HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Das einzige Feature, von dem ich mir wirklich etwas erhofft hatte, funktioniert natürlich überhaupt nicht. Wie kann ich denn nun die von Apple... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von michael.olb, 6. Oktober 2018.

  1. HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht


    Hallo!


    Das einzige Feature, von dem ich mir wirklich etwas erhofft hatte, funktioniert natürlich überhaupt nicht. Wie kann ich denn nun die von Apple verwendeten HEIC/HEIF-Mediendateien öffnen? Angeblich soll das doch spätestens mit dem Build 1809 (habe ich heute installiert) funktionieren? Aus dem Store habe ich mir zudem die HEIF-Bilderweiterungen herunterladen. Wenn ich auf "Starten" klicke, erscheint die berühmte Abfrage, mit welcher App ich die App denn jetzt wohl öffnen soll. Das ist doch kompletter Käse. De- und neuinstallieren kann ich die HEIF-Bilderweiterungen auch nicht. Wenn ich auf gut Glück einfach mal versuche, eine solche Datei in der Fotos-App zu öffnen, wird mir empfohlen, nach einem passenden Codec im Store zu suchen. Wie geistreich. Wenn mir jemand noch helfen kann, würde mich das sehr freuen, allerdings befürchte ich, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Oder habe ich die Ankündigen alle falsch verstanden und es gibt womöglich nach wie vor keine native Unterstützung dieser Medienformate in Windows 10? Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützungsversuche.


    Edit: Dasselbe gilt übrigens auch für die HEVC-Videoerweiterungen, für die ich gerade 0,99 € bezahlt habe. Das ist doch wirklich vollkommen absurd ...


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht - Apps

Die Seite wird geladen...

HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht - Similar Threads - HEIC HEIF Bilderweiterung

Forum Datum

Problembehandlung für Media .heic Dateien

Problembehandlung für Media .heic Dateien: Problembehandlung für Media .heic Dateien
Games und Spiele 29. Februar 2024

"Raw-Bilderweiterung" als .msi exe

"Raw-Bilderweiterung" als .msi exe: Hallo. ich bräuchte die "Raw-Bilderweiterung" vom App-Store als .msi zum Verteilen in unserer Firma. Bei uns ist der App-Store in den Gruppenrichtlinien deaktiviert, sodass Mitarbeiter nicht...
Apps 5. Mai 2023

"Raw-Bilderweiterung" als .msi exe

"Raw-Bilderweiterung" als .msi exe: Hallo. ich bräuchte die "Raw-Bilderweiterung" vom App-Store als .msi zum Verteilen in unserer Firma. Bei uns ist der App-Store in den Gruppenrichtlinien deaktiviert, sodass Mitarbeiter nicht...
Games und Spiele 5. Mai 2023

HEIF/HEIC Bilderweiterung funktioniert nicht und kann nicht deinstaliert werden

HEIF/HEIC Bilderweiterung funktioniert nicht und kann nicht deinstaliert werden: Hallo, da ich Fotos in HEIC Format bekommen haben, habe ich die HEIF-Bilderweiterung über den Stor geholt. Leider funktioniert diese nicht dazu gibt es schon einen Beitrag -...
Apps 18. Januar 2021

Fotos mit .heic öffnen

Fotos mit .heic öffnen: Ich kann Fotos, die Windows 10 beim Übertragen vom Amndroid-Smartphone als .heic-Datei angespeichgert hat nicht öffnen. Wie kann ich eine soclhe Speicherung verhindern und wie kann ich öffnen und...
Apps 29. Dezember 2020

HEIF/HEIC Bilderweiterung funktioniert nicht.

HEIF/HEIC Bilderweiterung funktioniert nicht.: Hallo, auf einem relativ frisch installiertem Win10 2004 Rechner klappt die HEIF-Bilderweiterung nicht. Ich habe schon alles probiert, Deinstalliert auch über die Powershellbefehle usw. Ich weiß...
Apps 21. August 2020

HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht

HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht: Hallo! Das einzige Feature, von dem ich mir wirklich etwas erhofft hatte, funktioniert natürlich überhaupt nicht. Wie kann ich denn nun die von Apple verwendeten HEIC/HEIF-Mediendateien öffnen?...
Apps 5. Oktober 2018
HEIC/HEIF Bilderweiterung funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. heif bilderweiterung funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.