Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, um auf anhieb zu sehen welche Preislisten auslaufen, wollte ich eine Excel-Tabelle erstellen, die in einem Feld eine der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DBenner, 10. September 2018.

  1. DBenner
    DBenner Gast

    Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten


    Hallo liebe Community,


    um auf anhieb zu sehen welche Preislisten auslaufen, wollte ich eine Excel-Tabelle erstellen, die in einem Feld eine der zutreffenden Informationen zeigt: noch aktuell, läuft aus (1 Woche vor Auslauf) oder ausgelaufen. Nach etlichem hin und hab ich gemerkt, dass sich in meiner Funktion das Argument von "läuft aus" ein Problem darstellt, da es sich mit einem der 2 andere überschneidet. Sollte in der Spalte noch keine Preisliste stehen, möchte ich dass das Feld leer bleibt.


    Die Tabelle besteht somit aus einem Feld für das Gültigkeitsdatum und einem Feld welches die Gültigkeit wiedergibt.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. DBenner Win User

    Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten

    Hallo Claus,

    vielen Dank, hat super geklappt. Meine Fehler waren wohl die <= bzw >= zwischen den HEUTE Befehlen.
  3. Claus Busch Win User

    Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten

    Hallo,

    wenn dein Gültigkeitsdatum in A1 steht, probiere mal:

    =WENN(A1=0;"";WENN(A1<HEUTE();"ausgelaufen";WENN(A1>HEUTE()+7;"Aktuell";"läuft aus")))

    Claus
  4. Claus B. Win User

    Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

    Hallo,
    <br />schau mal in die Hilfe für diese Funktion. Das erste Argument steht für die gewünschte Funktion. 9 steht für SUMME.
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Excel (Formel)

    Hallo Dirk,

    schau dir meine SUMMEWENN-Formel nochmals an. Diese besteht immer aus 3 Argumenten. 1. Argument ist der Kriterienbereich, das zweite das Kriterium und das 3. Argument ist der zu summierende Bereich. Deine Formel besteht nur aus 2 Argumenten, d.h. deine Syntax
    ist falsch und deswegen funktioniert die Formel nicht.

    Claus
  6. andreas e Win User

    In der medizinischen Statistik ist das satistische Maß der"Standardabweichung " eines wichtigsten mathematischen Größen.Leider kann ich dieses Maß nicht in EXcel finden

    Hallo,

    die Standardabweichung gibt es auch in den unterschiedlichen Excelversionen.

    Am besten dazu den Funktionsassistent mit der Rubrik Statistik aufrufen.

    Hier mal ein Auszug aus der Hilfe von XL2010

    <noscript></noscript> STABW.N (Funktion)

    [​IMG]
    Alle anzeigen

    [​IMG]
    Alle ausblenden
    Berechnet die Standardabweichung ausgehend von einer als Argumente angegebenen Grundgesamtheit (logische Werte und Text werden ignoriert).

    Die Standardabweichung ist ein Maß für die Streuung von Werten bezüglich ihres Mittelwerts (dem Durchschnitt).

    Syntax STABW.N(Zahl1;[Zahl2];...])
    Die Syntax der Funktion STABW.N weist die folgenden Argumente (Argument: Ein Wert, der Informationen zu einer Aktion, einem Ereignis, einer Methode, einer Eigenschaft, einer Funktion oder einer Prozedur bereitstellt.)
    auf:

    • Zahl1 Erforderlich. Das erste numerische Argument, das einer Grundgesamtheit entspricht
    • Zahl2;... Optional. 1 bis 254 numerische Argumente, die einer Grundgesamtheit entsprechen. Anstelle der durch Semikolons voneinander getrennten Argumente können Sie auch eine Matrix oder einen Bezug auf eine Matrix angeben.

    Welche der unterschiedlichen Funktionsabwandlungen da die richtige ist kann ich aufgrund mangelnder Statistik-Kenntnisse leider nicht sagen. Aber auch da hilft die integrierte Excel Hilfe weiter.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten - Similar Threads - Hilfe Funktion Argumenten

Forum Datum

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel

"zu viele Argumente für diese Funktion"-Excel: Hallo,ich versuche momentan eine Wenn-Funktion als eine Art Checkliste zu hinterlegen. Leider wird mir der oben genannte Fehler angezeigt. Kennt evtl. Jemand eine Möglichkeit diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Zu Viele Argumente in der Funktion

Zu Viele Argumente in der Funktion: Ich möchte mit einer Wenn Dann Formel eine automatisierte Berechnung einer Pauschale in Excel durchführenA2 Hat ein Dropdownmenü mit allen Europäischen Ländern, B2 hat eins mit den angegebenen...
Microsoft Office 24. März 2023

Hilfe bei Funktion

Hilfe bei Funktion: Hallo liebe Community,ich habe eine Excel, die folgendermaßen aussieht:Ich muss nun eine Funktion schreiben, die mir aus dieser Tabelle alle Einträge ausgibt, die mehr als einer Direktion...
Microsoft Office 28. November 2022

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente

Autovervollständigung bei Funktionen ohne Argumente: Kann man irgendwie einstellen, dass Funktionen ohne Argumente, wie z.b. Heute, sich direkt mit der schließenden Klammer vervollständigen? Wozu bleibt die Klammer nach der automatischen...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion

Zu viele Argumente bei einer verketteten WENN Funktion: Moin! Ich versuche eine verkettete WENN Funktion zu erstellen, bei der Werte verglichen werden sollen. Es kommt aber immer die Meldung, dass ich zu viele Argumente angegeben habe. Wo liegt mein...
Microsoft Office 17. April 2021

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben.": Hallo, ich versuche eine verschachtelte WENN-Funktion zu benutzen, jedoch erscheint immer die Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben." Könnte mir jemand helfen...
Microsoft Office 16. Februar 2021

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...

in word eine Tabellezelle mit wenn()-Funktion nutzen, welche als 2. Argument einen...: Hallo, in excel ist folgendes möglich wenn(H2<75;"B";"A") in einer wordtabelle bekomme ich einen !Syntaxfehler, " was muß ich ändern, dass der Buchstabe "B" in meiner Zelle erscheint, wenn...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Hilfe bei Funktion mit 3 bzw. 4 Argumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.