenommen es liegt daran, wenn mit der Maus Eingaben in der App gemacht werden, aber das Problem entsteht auch bei nur angeschlossenem 2. Bildschirm. Zudem ist das Problem auch nicht an das Programm oder die App gebunden, sondern generell klappt keine Eingabe per Surface-Pen, solange etwas den Bildschirm berührt.


    Das ist alles enorm frustrierend dass nicht zuverlässig mit dem Surface und Surface Pen gearbeitet werden kann.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handballenerkennung funktioniert nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Handballenerkennung funktioniert nicht - Similar Threads - Handballenerkennung funktioniert

Forum Datum

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.: HalloMein touchpad funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Tastatur und der Tochscreen kann ich weiterhin bedienen, aber leider den Touchpad nicht mehr. Ich kann aber mit einem Kabel eine manuelle...
Apps Heute um 07:32 Uhr

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.: HalloMein touchpad funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Tastatur und der Tochscreen kann ich weiterhin bedienen, aber leider den Touchpad nicht mehr. Ich kann aber mit einem Kabel eine manuelle...
Games und Spiele Heute um 07:32 Uhr

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren

Handballenerkennung in OneNote via MS Teams aktivieren: Hallo!Ich habe ein Lenovo Yoga 6 Convertible-Notebook und verwende regelmäßig das Programm OneNote, um handschriftlich Notizen zu machen. Mit der Desktop-Version funktioniert es ohne Probleme,...
Microsoft Office 5. März 2024

Handballenerkennung bei Nutzung des Surface Pen funktioniert nicht Surface Pro 2017 5

Handballenerkennung bei Nutzung des Surface Pen funktioniert nicht Surface Pro 2017 5: Hallo,ich habe leider ein Problem mit meinem Surface Pro 2017. Bei Verwendung meines Surface Pen zum Schreiben in OneNote wird die Stiftspitze nicht mehr erkannt, sobald ich meine Hand auf das...
Surface 3. November 2022

One Note 2016 Handballenerkennung

One Note 2016 Handballenerkennung: Hallo zusammen.Ich brauche bitte Hilfe.Ich arbeite jetzt schon seit über einem Jahr mit one Note 2016 aufmeinem Samsung Galaxy Book mit Stift und hatte bisher nie Problemedamit. Das Letzte Update...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm: Hallo liebe Community, da seid dieser Woche wieder schulisches Home-Office anfällt, ist das aktuelle Problem leider sehr störend. Sobald ich einen zweiten Monitor oder TV über den mini...
Surface 9. Dezember 2020

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung: Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in...
Surface 22. Februar 2019
Handballenerkennung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.