Hauptplatinen sollen teurer werden

Diskutiere und helfe bei Hauptplatinen sollen teurer werden im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Steigende Materialkosten sollen laut einem Bericht von Digitimes zu Preiserhöhungen von Hauptplatinen führen. Schuld daran ist unter anderem der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 26. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Hauptplatinen sollen teurer werden


    Steigende Materialkosten sollen laut einem Bericht von Digitimes zu Preiserhöhungen von Hauptplatinen führen. Schuld daran ist unter anderem der Bezugspreis für kupferkaschiertes Laminat.
    Einer der wesentlichen Bestandteile eines PCBs ist kupferkaschiertes Laminat. Der Preis für diesen Stoff ist im zweiten Quartal um über 7 Prozent angestiegen. Aufgrund anstehend hoher Verkaufszahlen der neuen Mainboards (zum Beispiel Intel P45, Notebook-Platinen) wollen die PCB-Hersteller den Preis an die Kunden weitergeben. So soll laut Digitimes die Hannstar Board and Gold Circuit Electronics bereits mit seinen Kunden über neue Preise verhandeln. Ein weiterer Grund soll die weiter abnehmende Zahl von Platinen-Herstellern in Taiwan sein. Wann sich die Preiserhöhungen auf den Endkunden auswirken werden, ist noch nicht bekannt.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hauptplatinen sollen teurer werden - Hardware

Die Seite wird geladen...

Hauptplatinen sollen teurer werden - Similar Threads - Hauptplatinen teurer

Forum Datum

Strom wird immer teurer

Strom wird immer teurer: Hallo Leute, was macht ihr derzeit, um den Strompreisen entgegenzuwirken? Ich bin gerade etwas ratlos und liebäugle mit einem Balkonkraftwerk, um etwas autarker zu werden. Als Mieter mit Balkon...
Umfragen 15. November 2022

Ich habe ein sehr teures Surface Pro und jetzt soll das Gerät kein Windows 11 mehr...

Ich habe ein sehr teures Surface Pro und jetzt soll das Gerät kein Windows 11 mehr...: Microsoft noch nie in Lage Hardware zu bauen und "ehrlich" zu supporten. Mein Gerät mit Vollausbau hatte vor geraumer Zeit noch einen Wert von 3.700€. Jetzt sagt das Prüfprogramm aus "die CPU...
Surface 13. Oktober 2021

Weiß jemand, ob man (ohne ein teures Programm kaufen) gelöschte Fotos wieder herstellen kann?

Weiß jemand, ob man (ohne ein teures Programm kaufen) gelöschte Fotos wieder herstellen kann?: Die Fotos sind aus dem Papierkorb gelöscht. Ich habe mir sogar eine Computerbild mit einer CD gekauft. Leider für mich PC-Legastheniker unbrauchbar. Es kommt beim Anklicken, nicht das, was lt....
Allgemeines 15. September 2018

Windows 7 wird teurer

Windows 7 wird teurer: Das neue Microsoft-Betriebssystem wird grundsätzlich teurer als seine Vorgänger Vista und XP, das behauptet ein Dell-Produktmanager in einem Interview mit Cnet. Windows 7 soll laut Microsoft und...
Allgemeines 18. Mai 2009

Intel: X58-Platinen - Offenbar ein teurer Spaß

Intel: X58-Platinen - Offenbar ein teurer Spaß: Das sich Intels Mainboards mit dem kommenden LGA1366-Sockel und dem X58-Chipsatz an Enthusiasten richten und damit nicht gerade günstig werden, dürfte eigentlich klar sein. Doch neben Nvidias...
Hardware 16. Juli 2008

Urheberrechtsabgaben sollen steigen: iPod pro Gigabyte 1Euro teurer?

Urheberrechtsabgaben sollen steigen: iPod pro Gigabyte 1Euro teurer?: Im Streit um die Novellierung der Urheberrechtsabgabe droht die ZPÜ - Zentralstelle für Überspielungsrecht - mit drastischen Erhöhungen für Audio- und Videodatenträger. So verlangt die ZPÜ von...
Hardware 26. Mai 2008

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?: Wieder scheint die Gerüchteküche Fudzilla.com mehr zu wissen als der Rest. Dies zumindest scheint so, wenn man sich die Meldungen über Nvidias kommende High-End-Karte anschaut. Wie berichtet wird,...
Hardware 15. Januar 2008
Hauptplatinen sollen teurer werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.