Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen

Diskutiere und helfe bei Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gern, dass die Emails auf einem Outlook- Konto nach dem herunterladen nicht gelöscht werden sondern dass sie für/auf mehrere/n Rechnern zur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Albert19, 20. Juli 2018.

  1. Albert19
    Albert19 Gast

    Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen


    Ich möchte gern, dass die Emails auf einem Outlook- Konto nach dem herunterladen nicht gelöscht werden sondern dass sie für/auf mehrere/n Rechnern zur Verfügung stehen können. Gem. der nachstehenden Anweisung ist das möglich. Leider steht mir die Option: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" nicht zur Verfügung. Weiß jemand Abhilfe?

    Viele Grüße

    Adalbert

    Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Übermittlung das Kontrollkästchen Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen.[​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen

    Hallo,

    deien Frage habe ich in das Office Forum verschoben. In outlook.com gibt es keine Registerkarte Erweitert.

    Sind mehrere Geräte im Einsatz sollte das Protokoll IMAP gewählt werden. Hier werden Ordner und Mails synchronisiert. Alle Mails die du nicht selber löscht bleiben auf dem Server erhalten.

    Peter
  3. Michael_Runner Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo ,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Damit wir die zwei Themen unterschiedlich bearbeiten können, eröffne ich für Thema 1 Zeitzone eine Privatnachricht für Dich. Thema 2 POP3 wird hier weiterbearbeitet.

    Damit ich es richtig verstanden habe, werde ich einige Sachen aus Deiner Nachricht wiedergeben.

    1. Schritt

    2 Fremd-Accounts Nachrichten mit POP3 auf Smarthphone mit W10Phone-Outlook-App (Outlook-Account-1 / mobiel) herunterladen. (E-Mails werden nicht nach dem herunterladen gelöscht)

    2. Schritt

    2 Fremd-Accounts Nachrichten mit POP3 auf Smarthphone mit Outlook.com-PC-Browser (Outlook-Account-1 / desktop) herunterladen. (E-Mails werden nicht nach dem herunterladen gelöscht)

    Stimmt das so?

    Wenn dem so ist, dann ist es so, dass Du 2xPOP3 mit einem Outlook.com-Account verwendest. Das bedeutet Du ladest die Nachrichten 2 mal mit POP3 herunter. Beim ersten Herunterladen behälst Du die Nachrichten auf den Servern der 2 Fremd-Accounts. Beim zweiten
    Mal löscht Du sie.

    3. Schritt

    Willst Du jetzt, dass das Outlook.com-Konto Automatisch die Sortierung der zwei Downloads organisiert?

    Dass bedeutet, ob Du willst dass Die Nachrichten, welche Du auf Deinem Smartphone heruntergeladen und gelesen, abgelegt im Ordner oder gelöscht hast, durch Dein Outlook.com-Konto (Plattform/Applikation) erkennt wird und automatisch beim zweiten Download
    (POP3 auf den Desktop/PC) erkennt und so organisiert.

    Stimmt das?

    Wenn ja, muss ich Dir sagen das dies soweit nicht geht.

    Wieso?

    Da Du 2x die Nachrichten herunterlädst.

    Das Bedeutet?

    Du hast 2x die Kopie der Nachricht auf dem Server Deines Outlook.com-Kontos.

    Lösung hierfür:

    1. IMAP nutzen. Syncronisieret die E-Mail-Accounts.

    VORTEIL>> Du mußt nicht zwei Mal die Nachrichten Organisieren bzw. löschen

    Wenn Du jedoch dass nicht willst, kannst Du auch Regeln kreieren die eine solche Sortierung und Organisation der Nachrichten unterstützen könnte. Hierzu wären folgende zwei Artikel (nur auf Englisch) interessant.

    Artikel 1 Rules (Regeln)

    Artikel 2 Sweep (Löschen)

    Das sind die einzigen zwei Lösungen, welche ich Dir mitteilen kann. Eine automatische Funktion, die es Dir ermöglicht, dass Du zwei mal POP3 benutzt und beim zweiten Herunterladen willst das POP3 die Nachrichten wie IMAP synchronisiert, das geht leider aus
    Funktionalität der zwei Verfahren nicht.

    Das bedeutet, die eingehenden Nachrichten bzw. gedownloadete Nachrichten auf deinem PC kannst Du mit der Outlook.com App deines Smartphone syncen. Ja

    Aber, Du hast die Nachrichten dann doppelt.

    Wenn Du die Nachrichten downloadest, kann in dem Prozess des Downloads nur soweit eingegriffen werden, dass man die Nachrichten beibehält oder löscht.

    Ich hoffe die Infromationen helfen Dir weiter. Für das 1 Thema werde ich Dir eine Privatnachricht erstellen. Diese Privatnachricht ist nur durch Dich und Microsoft einsehbar.

    Beste Grüße

    Vlado
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Allerdings konnte ich die Situation noch nicht richtig vermitteln. Das Problem hat nichts mit dem Outlook.com Account zu tun.

    1. Emails auf POP3-Servern (nicht Microsoft) mit der Outlook-App am Lumia prüfen und herunterladen. Jetzt kann ich die Emails am Lumia sehen. Die Emails werden auf den POP3-Servern belassen.

    2. Später am PC mit MS Outlook 2010 die beiden POP3-Server prüfen und die Emails herunterladen und auch auf den POP3-Servern löschen.

    3. Später wieder am Lumia mit Outlook-App die POP3-Server prüfen. Da die Emails am Server gelöscht wurden sollten diese auch im Posteingang der Outlook-App gelöscht werden. Das hat genau so bis vor ca. 2 Monaten funktioniert. Jetzt muss ich die Emails am
    Lumia immer extra löschen.

    MfG Mike
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Probleme bei importieren von EMail von Windowws Live Mail 2012 ins Office Outlook 2013

    Hallo Andreas,

    bei einem Exchange ActiveSync-Konto kannst du das nicht einstellen, da du da im Prinzig auf dem Server arbeitest. Wenn du eine E-Mail vom Server löschst, dann ist diese auch in Outlook weg und umgekehrt. Das gleiche gilt auch für IMAP. Nur bei POP3 werden
    die E-Mails nach dem Abrufen lokal gespeichert und können daher vom Server gelöscht werden, ohne dass diese dann auch im Outlook verschwinden.

    Gruß,

    Pauline
  6. dermarkus Win User

    Outlook.com mit zusätzlichen E-Mail Adressen

    Leider läd POP3 nicht alle E-Mails von den Server. Woran kann das liegen?

    Werden nur die ungelesenen geladen?

    Warum verbleiben die gesendeten Nachrichten nicht im STRATO server?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen - Similar Threads - Herunterladen Nachrichten POP3

Forum Datum

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen: Hallo,Ich habe im neuen Outlook ein neues Konto hinzugefügt POP3 Server und habe das Häkchen bei Kopie der Nachricht auf Server belassen, ausgewählt. Nun fehlt mir eine weitere Auswahlmöglichkeit,...
Outlook.com 1. September 2022

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server

Fehler bei der Kommunikation POP3-Server: Hallo zusammen,unser Verwaltungsprogramm bringt seit heute morgen folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Kommunikation mit dem POP3-Server.Fehlertext: Logon failure: unkown user name or bad...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Mail am Server nicht löschen

Mail am Server nicht löschen: Wenn ich mails am handy abrufe sind die mails am Laptop weg, das war bis vor einigen Tagen nicht der Fall
Outlook.com 2. August 2021

Outlook 2020 - E-Mails vom Server löschen

Outlook 2020 - E-Mails vom Server löschen: Hallo, ich möchte gerne die E-Mails vom Server löschen, sobald ich diese in Outlook 2020 abgerufen habe. Wie funktioniert das? Danke!
Outlook.com 31. August 2020

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen: Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen ->...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen: Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen ->...
Outlook.com 29. Januar 2019

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen

Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen: Ich möchte gern, dass die Emails auf einem Outlook- Konto nach dem herunterladen nicht gelöscht werden sondern dass sie für/auf mehrere/n Rechnern zur Verfügung stehen können. Gem. der...
Microsoft Office 21. Juli 2018
Herunterladen von Nachrichten vom POP3-E-Mail-Server, ohne sie auf dem Server zu löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.