Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?

Diskutiere und helfe bei Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen Office 365 Home Zugang und bin dort Admin. Nun möchte ich auch einen Benutzer für meinen Bruder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_G., 25. Dezember 2019.

  1. Martin_G.
    Martin_G. Gast

    Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?


    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit einen Office 365 Home Zugang und bin dort Admin.

    Nun möchte ich auch einen Benutzer für meinen Bruder erstellen. Dieser fragte mich jetzt, ob ich auch Zugang zu allen seinen Daten zum Beispiel in OneDrive habe.

    in der Hilfe habe ich diesbezüglich nichts gefunden.


    Mir ist klar, dass ich den zusätzlichen Benutzer jederzeit löschen könnte. Darum geht es aber nicht. Es geht vielmehr um die gespeicherten Daten.


    Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Besten Dank und viele Grüße,

    Martin
     
  2. Martin_G. Win User

    Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?

    Ich zweifel nicht an deiner Aussage, sondern hätte einfach gerne eine "Zweitmeinung" bzw. eine Bestätigung eines anderen Nutzers/Admins.

    Selbst versuchen ist so eine Sache:

    Ich habe mich bislang mit Office 365 Home noch nicht so besonders ausführlich beschäftigt, da ich auf den Hilfeseiten jedoch bislang keine eindeutige Antwort finden konnte (weder eine positive noch eine negative) wollte ich das einfach gerne geklärt haben.
    Ein offizieller Hinweis in der Hilfe zum diesem Thema wäre natürlich schon auch interessant bzw. wünschenswert.

    Da ich mit dem System noch nicht so umfangreich vertraut bin, bedeutet es evtl. nicht viel, wenn ich keine Möglichkeit des Datenzugriffs eines anderen Users finden sollte. Die Webseiten von Microsoft sind ja durchaus komplex und die ein oder andere Einstellungsoption
    ist mir bestimmt schon durch die Lappen gegangen. Deshalb meine Nachfrage. Von daher: nichts für ungut!

    Zudem gibt es unter

    https://www.reddit.com/r/Office365/comments/88ot1t/administrator_can_he_see_my_files/

    durchaus auch anders lautende Antworten - allerdings ist hier nicht explizit die Rede von Office 365 Home.

    Viele Grüße

    Martin
  3. Peter.Star Win User

    Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?

    Du solltest dich nicht bei Office Business umsehen dort gelten andere Regeln da in einer Firmenumgebung genutzt.

    Ich hatte dir bereits geschrieben das das mit Office wenig zu tun hat da Benutzerkonten Angelegenheit von Windows sind.

    Und noch einmal ohne Passwort kein Zugang der Daten.
  4. Peter.Star Win User

    Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?

    Was bist du denn für Einer? Versuche es doch selber. Erstelle einen neuen Benutzer und versuche die Ordner zu erreichen. Jeder Benutzer hat ein eigenes Konto und ohne Passwort kein Zugriff. Dies ist übrigens in allen Systemen gleich.
  5. Martin_G. Win User

    Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?

    Hallo Peter.Star,

    besten Dank für die Antwort.

    Kann das evtl. noch jemand anderes bestätigen? Nur um auf Nummer sicher zu gehen ;-)

    Viele Grüße

    Martin
  6. Claus Busch Win User

    Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer? - Similar Threads - Admin Zugang gespeicherten

Forum Datum

Zugang Office 365 Admin Center wieder herstellen

Zugang Office 365 Admin Center wieder herstellen: Hallo zusammen,Der bisherige Admin steht nicht mehr zur Verfügung.Der Zugang zum Office-365-Admin-Center ist verloren gegangen und soll mit einem anderen Admin wiederhergestellt werden.Es wurde...
Microsoft Office 16. Februar 2024

der admin Zugang zueinem 365 Tenant ist nicht möglich

der admin Zugang zueinem 365 Tenant ist nicht möglich: Unser Kunde hat die 2 Faktor Authentifizierung aktivert. Es gibt keinen Zugriff auf das mobile Gerät mit der Authentificator App.Die hinterlegt Rufnummer ist nicht mehr erreichbar. Welche...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Admin Zugang verloren

Admin Zugang verloren: Beim einem Test-Tenet habe ich den Admin ausgesperrt. Nach der Abfrage der Zugangsdaten erscheint das Fenster zur Auswahl des Zweiten Factors kommt keine Eingabemöglichkeit sondern nur "es ist ein...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Kein Admin Zugang mehr.

Kein Admin Zugang mehr.: Hab eine wichtige frage. Habe mir microsoft office 360 business premium Gekauft. Habe alles instaliert und mich durch die anleitung geklickt und alles eingestellt. Zu wenig im nachhinein Für...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Microsoft 365 Admin Zugang

Microsoft 365 Admin Zugang: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem, vlt. kann mir jemand helfen. Ich habe einen Microsoft 365 Account habe bei diesem eine MFA mit der Microsoft Authenticator APP eingerichtet....
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Admin Zugang

Admin Zugang: Hallo, wir möchten unser MS365 Business mit unserer Domäne nutzen. Allerdings ist diese durch einen ehemaligen Account belegt. Wir haben jetzt nach langer Suche einen Zugang gefunden, allerdings...
Microsoft Office 11. Dezember 2020
Hat ein Admin Zugang zu gespeicherten Daten anderer Office 365 Home-Nutzer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.