Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Diskutiere und helfe bei Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianSoucek, 17. Oktober 2017.

  1. Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern


    Problemstellung:

    In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein Termin findet wöchentlich in Raum1 statt und dann gibt es bei einem Termin eine Abweichung auf einen Zeitraum, wo Raum1 schon besetzt, aber Raum2 frei wäre:

    In Outlook 2007 konnte man diesen einen Termin der Serie einfach in den Raum2 kopieren.

    In Outlook 2016 kann nur noch die gesamte Serie kopiert werden, was bedeuten würde, dass alle Termine (auch die zukünftigen) in Raum2 wandern würden.


    2 Fragen dazu:

    1) wie kann man das lösen?

    2) wo finde ich ein Dokument, in dem die Unterschiede in den Outlook-Versionen so genau beschrieben sind, dass wir nicht von solchen Änderungen überrascht werden?
     
  2. FlorianSoucek Win User

    Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

    Hallo Georgi,

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die anschauliche Erklärung!

    Ich frage mich nur, was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Die Frage "nur diesen Termin der Serie verschieben" ist vollkommen logisch, aber beim Punkt "Ausgewählte Vorkommen löschen" ist ohne Vorwissen nicht einmal klar, was er jetzt löschen wird geschweige
    denn traut man sich den ja nicht einmal anzuklicken.

    Ich habe kein englisches Office2016, handelt es sich da vielleicht um einen Übersetzungsfehler?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Florian Soucek
  3. Georgi T. Win User

    Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

    Hallo Florian,



    Es handelt sich um einen Fehler bei der Übersetzung. Ich habe es entsprechend gemeldet.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

    Hallo Florian,



    Wenn man in Outlook 2016 eine Terminserie erstellet und dann einen Termin dieser Serie durch drag-and-drop in einem anderen Kalender kopiert, dann kann die Option "Ausgewählte Vorkommen löschen" wählen und so wird nur der Termin kopiert, nicht die
    Serie. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Danach kann nur der Ursprungstermin gelöscht werden.


    [​IMG]




    Und das ist das Ergebnis.


    [​IMG]




    Ich habe die zwei Raumkalender in Monatsaussicht nebeneinander anzeigen lassen.



    Ein Dokument, wo die Unterschiede zwischen den Outlook Versionen aufgelistet sind, ist mir nicht bekannt. Einen Vergleich gibt’s

    hier.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Aileen_G. Win User

    Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

    Hallo Florian,

    so wie du das beschreibst, klingt das für mich fast so als ob dein Unternehmen Office 365 für Business nutzt.

    Falls dies der Fall ist, so wende dich entweder an den IT-Verantwortlichen deines Unternehmens, oder wenn du das selbst bist, an unseren

    Office 365 für Business-Support
    der dir mit Sicherheit am effektivsten weiterhelfen kann.

    Ich hoffe du kannst dein Anliegen so schnell wie möglich lösen! Solltest du in der Zwischenzeit Fragen zu einem anderen Thema haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern - Similar Threads - Handhabung abweichender Termine

Forum Datum

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als...
Outlook.com 14. Januar 2020

Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen

Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen: Hallo, wir haben einen Exchange-Server auf dem mehrere Konten laufen. Es gibt auch ein allgemeines Konto. Nun sollen alle Termin in einen Kalender eingetragen werden. Geht das automatisiert?...
Outlook.com 16. Februar 2018

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OL 2016 Kalender - Handhabung

OL 2016 Kalender - Handhabung: Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt (nicht „aus dem Adressbuch hinzugefügt“) und...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender: Hallo Langsam verliere ich den Spaß an Microsoft. Bis vor kurzen klappte das synchronisieren zwischen "Hotmail" Ihrem online Kalender und Outlook 2016 gut. Aber heute durfte ich feststellen das...
Microsoft Office 11. März 2017
Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.