Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Surface pro 6 / Win Vers. 1909 18363.720 - updates aktuell - nur bordeigene Virensoftware - Win Defender etc. Hallo, bisher habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von hansmüller-welters, 20. März 2020.

  1. Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr


    Surface pro 6 / Win Vers. 1909 18363.720 - updates aktuell - nur bordeigene Virensoftware - Win Defender etc.


    Hallo,

    bisher habe ich mich problemlos mit Hilfe der Hello Gesichtserkennung anmelden können. Von einem Tag auf den anderen war das plötzlich nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldungen: Kamera konnte nicht gestartet werden.

    Bzw. weiterführend: keine kompatible Kamera für Hello etc. etc. gefunden.

    Alle Versuche mit Hilfe des Microsoft Supports das Problem zu beheben, sind fehlgeschlagen. Hatte leider den Eindruck, dass die Mitarbeiter insgesamt 3 Versuche nicht immer so ganz kompetent sind.

    Bevor ich mich nun daran begebe, das System komplett neu aufzusetzen... vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

    Kann man irgendwie feststellen, ob die IR-Kamera in Ordnung ist? Vielleicht ist es ja ein Hardware-Problem.

    Im Gerätemanager wird unter Kameras nur die Intel AV stream Camera 2500 angezeigt -

    Unter Systemgeräte die Microsoft IR Camera front - Gerät funktioniert einwandfrei


    Das System über die Wiederherstellung zurückzusetzen, funktioniert seltsamerweise auch nicht. Egal welche Option ich wähle. Das System bleibt unangetastet.


    Bin gespannt. Und vielen Dank im Voraus.

    Hans
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Hello Gesichtserkennung funktioniert

Forum Datum

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Windows Hello-Gesichtserkennung mit LENOVO ideapad 500 15ISK mit Intel Real Sense 3D Kamera F200 funktioniert nicht mehr gibt es neues zu dem Tema?
Apps 21. April 2022

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Windows Hello-Gesichtserkennung mit LENOVO ideapad 500 15ISK mit Intel Real Sense 3D Kamera F200 funktioniert nicht mehr gibt es neues zu dem Tema?
Games und Spiele 21. April 2022

Windows Hello - Gesichtserkennung

Windows Hello - Gesichtserkennung: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen Microsoft Surface Laptop Go und wollte die Windows Hello Gesichtserkennung einrichten. Allerdings sagt er mir ständig, dass keine kompatible Kamera...
Surface 23. März 2021

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Hallo, bei meinem 4 Wochen alten Surface Pro 7 funktioniert die Windows Hello-Gesichtserkennung nicht mehr, bzw. hat überhaupt nur ganz kurz funktioniert. Beim Versuch die Gesichtserkennung...
Surface 1. Mai 2020

gesichtserkennung hello verschwommen

gesichtserkennung hello verschwommen: hallo, hab jetzt zum zweiten mal ein surface book 2 bestellt, aber wieder die gleiche Problematik bei der gesichtserkennung windows hello. beim ersten mal einstellen klares bild, bei allen...
Surface 23. September 2018

Anmeldung mit Gesichtserkennung Hello

Anmeldung mit Gesichtserkennung Hello: Hallo Leute! Es ist leider schon wieder passiert! Ende Dezember 2017 hat es bei Windows 10 ein großes Update gegeben und nachher konnte ich mich mit der Kamera für die Gesichtserkennung Hello...
Apps 2. Mai 2018

Windows Hello Gesichtserkennung

Windows Hello Gesichtserkennung: Hi @all selten aber doch braucht auch ein Insider mal Hilfe. Es gibt ja von Logitech eine geeignete Kamera mit Gesichtserkennung, nur ist mir die mit 230 € zu teuer. In der App Lookup und auf...
Windows Insider 22. März 2017
Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.