Headsets verlieren Sound

Diskutiere und helfe bei Headsets verlieren Sound im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte das Problem schon einmal mit einem Bluetooth-Headset, einige Zeit hat dafür ein Workaround funktioniert. Inzwischen nicht mehr. Auch ein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dan Heart, 30. Oktober 2017.

  1. Dan Heart
    Dan Heart Gast

    Headsets verlieren Sound


    Ich hatte das Problem schon einmal mit einem Bluetooth-Headset, einige Zeit hat dafür ein Workaround funktioniert. Inzwischen nicht mehr. Auch ein kabelgebundendes USB-Headset zeigt das Problem.

    Es ist beschrieben hier: http://www.plantronics.com/us/support/kb/detail.jsp?vfurl=/articles/en_US/Troubleshooting/USB-Headset-Lost-Audio-Win-7%3Fc%3DAll%26lang%3Den_US%26region%3Dus und hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/2721341/audio-output-stops-intermittently-on-a-computer-that-is-running-window


    Das Problem tritt auf verschiedenen virtuellen Computern auf mit Windows 8.1/10:


    Das Gerät wird ohne Probleme erkannt und funktioniert auch kurz. D.h. das Mikrofon funktioniert und ich höre mich. Nach einiger Zeit, die von 5 Sekunden bis zu 8 Minuten dauern kann, hört der Ton auf, d.h. ich höre mich nicht mehr. Der kleine grüne Balken im Mikrofon-Fenster bewegt sich allerdings weiter.

    Oft ist es aber auch so, dass er auf einer Stufe einfriert. Ich muss dann das Gerät entfernen und wieder hinzuführen, dann funktioniert es wieder kurz.

    Die Zeitspanne, die es funktioniert, ist völlig willkürlich und lässt sich nicht bestimmten Programmen oder Handlungen zuordnen. Die Computer, auf denen das Problem auftritt sind unterschiedlich konfiguriert, manche haben außer einer Handvoll Programme sonst nichts drauf, zeigen aber das gleiche Problem.

    Das Problem wirkt wie ein Freeze im Windows Audiodienst, denn wenn das Problem auftritt und ich beim Lautsprecher vom Headset "Testen" aufrufe, dann hängt das Window und kann nur beendet werden, indem man den Prozess abschießt.

    Nachdem ich mit dem Thema nun schon ewig rummache brauche ich dafür irgend eine Lösung.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Headsets verlieren Sound - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Headsets verlieren Sound - Similar Threads - Headsets verlieren Sound

Forum Datum

Sound kommt verzögert mit Bluetooth Headset

Sound kommt verzögert mit Bluetooth Headset: Hallo,ich habe ein Problem wenn ich meine kabellosen Beats Kopfhörer mit meinem Laptop verbinde. Die Kopfhörer verbinden sich ganz normal. Wenn ich jetzt zum Beispiel Musik auf Spotify starte,...
Apps 23. März 2023

Sound kommt verzögert mit Bluetooth Headset

Sound kommt verzögert mit Bluetooth Headset: Hallo,ich habe ein Problem wenn ich meine kabellosen Beats Kopfhörer mit meinem Laptop verbinde. Die Kopfhörer verbinden sich ganz normal. Wenn ich jetzt zum Beispiel Musik auf Spotify starte,...
Games und Spiele 23. März 2023

Xbox Serie x Headsets Sound Problem

Xbox Serie x Headsets Sound Problem: Da man nirgendwo Xbox als Thema nehmen kann mach ich es in Windows rein sorry Schönen guten Tag ich hab ein Problem und ich finde einfach kein Weg das so fixen Und zwar geht um die Xbox Serie x...
Apps 10. Januar 2022

Xbox Serie x Headsets Sound Problem

Xbox Serie x Headsets Sound Problem: Da man nirgendwo Xbox als Thema nehmen kann mach ich es in Windows rein sorry Schönen guten Tag ich hab ein Problem und ich finde einfach kein Weg das so fixen Und zwar geht um die Xbox Serie x...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Termin Erinnerung Sound per Lautsprecher ausgeben statt per headset

Termin Erinnerung Sound per Lautsprecher ausgeben statt per headset: Mein Headset auf der Arbeit ist permanent mit dem Rechner verbunden, alles sounds werden normalerweise über das Headset abgespielt. Ich verpasse aber manchmal Termine, weil ich in einem Gespräch...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Filialdokumente verlieren Verlinkung

Filialdokumente verlieren Verlinkung: Hallo Community Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle Filialdokumente eingefügt und das Zentraldokument...
Microsoft Office 27. April 2017

Welches Headset? :$

Welches Headset? :$: Hey people! Also, ich hatte vor, mir bald ein neues Headset zuzulegen, da mein jetziges so ziemlich am Arsch ist. Daher wollte ich Euch fragen, welches ihr denn bevorzugt. Zur Zeit hab ich die...
Hardware 19. Februar 2008
Headsets verlieren Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.