Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich

Diskutiere und helfe bei Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe immer wieder (insbesondere dann, wenn ich mit Spiegelstrichen arbeite) das Problem, dass sich meine handschriftlichen Notizen nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BlackyVC, 8. Juni 2017.

1. BlackyVC
    BlackyVC Gast

Hallo,

ich habe immer wieder (insbesondere dann, wenn ich mit Spiegelstrichen arbeite) das Problem, dass sich meine handschriftlichen Notizen nach links verschieben. Meistens um 1-2 Kästchen und mal nur einzelne Zeichen (oder sogar nur Teile davon) oder auch mehrere Wörter - selten die ganze Zeile. Besonders ärgerlich ist es, wenn ich die entsprechenden Zeichen dann wegradiere, neu schreibe und sie dann wieder verschoben werden. Gibt es womöglich bestimmte Bedingungen, unter denen das besonders leicht passiert?

Ich habe die Wahrnehmung, dass das insbesondere dann passiert, wenn ich etwas schreibe und sehr schnell danach an einem anderen Fenster am PC arbeite. Es kommt aber auch immer wieder im Schreibfluss vor oder auch erst dann, wenn ich schon viele neue Zeilen geschrieben habe.

Kann mir jemand erklären, wie ich dieses Problem beheben kann? Es ist inzwischen schon ein wenig nervig, immer wieder einzelne Wörter mehrmals schreiben zu müssen.

2. Agnethe_E Win User

Hallo Blacky,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

Falls das Problem weiterhin besteht, bitten wir Dich um folgendes:

1. Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht und ob kurz davor Änderungen am PC gemahct wurden.

2. Bitte Bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

3. Bitte führe das
    Systemdateien-Überprüfungsprogramm
    durch und bestätige uns die Resultate.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. BlackyVC Win User

Hallo Bernard,

Danke für deine Antwort!

Tatsächlich hatte ich dieses Problem bisher selten/nicht, wenn ich vorhandene Dokumente bearbeitet habe, sondern nur, wenn ich mir selbst Notizen erstellt habe. Hier ein Screenshot:

Blattspreite sollte logischerweise nicht in der Skizze, sondern daneben stehen und zwischen "Art" und "en" sollte kein Kästchen Platz liegen.

Danke schon einmal für weitere Hilfe!
  4. Bernard_Par Win User

Hallo BlackyVC,

Das klingt als ein Problem mit Positionierung. Wenn du ein Dokument mit handschriftlichen Markierungen hast, kann es manchmal vorkommen, dass dieses an einer völlig falschen Stelle steht.

Kannst du versuchen das Dokument als Hintergrund festzulegen und damit gegen Verschieben schützen?

(Einfügeoptionen - Bild als Hintergrund festlegen).

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

Ideal wäre es, wenn du zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest

MfG.

Bernard
  5. BlackyVC Win User

Hallo Agnethe,

vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem habe ich von Anfang an gehabt. Mein Surface habe ich letztes Jahr kurz nach Weihnachten gekauft und seitdem kämpfe ich mit den Verschiebungen.

Ich verwende ausschließlich Sophos als Antiviren-Programm.

Das Überprüfungsprogramm lieferte: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Liebe Grüße,

Blacky
  6. LilithElina Win User

OneNote 2013 Handschrifterkennung Spracheinstellungen

Ich schon. Ich habe jetzt Englisch als erste Sprache in meiner Sprachenliste, und seit einem Neustart kann ich in OneNote auch bei handschriftlichen Notizen eine Sprache auswählen. Voodoo.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich - Similar Threads - Handschriftliche Notizen OneNote

Forum Datum

OneNote löscht handschriftliche Notizen

OneNote löscht handschriftliche Notizen: Hallo, OneNote löscht mir wahllos meine handschriftliche Notizen. Übrig bleiben Fragmente meiner Notizen, die nicht mehr entzifferbar sind. Ich benutze OneNote auf einem Android Tablet und auf...
Microsoft Office 6. November 2020

Handschriftliche Notizen durchsuchen

Handschriftliche Notizen durchsuchen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen und zwar lassen sich die Notizen, welche mit Hilfe von Zeichen erstellt wurden, nicht mit der Suchfunktion finden....
Microsoft Office 28. Mai 2020

[OneNote iOS] Kann keine Notizen mehr verschieben

[OneNote iOS] Kann keine Notizen mehr verschieben: Guten Tag Forengemeinde ! Seit gestern kann ich keine Notizen auf meinem iPhone mehr verschieben. versuche ich eine Notiz zu verschieben erscheint immer die Meldung ‚Es ist ein Problem...
Microsoft Office 9. April 2019

Viele Probleme mit handschriftlichen Notizen

Viele Probleme mit handschriftlichen Notizen: Das Wichtigste zuerst: 1. Wie kann man seine handschriflichen Notizen nach Wörtern durchsuchen? Wenn ich oben rechts auf die Lupe tippe und etwas suche, wird nie etwas aus der Notiz gefunden,...
Microsoft Office 8. Januar 2019

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote: Hallo miteinander, habe mir vergangene Woche das iPad 2018 mit Apple Pencil gekauft. Gestern schrieb ich den halben Tag in der OneNote App meine Formelsammlung, habe jeden einzelnen Abschnitt...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden: Liebe Community, Als Lehrer versuche ich derzeit auf onenote umzusteigen und z.B. in vorgefertigte Tabellen oder Arbeitsblätter etc auch handschriftliche Ergänzungen einzutragen. Die...
Microsoft Office 13. Juni 2018

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner Professoren als PDF-Dateien in OneNote ein, um...
Microsoft Office 15. März 2018
Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.