Handschrift in Text umwandeln

Diskutiere und helfe bei Handschrift in Text umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meike_147, 1. August 2018.

  1. Meike_147
    Meike_147 Gast

    Handschrift in Text umwandeln


    Hallo :)

    habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!!

    es wird nirgends angezeigt.

    ich kann nur entweder eine Texteingabe oder eine handschriftliche Eingabe machen, aber nicht das eine in das andere umwandeln.


    kann jemand helfen?


    Danke!!


    *** Verschoben in Office Mobile Apps ***
     
  2. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote OCR / Texterkennung

    Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

    Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

    Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

    Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

    Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

    Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

    Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  3. Augustine_E Win User

    Handschrift in Text umwandeln

    Hallo Meike,

    danke für deine Nachricht!

    Diese Funktionalität scheint bei OneNote noch nicht zu geben, aber du kannst auf Windows Phone umsteigen, wenn dies für dich sehr wichtig ist oder auf der folgenden Seite deine Meinung dazu äußern bzw. deine Stimme abgeben:
    How can we improve OneNote for iPad & iPhone?

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. Bernd P. Win User

    OCR in OneNote für Mac lässt sich nicht aktivieren

    Ist der Text wirklich Text oder Handschrift ?

    Handschrift OCR geht nicht.

    Bernd
  5. Viki_Sz Win User

    "Tinte zu Text" Funktion Fehlt

    Hallo Timo,

    Gerne beantworte ich Ihre Ink to Text-Frage!

    Die Registerkarte "Tinte in Text" dient zum Konvertieren von Handschrift in Text.
    Der Grund ist OneNote falsch zu beurteilen. OneNote behandelt die Tinte als Zeichnung, nicht als Handschrift. Und diese Funktion konvertiert nur Handschrift in Text.

    Wählen Sie zunächst die Handschrift aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf "Ausgewählte Tinte behandeln als" -> "Handschrift".
    OneNote konvertiert Tinte in Handschrift aus dem Zeichnen. Und die "Ink to Text" wird aktiviert.
    Aber es muss nicht unbedingt Ihre Handschrift erfolgreich in Worte übersetzen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  6. RauchC Win User

    OneNote auf Tablet: "Freihand in Text" nicht möglich

    Hallo noch mal,

    ich konnte das Problem teilweise lösen: Alle Notizen, die ich in OneNote auf meinem Tablet mache, werden als Englisch (USA) gespeichert. Da auf dem verwendeten Windows PC aber ausschließlich die deutsche Handschrifterkennung installiert war, passierte bei
    "Handschrift in Text umwandeln" schlicht gar nichts. Nachdem ich nun die englische Handschrifterkennung nachinstalliert habe, kann ich also meine handschriftlichen Notizen (die natürlich meistens in Deutsch sind) in kryptische Zeichenketten umwandeln lassen.
    Es funktioniert jetzt auch, alle Notizen zu markieren und die Sprache für die Korrekturhilfe jeweils auf Deutsch umzustellen. Das ist aber ziemlich umständlich, da es doch auch irgendwie möglich sein muss, die Notizen gleich als deutsche Wörter abzuspeichern.

    Also die neue Frage lautet: Wie sage ich OneNote für Android (Sprache des Systems und der Tastatur sind bereits auf Deutsch eingestellt), dass meine Handschrift auch als Deutsch behandelt werden soll?

    Besten Dank im Voraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handschrift in Text umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handschrift in Text umwandeln - Similar Threads - Handschrift Text umwandeln

Forum Datum

iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe

iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe: Hallo zusammen,seit ungefähr Ende Oktober 2022 gibt es in OneNote die Funktion, dass Handschrift direkt bei der Eingabe in Text umgewandelt wird. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen dafür...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Handschrift in ONE NOTE Text umwandeln auf Fire Tablet

Handschrift in ONE NOTE Text umwandeln auf Fire Tablet: Hallo,gibt es eine Möglichkeit Handschift in ONE NOTE auf einem Fire Tablet in Text umzuwandeln?Vielen Dank für eure Hilfe[verschoben; kein Zusammenhang mit Fragen zur Community erkennbar]
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Text in Fließtext umwandeln

Text in Fließtext umwandeln: Beim Importieren von Text in eine word-Datei steht am Ende jeder Zeile das große Pi Markierung für Zeilende, Sonderzeichen. Wie kann man den Text so umbrechen, dass er reiner Fließtext ist, der...
Microsoft Office 24. November 2022

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln: Hallo Zusammen,ich habe ein iPad Pro 21 und mir das Office-Paket 365 inklusive oneNote gekauft. Ich finde allerdings keinen Weg meine handschriftlichen Aufschriebe in Text umwandeln zu lassen.Kann...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Freihandeingabe in Text umwandeln

Freihandeingabe in Text umwandeln: Hallo ich verwende ein Ipad Pro mit Pencil, wie kann ich in OneNote die Freihandeingabe in Text umwandlen. Ich hab nur die Lassoauswahl zur Verfügung aber nicht das Umwandlen von Freihand in...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

OneNote Handschrift auf iPad Pro in Text umwandeln geht nicht!!!!!

OneNote Handschrift auf iPad Pro in Text umwandeln geht nicht!!!!!: Hallo, scheinbar habe ich das gleiche Problem wie einige andere hier auch. Ich habe mir extra das ipad pro wegen dem Pencil zur Notizen Eingabe gekauft. Den Text kann ich mit dem Pencil...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Windows Insider 1. August 2018
Handschrift in Text umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.