Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"

Diskutiere und helfe bei Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Hatte neulich schon einmal das problem, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Durch deaktivieren und wieder aktivieren... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von kauplon, 7. Februar 2020.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"


    Hallo zusammen,

    Hatte neulich schon einmal das problem, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Durch deaktivieren und wieder aktivieren konnte ich das lösen.

    Nun wieder: Gesichtserkennung funktioniert nicht. In den Anmeldeoptionen steht "Diese Option ist derzeit nicht verfügbar". Habe schon einiges probiert: deaktiviert/aktiviert. Surface mit "Shift" ganz runtergefahren und neu gestartet. Kamera deinstalliert, ohne Treiber zu löschen und mit... kein Erfolg.


    Nun hatte ich noch Remote-Kontakt zum Kundendienst, hat ewig gedauert. Ergebnis: ich soll das Surface zurücksetzen. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass das Problem dann nach kurzer Zeit wieder auftritt warum ja auch nicht - der Fehler ist damit ja nicht behoben. Diesen recht großen Aufwand der Neuinstallation meiner Programme möchte ich gern vermeiden.


    Die Kamera heißt jetzt nicht mehr, wie vorher etwas mit "Hello", sondern "IntelRAVStream Camera 2500" und kann jetzt nicht einmal mehr normale fotos machen :-


    außerdem kann ich die Anmeldeoption mit der Gesichtserkennung auch nicht entfernen. So bekomme ich jedesmal diese dämliche Meldung "da hat etwas nicht geklappt" ...danke für den Kaufpreis, den haben wir gern genommen. Dass das Ding jetzt nicht mehr funktioniert, ist jetzt Ihr Problem, bitte investieren Sie jetzt reichlich Zeit... :- , sorry, diese MEldung macht mich ein ganz klein bisschen aggressiv


    Und deshalb frage ich hier noch einmal nach: gibt es noch Lösungsvorschläge?


    Danke und Grüße

    Elke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" - Surface

Die Seite wird geladen...

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" - Similar Threads - Hello Kamera aktiviert

Forum Datum

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich, nachdem ich meinen PC aus dem Energiesparmodus aufgeweckt habe, bei der Anmeldung die Mitteilung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden" und werde...
Apps 5. Mai 2022

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich, nachdem ich meinen PC aus dem Energiesparmodus aufgeweckt habe, bei der Anmeldung die Mitteilung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden" und werde...
Games und Spiele 5. Mai 2022

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Auf meinen Surface Laptop 3 läuft seit ein paar Wochen Windows 11, zunächst einigermaßen problemlos. Seit kurzem, ohne ersichtlichen Grund, kann die Integrierte Hello Kamera nicht mehr aktiviert...
Surface 3. März 2022

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden: Seit heute bekommen ich beim Start die Meldung, dass die Kamera nicht aktiviert werden kann und ich mich mit meinem PIN anmelden soll. Über die Problembehandlung wird nichts gefunden und...
Surface 7. August 2017

Hello Kamera ist nicht verfügbar

Hello Kamera ist nicht verfügbar: Hallo, seit einem automatischen Treiberupdate gestern funktioniert die Hello Kamera auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr. In den Einstellungen steht sogar Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht...
Surface 7. August 2017

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden

Windows Hello Kamera kann nicht aktiviert werden: Seit heute bekommen ich beim Start die Meldung, dass die Kamera nicht aktiviert werden kann und ich mich mit meinem PIN anmelden soll. Über die Problembehandlung wird nichts gefunden und...
Surface 4. August 2017

Hello Kamera ist nicht verfügbar

Hello Kamera ist nicht verfügbar: Hallo, seit einem automatischen Treiberupdate gestern funktioniert die Hello Kamera auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr. In den Einstellungen steht sogar Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht...
Surface 4. August 2017
Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.