heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört

Diskutiere und helfe bei heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; beim heutiger automatischer Archivierung sind bei meinem e-mail-Konto sämtliche Kontakte, diverse Ordner und mails verschwunden. Was kann da passiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wgragert, 3. März 2020.

  1. wgragert
    wgragert Gast

    heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört


    beim heutiger automatischer Archivierung sind bei meinem e-mail-Konto sämtliche Kontakte, diverse Ordner und mails verschwunden. Was kann da passiert sein?


    Gruß

    Wilhelm Gragert
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook: Archivieren ohne zusätzliche Ordner

    Hallo Daniel,



    wenn du deine archivierten E-Mails im Hauptordner speichern möchtest, dann musst du dir dort unter deinem Posteingang einen neuen Ordner (z.B. Archiv) anlegen und die zu archivierenden E-Mails per Hand dort hineinschieben oder dir eine entsprechende Regel
    zum Verschieben anlegen.



    Über die Autoarchivierung oder die manuelle Archivierung über Datei-->Tools zu Aufräumen-->Archivierung ist es nicht möglich, denn wenn du hier den Hauptordner als Archiv-Ordner angibst, erhältst du die folgende Meldung:

    [​IMG]



    Es ist allerdings auch nicht sinnvoll, die archivierten Elemente im Hauptordner zu belassen, da die Archivierung eigentlich dazu gedacht ist den Speicher des Postfaches (also des Hauptordners) zu verringern und das funktioniert nur, wenn die Archivierung
    in eine separate Datei erfolgt.



    Gruß,



    Pauline
  3. Mario K. Win User

    Microsoft Office Outlook Hotmail Connector verwendet falsches EMail-Konto beim Versenden von vCards

    Hallo
    OliverWirkus




    Jedem E-Mail-Account, ob POP3, IMAP oder HTTP (live), ist eine Datendatei zugeordnet. In jeder Datendatei befindet sich u.a. ein Kontakte Ordner/Datei.



    Wenn du nun den Kontakte Ordner/Datei, der mit der Datendatei deines Live Accounts verknüpft ist, verwendest, bzw. einen Kontakt aus diesem Ordner als vCard weiterleitest (wie du beschrieben hast), wird auch automatisch die dazugehörige E-Mail-Adresse angezeigt.



    Um das zu umgehen, kopiere bitte die Kontakte aus deinem Live-Account Kontakte Ordner/Datei per Copy + Paste in den Kontakte-Ordner/Datei deines POP3 Accounts. Leite dann die Kontakte per vCard nur aus diesem Kontakte Ordner/Datei weiter.





    Gruß

    Mario
  4. Peter.Star Win User

    Standardarchivierungseinstellungen, wie kann man Outlook 2013 so einstellen, dass nicht gelöscht wird.

    Hallo,

    die Mails sind in die Archive.pst verschoben worden und sollten im Ordnerbereich auch angezeigt werden. Die Archivierung erfolgt sofort und kann auch im Ordner Archive.pst überprüft werden. Der Name wird auch im Tab Mail angezeigt.

    Peter

    PS In das Office Forum verschoben.
  5. AndreasHeil Win User

    Autoarchivierung - endgültig Löschen bei Junk-E-Mail-Ordner

    Hallo Gerry,

    ich habe das jetzt einmal durchprobiert. Sobald du die Einstellungen für den Junk-Mail-Ordner speichern willst, erscheint eine Meldung, das die globalen Archiv-Einstellungen automatisch auf 14 Tage etc. (unter Datei / Optionen / Erweitert) eingestellt
    werden.

    Klickst du auf Abbrechen, werden auch deine Einstellungen des Junk-Mail-Ordners nicht gestellt.
    Klickst du auf OK, werden die Globalen Einstellungen vorgenommen.

    Wenn du nun die globalen Einstellungen deaktiviert hast, werden zwar die Junk-Mail-Einstellungen beibehalten.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass dann die Funktion auch im Junk-Mail-Ordner nicht mehr funktioniert, da diese anscheinend von der Aktivierung der globalen Einstellungen abhängen.

    Selbst lösche ich die Daten einmal im Monat manuell, da ich ebenfalls auf die automatische Auto-Archivierung verzichten möchte.

    Alternativ dazu, kannst du mit einer "Regel" alle unerwünschten Emails in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschieben lassen.
    Diesen Ordner kannst du vollautomatisch mit der Funktion:
    Datei / Optionen / Erweitert / Bereich: Starten und Beenden von Outlook / "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren " aktivieren

    dafür sorgen, dass die von dir gewünschten Emails automatisch gelöscht werden.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Peter.Star Win User

    volles Mailpostfach IMAP Outlook 2016

    Durch die Archivierung werden Mails aus dem jeweiligen Ordner entfernt und in die Archive.pst verschoben. Online sollte dadurch der Speicher entlastet werden. Lokal sollte der Speicherbedarf gleich bleiben. Standardeinstellungen alles was älter ist als
    6 Monate wird in die Archive.pst verschoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört - Similar Threads - automatische Archivierung Kontakte

Forum Datum

Nach Archivierung einer Mail soll nicht automatisch die nächste Mail angezeigt werden

Nach Archivierung einer Mail soll nicht automatisch die nächste Mail angezeigt werden: Hallo,wenn ich in der Outlook App eine E-Mail in einem separatem Fenster öffne und diese archiviere, öffnet sich automatisch direkt die nächste Mail.Wie kann ich das verhindern?Wenn ich mich im...
Outlook.com 29. November 2023

E-Mail Projektordner und Archivierung?

E-Mail Projektordner und Archivierung?: Hallo zusammen,in unserem Betrieb von 10-15 Mitarbeitern suchen wir momentan eine neue E-Mail Lösung.Bisher hosten wir einen imap-Server lokal, würden das Ganze aber gerne auslagern.Wir haben...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag: Kann seit heute Vormittag keine Mail mehr bekommen
Outlook.com 2. Juni 2023

Mail Archivierung

Mail Archivierung: Hallo zusammen,ich habe eine Domain bei Strato, dort sind 4 Mails ...@muster.de eingerichtet. Zwei dieser E- Mails haben Office 356 mit Exchange Mail. Damit das funktionieren kann, sind alle E-...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Archivierung von Kontakten verhindern

Archivierung von Kontakten verhindern: Hallo, ich verwende Office365 mit einem E3 Plan. Dort ist die Archivierung aktiviert (Default-Settings). Jetzt ist mir aufgefallen das "alte" Kontakte offenbar auch archiviert werden. Dadurch...
Microsoft Office 30. März 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.