Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden

Diskutiere und helfe bei Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustav II, 1. Februar 2019.

  1. Gustav II
    Gustav II Gast

    Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden


    Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender email, sondern "Eine Adresse auswählen," und dort erscheint bei drop-down nichts, sondern "Namen auswählen," dann nichts. Auch das Adressbuch erscheint nicht, obwohl es viele Kontakte in Personen gibt. Was habe ich mir zerschossen, wie kann ich das beheben?

    Danke Gustav II








    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. hgteufel Win User

    " Mit rechtsklick auf gespeicherte Datei, dann senden an....E-Mailempfänger" diesen Weg des Sendens funktioniert nicht.

    korrekt die Anlage ist angefügt, doch..... der Absender ist nicht vorhanden , Adressbuch ist nicht lesbar und senden funktioniert nicht.

    mfG
  3. MrProcess Win User

    Email verschlüsseln

    Danke für die Antwort



    Zum Vorgehen: klicke in der Registerkarte Nachricht auf Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln (gleicher Vorgang wie bei Nachrichten digital signieren - signieren funktioniert übrigens)



    In dem Hilfeartikel heißt es

    "Für das Senden und Anzeigen verschlüsselter E-Mail-Nachrichten müssen Absender und Empfänger dieselbe digitale ID, d. h. das Zertifikat des öffentlichen Schlüssels, verwenden. Das bedeutet, dass sowohl Sie als auch der Empfänger dem jeweils anderen eine
    digital signierte Nachricht senden muss, damit das Zertifikat der anderen Person den Kontakten hinzugefügt werden kann. E-Mail-Nachrichten ohne digitale ID können nicht verschlüsselt werden."



    Meine erste Annahme: ich sollte in der Lage sein mir selbst eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Das geht schon mal nicht. Sollte das gehen?



    Meine zweite Annahme: ich sollte in der Lage sein jemanden eine verschlüsselte Nachricht zu senden von dem ich schon einmal eine digital signiere Mail erhalten habe. Das geht auch nicht. Schaue ich in certmgr.msc nach, dann ist das persönliche Zertifikat
    des Empfängers (Class 1) dort vorhanden und unter dem Ablaufdatum.



    Bin also in der dummen Lage, dass ich nicht sagen kann, ob mit meinen (eigenen [3 verschiedene] oder fremden [1]) Zertifikaten was faul ist oder ob Outlook einfach einen Bug hat. Weitere Schritte zur Fehlereingrenzung sind leider in der Hilfe nicht vorhanden
    und im Netz habe ich auch nichts gefunden.



    Von daher dankbar für weitere Hinweise zur Fehlereingrenzung.
  4. NoraHellich Win User

    Primäre E-Mailadresse wird ständig mit Alias vertauscht

    Hallo, Peter!

    Danke für die prompte Hilfe!!!

    ... das heißt jetzt aber,

    wenn ich ich von der Alias eine Mail wegschicke hat der Empfänger als Absender immer

    die primäre? ... auch nicht gut, oder?

    Ich kann also nicht beide separat verwenden!

    ... das "Senden-und-Empfangen-Können" (Einstellungsmöglichkeit) ist somit nur relevant,

    wenn ich an die Alias eine Mail bekomme, dann wird auch mit der Alias geantwortet?

    ... oder ist das auch nicht der Fall? ... für was wäre dann die Einstellungsmöglichkeit "Senden"?

    LG Nora
  5. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava Dimona,

    danke für die unkomplizierte Hilfe! Ich habe noch mal ein bisschen rumprobiert und da leider noch ein paar Fragen entstanden.

    Meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nutzt das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Firma XY). Als Berechtigung habe ich nur
    "Vollzugriff" für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesetzt. "Senden als" und "Senden im Auftrag
    von" habe ich nicht zugeteilt, da ich als Absender auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** beim Beantworten von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mails drin stehen haben möchte - also ich
    möchte mit meinem persönlichen Konto antworten. Allerdings kommt so immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Muss ich also, um überhaupt auf eine Mail mit meinen eigenen Account zu antworten min. "Senden als" oder "Senden im Auftrag von" zuteilen?

    Wenn ich "Senden im Auftrag von" als Berechtigung setze, dann steht als Absender Alias trotzdem "Firma XY" und nicht "Vorname Nachname". Könnte man das irgendwie ändern? Ich möchte, dass immer Vorname Nachname
    als Absender Alias drin steht.

    Ich hoffe, dass es verständlich ist :) Lieben Dank!
  6. 106. Grundschule Dre Win User

    Online Office 365 Education: Email-Konto verbinden - Bis zu {0} weitere Konten verbinden

    Danke für die Antwort.

    Das Konto ist im Prinzip verbunden (Status OK) und es werden auch Emails empfangen

    Wenn ich aber auf Überprüfungsemail erneut senden klicke kommt die Fehlermeldung:

    Problem beim Sender einer Bestätigungsnachricht an ... Bevor Sie über dieses Konto E-Mails senden können, müssen Sie die Anweisungen in der Nachricht ausführen. Versuchen Sie, die Bestätigungsnachricht zu eibnem späteren Zeitpunkt
     erneut zu senden. Klicken Sie hierzu unter Verbundene Konten auf den Link Bestätigungs-E-Mail erneut senden.
    Ich kann das Konto auch nicht als Absender auswählen.

    Was kann ich tun?

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden - Similar Threads - Hilfe Nachricht senden

Forum Datum

Nachricht senden nicht möglich

Nachricht senden nicht möglich: Ich kann auf meiner Email Adresse Mails erhalten aber nicht senden.
Outlook.com 26. Februar 2023

Nachrichten senden

Nachrichten senden: in meinem Postausgang Outlook 2019 befindet sich eine Nachricht. Beim ausführen "alle Ordner senden" erhalte ich folgende Meldung: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden: Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender email, sondern "Eine Adresse auswählen," und dort...
Outlook.com 31. Januar 2019

Kann keine Email Nachricht senden

Kann keine Email Nachricht senden: Habe Microsoft Office 13 neu installiert, seitdem kann ich keine Nachrichtn senden. Der Empfang der Nachrichten funktioniert. - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Kann keine Email Nachricht senden

Kann keine Email Nachricht senden: Habe Microsoft Office 13 neu installiert, seitdem kann ich keine Nachrichtn senden. Der Empfang der Nachrichten funktioniert.
Outlook.com 22. Dezember 2018

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Microsoft Office 26. September 2018

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Outlook.com 26. September 2018
Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.