Hilfe....Grafikkartenkauf....

Diskutiere und helfe bei Hilfe....Grafikkartenkauf.... im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; hy Leute Wollte mir jetzt ne neue Grafikkarte zulegen, jedoch nicht mehr als 150Euro investieren. Helft mir bitte....Ich habe diese Hier im auge...... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....


    hy Leute
    Wollte mir jetzt ne neue Grafikkarte zulegen, jedoch nicht mehr als 150Euro investieren.

    Helft mir bitte....Ich habe diese Hier im auge...

    1.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9GE45&

    2.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGW47&

    3.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9GK52&

    4.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGB01&

    5.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG15&

    6.
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGF0A&



    Ob Nvidia oder ATI ist mir eigendlich voellig egal.
    Ihr koennt mir auch eine ganz andere empfehlen, als die oben aufgefuehrten.

    Danke fuer eure Hilfe.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Ich weiß nicht, wofür Du die Karte benutzt und in welcher Auflösung Dein Monitor läuft. Aber bei den heute immer größer werdenden Monitoren würde ich mir eine Gforce 6800 kaufen. Mit etwas Glück kannst Du noch einige Pipes freischalten, wenn Dir die Leistung nicht reicht und die Leistung einer 6600 GT bringt sie auch locker. Ich habe bei meiner 6800 auch die fehlenden 4 Pipes freischalten können und so noch einen schönen Leistungsschub bekommen. Auch wenn die 6800er in dieser Preisklasse nur 8 Pipes haben, 4 sollten schon noch freigeschaltet werden können, und dann ist die Leistung immer besser als bei jeder 6600 GT. Wie die ATI-Karten im Vergleich dazu laufen, kann ich nicht sagen, da der Vergleich viel von den verwendeten Programmen abhängig ist. Allerdings war der letzte Test, den ich gelesen hatte, nicht so überzeugend, für die kleinen ATI-Karten. Aber wie gesagt, getestet habe ich das bisher nicht, deshalb habe ich dazu auch keine Meinung.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Ich habe mit GeForce-Karten noch keine Erfahrung sammeln können, ich nutzte bisher immer Grafikkarten der Marke ATI.

    Aber rein von den technischen Merkmalen würde ich dir zu einer ATI X1600 raten. Alle anderen von dir zur Auswahl gestellten Grafikkarten haben nur 128 MB (außer die Gainward). Alle optionalen Karten haben jedoch eines gemeinsam: nur ein 128 Bit Speicherinterface und im Vergleich zu der ATI X1600 fehlende Pixelpipelines. Sicher kannst Du versuchen, hier noch die eine oder andere Pipeline freizuschalten. Aber das geht nicht unbedingt bei jeder Karte gut.

    Ich kann dir nur empfehlen, keine Karte mit zu geringem RAM, Speicherinterface und Pipelines anzuschaffen. Denn verglichen mit meiner alten Karte wirst Du damit keine Freude haben.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Ich habe letztens gerade ne Karte für'n Kumpel gekauft und das war auch eine ATI X1600 Pro.
    Die Karte ist sehr gut und allemal besser als eine 6600GT.
    Da würde ich Dir, von Deiner Auswahl her diese empfehlen!
    Aber sage mal, kaufst Du Dir denn auch mal ne GraKa? Das ist, glaube ich, der 3. oder 4. Thread mit diesem Thema.
     
  6. logitech_
    logitech_ Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Ja...tut mir leid....ich werde dann immer wieder unschlüssig....Aber nun bezahlt meine Sister mir eine Karte bis 150€ (Ihrer Konfirmation sein dank :augenzwink: )...

    Ich werden mir dann wohl die von Cavemann empfohlene kaufen...

    PS: Gibt es die wohl im Saturn?
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Kauf sowas nicht im Saturn!!! Die verkaufen solche Karten i.d.R. 50,-€ teurer!
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Hm...okeee....Weil meine Sister meinte sie gibt mir nicht die Kohle...sondern nur eine Karte....joa mal schaun, sonst nehm ich ma das gute "alte" Alternate wieder in Anspruch :34:
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    So, um euch auf dem neusten Stand zu halten.
    ich war auf einer Computermesse bei mir in der Stadt.
    Dort habe ich mich am Nvidia Stand umgeschaut.
    Eine Werbeaktion war, sich auf die Stirn das Nvidia Logo malen zu lassen. Das habe ich gemacht und mein "preis" war eine GeForce 6200 mit 256MB DDR2 Ram und 128Bit anbindung.
    Ich war voll glücklich und ich glaube die hat wesentlich mehr Power als meine FX5500.
    Ich kann FarCry in 1024x768 mit Details auf Hoch ruckelfrei spielen. :partyjubel:
    Also wird sich der KAUF einer Neuen Karte für mich erstmal wieder erübrigt haben.


    Wo wir schonmal bei dem Thema sind, kann ich bei der Karte irgendwelche Pipelines vllt freischalten, um vllt noch mehr performance rauszuholen? :confusedd:
     
  11. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Hast du ein Foto von dir mit dem Nvidia Logo?
     
  12. logitech_
    logitech_ Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Nein leider nicht.
    Ich habe mich so geärgert das ich keine Cam mitgenommen habe, aber mal ehrlich, wer nimmt ne Cam mit auf eine PC Ausstellung :grins:

    Naja....schade....
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    wozu brauch ein GeForce Chip bitte 256MB...? naja trotzdem herzlichen Glückwunsch... für das Vista GUI reichts jedenfalls. Die Karten, die du dir ausgeguckt hast, sind auf jeden Fall Leistungsfähiger.
     
  14. logitech_
    logitech_ Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Wie soll ich das bitte auffassen?
    Als anstichelung weil du ATI Fan bist? :34:
    Wir wollen mal nicht wieder das Elend-Thema anfangen.

    Das eine 66er oder 68er Leistungsfähiger ist, das war/ist mir kla :33:
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    oh mist... jetzt ist das total falsch verstanden worden... ich hab das 6200 hinter GeForce vergessen... eigentlich versuch ich mich immer so neutral wie möglich auszudrücken was das Graka Thema betrifft.

    Fakt ist das klize kleine Chips wie 6200 und eben auch z.B. X300 X600 nicht soviel rechnen können, dass sie den RAM auch voll bekommen.. jedenfalls nicth so einfach wie die größeren.
     
  16. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Nun, eins ist jedenfalls sicher, 256 MB können zumindest nichts schaden. Bei der GF 6200 bringen sie vielleicht bei Spielen nichts, bei Videobearbeitung beschleunigen die 256 MB die Karte jedenfalls noch.

    Wenn ich meine "alte" 6800 NVidia-Karte arbeiten sehe, muß ich sagen, daß sie mit ihren nur 128 MB auch schon ganz schön schnell ist, die fehlenden Grafikeigenschaften benutzt bis heute kaum ein Spiel und wenn man in die Zukunft schauen will, werden sowohl die ATI 1600 als auch die Geforce 6600 GT und auch die normale Gforce 6800 nicht mehr lange für Spiele in hoher Auflösung mit bester Bildqualität ausreichen. Sie haben ja jetzt schon Probleme bei TombRaider. Also muß man die Abbildungseigenschaften runterfahren. Was nützen einem die theoretischen Möglichkeiten einer Karte, wenn sie in der Praxis nicht umgesetzt werden können. Wer allerdings mit Auflösungen bis 1024 x768 spielt, wird vielleicht etwas länger damit auskommen.

    Ich benutze sowohl ATI als auch Nvidia-Karten, hab da keine Vorliebe. Ich kaufe immer das, was ich zur Zeit als für mich optimal für den Preis ansehe.
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    wo wir wieder bei Shader Model 3 wären ;-)
     
  18. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Nicht unbedingt, aber es ist sicher ein Beispiel. Es wird auch in Zukunft sicher weiter solche Sachen geben und es hat auch immer schon ähnliches gegeben. Die ersten Grafikkartengenerationen mit diesen Effekten waren fast immer zu langsam (meistens bis auf die Top-Karten), um diese "Effekte" in der Praxis sinnvoll einsetzen zu können. Also kann ich bei den kleineren Karten auch auf diese Effekte verzichten. Will ich das nicht muß ich eben tief in die Tasche greifen oder geduldig warten, bis die Karten preiswerter sind.
     
  19. logitech_
    logitech_ Gast

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    Also ich bin damit eigendlich super Zufrieden mit der Karte...
    Dafür das ich nix bezahlt habe läuft sie super...FarCry macht mal richtig Spaß...
     
  20. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe....Grafikkartenkauf....

    OK. Dann ist das Thema ja durch und hat sich erledigt.

    *Closed*
     
Thema:

Hilfe....Grafikkartenkauf.... - Hardware

Die Seite wird geladen...

Hilfe....Grafikkartenkauf.... - Similar Threads - Hilfe Grafikkartenkauf

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo seit neustem habe ich ein Problem mit dem Fehlercode 0x80070643.eine neue Petition habe ich bereits erstell und mehr GB zurverfügung gestellt.WIndows 10Grafikarte AmD ryzen 6750 XT
Apps 19. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo seit neustem habe ich ein Problem mit dem Fehlercode 0x80070643.eine neue Petition habe ich bereits erstell und mehr GB zurverfügung gestellt.WIndows 10Grafikarte AmD ryzen 6750 XT
Games und Spiele 19. März 2024

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows: Beide Bildschirme gehen ganz normal alle treiber und der gleichen sind aktualisiert, allerdings wird auf beiden Bildschirmen das gleiche Angezeigt und der PC erkennt auch nur einen der beiden...
Apps 19. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf...
Apps 19. März 2024

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows

Hilfe erhalten zu Anzeigeeinstellungen in Windows: Beide Bildschirme gehen ganz normal alle treiber und der gleichen sind aktualisiert, allerdings wird auf beiden Bildschirmen das gleiche Angezeigt und der PC erkennt auch nur einen der beiden...
Games und Spiele 19. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf...
Games und Spiele 19. März 2024

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows

Hilfe mit Druckereinstellungen in Windows: Hallo Windows Support. Ich möchte mein Drucker aus meiner Drcukerliste entfernen. Ich weiß, dass es möglich ist, indem man das Symbol ">" drückt. Das Problem ist, dass das Symbol nicht da...
Apps 18. März 2024
Hilfe....Grafikkartenkauf.... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.