HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Das einzige Feature, von dem ich mir wirklich etwas erhofft hatte, funktioniert natürlich überhaupt nicht. Wie kann ich denn nun die von Apple... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von michael.olb, 6. Oktober 2018.

  1. HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht

    Hallo!


    Das einzige Feature, von dem ich mir wirklich etwas erhofft hatte, funktioniert natürlich überhaupt nicht. Wie kann ich denn nun die von Apple verwendeten HEIC/HEIF-Mediendateien öffnen? Angeblich soll das doch spätestens mit dem Build 1809 (habe ich heute installiert) funktionieren? Aus dem Store habe ich mir zudem die HEIF-Bilderweiterungen herunterladen. Wenn ich auf "Starten" klicke, erscheint die berühmte Abfrage, mit welcher App ich die App denn jetzt wohl öffnen soll. Das ist doch kompletter Käse. De- und neuinstallieren kann ich die HEIF-Bilderweiterungen auch nicht. Wenn ich auf gut Glück einfach mal versuche, eine solche Datei in der Fotos-App zu öffnen, wird mir empfohlen, nach einem passenden Codec im Store zu suchen. Wie geistreich. Wenn mir jemand noch helfen kann, würde mich das sehr freuen, allerdings befürchte ich, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Oder habe ich die Ankündigen alle falsch verstanden und es gibt womöglich nach wie vor keine native Unterstützung dieser Medienformate in Windows 10? Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützungsversuche.


    Edit: Dasselbe gilt übrigens auch für die HEVC-Videoerweiterungen, für die ich gerade 0,99 € bezahlt habe. Das ist doch wirklich vollkommen absurd ...


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht - Apps

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.