HH:MM in Industrie Stunden umwandeln

Diskutiere und helfe bei HH:MM in Industrie Stunden umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wie kann man eine HH:MM in Industrie Stunden umwandeln.??? Formel lautet: Industriestunden= Echtstunden +Echtminuten / 60 Wie soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ali CengizYildiz, 20. Dezember 2016.

  1. HH:MM in Industrie Stunden umwandeln


    Guten Tag,

    Wie kann man eine HH:MM in Industrie Stunden umwandeln.???


    Formel lautet:


    Industriestunden= Echtstunden +Echtminuten / 60


    Wie soll ich diese Formel in Excel eingeben, damit ich eine Industriestunden, Minuten erhalte???

    Wie sieht die Formel in Excel aus ???


    MfG

    A.C.Yildiz
     
  2. Hajo Win User

    HH:MM in Industrie Stunden umwandeln

    einfach A1*24 und als Zahl Formatieren.

    Gruß
  3. ThomasMatheis Win User

    Erstellung Schaltfläche in Word

    Yyyy-mm-dd-hh-mm-windowsanmeldename.pdf
    <br />Pfad: Sharepoint...bibilothek
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Zeit größer als 23 Stunden

    Hallo Zlatan,

    bei Zeiten größer 23:59:59 musst du die Zelle als [h]:mm oder [hh]:mm formatieren.

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

    Hallo,
    <br />es ist definitiv einfacher, die Berechnung bereits in der Datenquelle (in einem separaten Feld bzw. in einer separaten Spalte der Exceldatei) vorzunehmen.

    In Word könnten Stunden und Minuten in Gesamtminuten umgewandelt und die gewünschten 30 Minuten subtrahiert werden.
    <br />Das Ergebnis muss durch 60 dividiert werden.
    <br />Die Ganzzahl (INT) ergibt einerseits die Stunden, der Rest (MOD) andererseits die Minuten.
    <br />{ = Int ( ( { Mergefield Uhrzeit \@ hh } * 60 + { Mergefield Uhrzeit \@ mm } - 30 ) / 60 ) \# 00 }
    <br />:
    <br />{ = Mod ( ( { Mergefield Uhrzeit \@ hh } * 60 + { Mergefield Uhrzeit \@ mm } - 30 ) ; 60 ) \# 00 }
    <br />Die geschweiften Klammernpaare sind natürlich nicht auf der Tastatur einzutippen, sondern per Strg + F9 zu erstellen.
    <br />
    Das Gesamtkonstrukt kann noch in ein QUOTE-Feld eingeschlossen werden, halte ich aber für überflüssig.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Chris-Kaiser Win User

    Excel Datedif Stunden

    HI,

    das hat Claus schon geschrieben.

    "formatiere die Zelle [h]:mm" (Benutzerdefiniert) oder
    [hh]:mm (wenn auch bei unter einem Tag eine führende Null sein soll)

    Wichtig sind die eckigen Klammern

    lg

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HH:MM in Industrie Stunden umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HH:MM in Industrie Stunden umwandeln - Similar Threads - Industrie Stunden umwandeln

Forum Datum

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024

McAffee MM Office Bundle 20

McAffee MM Office Bundle 20: Seht geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 3 Tagen im MediaMarkt einen neuen Laptop gekauft. Ich habe mir dazu auch Office 365 gekauft und erhielt dieses Bundle mit McAffe zum günstigeren...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Kinderkonto umwandeln

Kinderkonto umwandeln: Hallo Zusammen, Ich habe mir letztens ein Microsoftkonto erstellt und leider habe ich beim Geburtsdatum einfach weitergeklickt. Dann habe ich mir Forza Horizon 3 gekauft und wollte dieses Online...
Outlook.com 28. Juni 2018

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
Allgemeines 18. Februar 2018

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
OneDrive 18. Februar 2018

Microsoft will mehr Frauen in die IT-Industrie bringen

Microsoft will mehr Frauen in die IT-Industrie bringen: Software-Hersteller Microsoft will das National Center for Women and Information Technology, kurz NCWIT, mit einer Spende von einer Million US-Dollar bezuschussen. Das NCWIT fördert die...
Software 9. Mai 2006

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung: Der auf Kühlung spezialisierte Hersteller Zalman hat für die Wasserkühlung Reserator 1 Plus ein Fan-Kit vorgestellt. Das Fan-Kit "ZM-RF1" ist ein Aufsatzlüfter für den an sich lüfterlosen...
Hardware 19. April 2006
HH:MM in Industrie Stunden umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.