Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Excel möchte mich ärgern. Egal ob es eine Wenn dann, eine Summen oder Sonstieg Formal ist. Excel erkennt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_Klug, 5. Oktober 2016.

  1. Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Mein Excel möchte mich ärgern.


    Egal ob es eine Wenn dann, eine Summen oder Sonstieg Formal ist. Excel erkennt keine Änderungen mehr an.


    Bsp.


    A3=Summe(A2:A3)

    3=Seumme(1+2)


    Sollte ich jetzt A2 in 2 ändern, so sollte Excel erkennen das die Summe(A2:A3) 4 betragen sollte.


    Leider steht dort eben immernoch eine 3.


    kann mir jemand dabei helfen, wenn ich werde langsam verrückt^^


    danke schon mal im voraus
     
  2. Johannes_V Win User

    Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert

    Hallo Daniel,

    ist dies das erstemal das dieses Problem auftritt?

    Hast Du schon etwas unternommen, um das Problem zu lösen?

    Falls Du folgendes noch nicht getestet hast, bitte ich Dich
    Excel im abgesichertem Modus zu starten. Im folgenden

    Link
    wird erklaert wie das geht. Prüfe dann bitte ob das Problem dort ebenfalls auftritt. Wenn ja könnte das Problem ein Add-in sein. In diesem Fall prüfe bitte einzeln die Add-ins. Wie das geht findest Du

    hier.


    Bitte folge den Schritten unter dem Punkt:
    Deaktivieren der einzelnen Add-Ins im abgesicherten Modus.

    Hier sind zwei Artikel mit weiteren Informationen.

    Ändern der Neuberechnung, Iteration oder Genauigkeit von Formeln. Hier get es zum

    Artikel
    .

    Vermeiden defekter Formeln. Klicke bitte
    hier
    .

    Wenn das Problem weiterhin besteht wende dich bitte an das
    TechNet
    forum. Dort kann besser auf Dein Problem eingegangen werden.

    Viele Grüße,

    Johannes
  3. BoboS7 Win User

    Verknüpfte Excel-Dateien in Dropbox: Verknüpfungen zwischen Excel-Arbeitsmappen werden auf dem iPad nicht aktualisiert.

    Laut Hilfe ist es eine Limitierung von Excel für IPad. Daten können nicht aus externen Quellen aktualisiert werden.
  4. PaulReitemeier Win User

    Verschieben von Excel Arbeitsmappen mit Bezügen untereinander, so das Bezüge bestehen bleiben.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich erstelle zwei Arbeitsmappen mit Zellbezügen untereinander. Alles funktioniert soweit.

    Verschiebe ich nun beide Dateien in einen anderen Ordner sind die Bezüge zerstört. Excel Bietet mir zwar die Möglichkeit die Bezüge manuell wieder herzustellen, doch das ist etwas unnütz bei 50 .

    Unter 2007 waren die Bezüge noch relativ und es hat sich quasi an seiner Umgebung orientiert.

    Gibt es eine Möglichkeit /Einstellung diese Bezüge wieder relativ zu bekommen.

    P.S.

    öffne ich eine mit Excel 2007 erstellte Datei unter 2013 und verschiebe sie anschließend, bleiben die Bezüge bestehen.
  5. Excedi Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Formeln mit VBA. Formeln enthalten Bezüge auf andere Dateien.

    Hallo Claus,

    Daran habe ich auch soch gedacht. Bringe aber die Formel nicht zusammen

    Bezug ="'G:\pfad\Pfad2\[Dateiname.xls]Tabelle'!" & "R3C25"

    Den Zellbezug ist nicht so dass er sich richtig aktualisiert, wenn ich die Formel nach rechts ziehe. Ich bastle den Bezug mit VBA zusammen. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Bezüge in die erste Zeile schreibe und will in die Formel einen Verweis auf
    die Zellen in der 1. Zeile machen.

    In Excel würde ich das mit "INDIREKT" machen, aber ich habe schon festgestellt, dass "INDIREKT" nicht geht wenn in der Formel ein Bezug auf eine andere Datei enthalten ist...

    Aber ist das wirklick mein Problem? Ich soll in über 24 Millionen Zellen schreiben da kommt die Beschränkung sicher an einer anderen Stelle.

    Gruß

    Edi
  6. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    1) ja, die Berechnung ist auf automatisch gestellt (auch ein klick auf neu berechnen/Arbeitsblatt berechnen hilft nicht).

    2) Die Formeln sind mit copy -> paste (Verküpfung einfügen) eingegeben

    3) die Nicht-Aktualisierung der Werte ist in allen Arbeitsblättern mit dieser Art des Bezugs (es gibt noch andere Bezüge in der Datei in verschiedenen anderen Arbeitsblättern, die bleiben aber seltsamerweise funktionell)

    Wohlgemerkt: diese Bezüge funktionieren auch nicht, wenn ein völlig anderes Arbeitsblatt verschoben wird, das mit den Arbeitsblättern mit den oben beschriebenen Bezügen nicht in Verbindung steht!

    Für mich ist das ein Rätsel (Ich arbeite schon seit über 30 Jahren anspruchsvoll mit Excel).

    Noch eine Möglichkeit:

    Die Datei wurde im Jahr 2003 mit Excel97 erstellt und immer wieder ergänzt/erweitert und letztes Jahr auf Excel 2013 konvertiert.

    Ich habe aber schon mal alle "defekten" Bezüge in der Excel 2013 Version neu erstellt (siehe 2)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert - Similar Threads - Hilfe Excel 2013

Forum Datum

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden: Hallo,ich habe ein 365 Abo und nutze seit langem die Excel Funktion um mir aktuelle Börsenkurse anzeigen zu lassen.Heute nun erscheint oben ein gelber Balken: Datentypen konnten nicht aktualisiert...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen: Hallo, ich habe eine für meine Verhältnisse recht komplexe Excel-Tabelle geschaffen, die über mehrere Arbeitsblätter umfangreiche Rentabilitätsberechnungen durchführt. Zur einfacheren Handhabung...
Microsoft Office 26. November 2020

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch: Hallo Community, ich habe ein Dashboard aufgebaut Datei "Dashboard" dass in verschiedenen Registern Dashboard, Dashboard2,... Daten aus verschiedenen Quellen zusammenfasst. Das funktioniert für...
Microsoft Office 26. März 2020

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

Outlook 2013 aktualisiert keine Icloud Kalender

Outlook 2013 aktualisiert keine Icloud Kalender: Seit 2 Tagen aktualisiert Outlook 2013/Win 10 meine Icloud Kalender nicht mehr. Ich muss mich von Icloud abmelden und wieder anmelden, kann dann aber nur die bis dahin hizugefügten oder...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Outlook 2013 - Email-Konten können nicht aktualisiert werden

Outlook 2013 - Email-Konten können nicht aktualisiert werden: Hallo Community, ich verwende Office 2013 Professional plus unter Win 10 Pro Version 1607. Ab dem 28.1.2017 war auf einmal kein Aktualisieren meiner Mailaccounts (IMAP und POP3 - Konten) mehr...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.