Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

Diskutiere und helfe bei Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte ein verfasstes Konzept mit externen Personen (d.h. Personen außerhalb meines Unternehmens) aus meinem OneDrive Ordner zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander M. B., 14. September 2018.

  1. Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)


    Hallo zusammen,


    ich möchte ein verfasstes Konzept mit externen Personen (d.h. Personen außerhalb meines Unternehmens) aus meinem OneDrive Ordner zur Ansicht teilen. Die notwendigen Einstellungen dazu habe ich getroffen - das Teilen funktioniert.

    Die Inhalte dieses Konzepts möchte ich jedoch so gut es geht schützen. Zum einen möchte ich verhindern, dass externe Personen die Datei lokal auf ihren Rechner herunterladen können. Zum anderen ist es auch wichtig, dass externe Personen die Inhalte nicht kopieren und in eine eigene Word-Datei überführen können. Inhalte sollen also lediglich in der Web-Ansicht angezeigt werden können.

    Gibt es dazu eine Lösung?


    Vielen Dank vorab für jedwede Hilfe & freundliche Grüße

    AB
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

    Guten Morgen.



    Wenn ich Dich richtig Verstanden habe willst Du extern etwas teilen aber die Empfänger sollen nicht in Lage sein es zu kopieren oder zu bearbeiten.

    Nur Lesen/Sehen?

    Hier einige Basics zum
    Thema externes Teilen.



    Hier och einige Änderungen die Du machen kannst zu der Freigabe und dem Link.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

    Hallo,

    Leider ist das so nicht Möglich nur wie die Einstellungen,die ich Dir geschickt habe, zulassen.

    Du kannst Read only einrichten.

    Dennoch habe ich eine Frage wenn Dir Read Only nicht reicht bedenke das jeder einen Screenshot machen kann Ohne es zu kopieren oder herunter zu laden.

    Aber hier kannst Du einstellen
    View
    .


    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexander M. B. Win User

    Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

    Hallo Herr Spohr,

    ja, die Benutzer sollen die Datei lediglich lesen können.

    Die Links, die Sie gepostet haben, lösen meine Frage jedoch nicht so ganz. Ich möchte zwar externen Benutzern einen Lesezugang zur Datei einrichten, aber die berechtigten externen Benutzer sollen die Datei weder als Ganzes herunterladen noch die Inhalte
    aus der Datei kopieren können (z.B. mit STRG+C). Sie sollen die Inhalte lediglich in der Web-Ansicht anzeigen lassen können.

    Welche Einstellungen muss ich dafür wählen? Gibt es überhaupt eine Lösung dafür?

    Danke vorab & freundliche Grüße

    AB
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive-Ordner für externen Benutzer freigeben

    Hallo J. M.,



    Hier sind die Antworten auf deine Fragen:



    "1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses freigegebenen Ordners umstrukturieren kann"



    Das geht, des Ordner sollte mit den Optionen "Bestimmte Personen" und "Bearbeiten zulassen" freigegeben werden.

    Siehe im Artikel "Freigeben von OneDrive-Dateien
    und -Ordnern
    " den OneDrive for Business Tab.



    "2. Die freigegebenen Dateien lokal auf dem Rechner der Person, für die ich den Ordner freigegeben habe, gespeichert werden können"



    Das geht auch, siehe - "Herunterladen von Dateien und Ordnern
    aus OneDrive oder SharePoint
    ".



    "3. Sie im OneDrive-Desktop-Client/im Windows-Explorer den freigegebenen Ordner sehen und bearbeiten kann"



    "Synchronisieren mit einem externen oder Gastkonto - Das Synchronisieren von Inhalt mithilfe eines externen oder Gastbenutzerkontos wird derzeit von OneDrive nicht unterstützt."



    Quelle - "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen)

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Markierung.



    Wenn ich
    diese Dokumentation
    unter den "OneDrive - Business" Tab ansehe, stehet unter "Abrufen eines Links zu einer Datei oder einem Ordner, den Sie kopieren können" folgenden Hinweis:
    Wenn Bearbeiten zulassen ausgewählt wird, ist Folgendes möglich: Personen in Ihrer Organisation können, nachdem sie sich angemeldet
    haben, die Dateien bearbeiten, kopieren oder herunterladen. Wenn Bearbeiten zulassen nicht ausgewählt wird, können Personen in Ihrer Organisation die Datei anzeigen
    aber keine Änderungen daran vornehmen. Sie können die Dateien jedoch weiterhin kopieren oder herunterladen.



    Vielleicht hast du aus Versehen in dem "OneDrive - Persönlich" Tab geprüft. Sonst sende bitte den Link, sodass ich entsprechend weiterprozedieren kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive) - Similar Threads - Herunterladen Kopieren extern

Forum Datum

Onedrive Education Dateien extern sichern

Onedrive Education Dateien extern sichern: Hallo liebe Community,Ich konnte zu meinem Problem absolut keine Lösung im Internet finden, möglicherweise kennt hier jemand einen Workaround.Ich habe die kostenlose Microsoft365 Education Version...
Microsoft Office 1. Juli 2023

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien: Hallo,ich möchte eine Rückmeldung haben wenn jemand in OneDrive freigegebene Dateien herunterlädt.1. Ich gebe eine WordDatei in Onedrive für eine externe Person*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Apps 20. Juni 2022

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien

OneDrive Rückmeldung von Gästen nach herunterladen von freigegebenen Dateien: Hallo,ich möchte eine Rückmeldung haben wenn jemand in OneDrive freigegebene Dateien herunterlädt.1. Ich gebe eine WordDatei in Onedrive für eine externe Person*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Games und Spiele 20. Juni 2022

Exel Datei aus onedrive herunterladen

Exel Datei aus onedrive herunterladen: Hi,ich nutze office 365 auf meinem iMac, iOS Monterey 12.2.1 und auf meinem iPad OS15.3.1.In onedrive befindet sich eine Datei, sie ich auf meinem Mac bearbeiten möchte. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 9. März 2022

OneDrive, Fehler beim herunterladen oder kopieren einer Datei im File Explorer

OneDrive, Fehler beim herunterladen oder kopieren einer Datei im File Explorer: Windows 10, OneDrive Version 2021, Build 21.073.0411.0002Das herunterladen oder kopieren einer Datei über den File Explorer ist nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung besagt 'Aufgrund eines...
Microsoft Office 10. Mai 2021

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht

OneDrive Herunterladen von Dateien funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem: Wir haben einen Ordner auf OneDrive, der an mehrere Leute geteilt wurde. Alle konnten ohne Probleme die Dateien herunterladen, bis auf eine Person. Diese beklagte,...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

OneDrive Datei herunterladen

OneDrive Datei herunterladen: Ich habe mit einem Kollegen ein Portfolio vorberitet. Nun kann ich diese datei allerdings nicht herunterlade. Kann mir irgendjemand helfen?
Microsoft Office 17. November 2018
Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive) solved

Users found this page by searching for:

  1. beim kopieren einer webseite werden die bilder nicht in word angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.