Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern

Diskutiere und helfe bei Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma (Haupt- und Tochterfirma) zwei verschiedene Profile für Bewerber mit jeweils einem anderem Logo und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Bülter, 12. Juli 2018.

  1. Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern


    Hallo zusammen,


    wir haben bei uns in der Firma (Haupt- und Tochterfirma) zwei verschiedene Profile für Bewerber mit jeweils einem anderem Logo und anderer Schriftfarbe von den Überschriften.

    Mein Chef hätte es gerne, dass es "per Knopfdruck" geht, dass man das ausgefüllte Profil auf die jeweils andere Firma ändern/wechseln kann. Ich hatte gedacht, dass das evtl. mit einem Makro geht.

    Hatte versucht es mit der Makroaufzeichnung zu machen. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Das Logo bzw in die Kopfzeile komme ich in der Aufzeichnung gar nicht und die Schriftfarbe ändert er einfach nicht (zeichne die Änderung auf in dem ich die Farbe bzw die Markierung der Überschriften über die Tastatur mache).


    Habe auch schon in Foren nach ähnlichen Probleme gesucht und dann diese Lösungen (etwas abgeändert) in mein Makro eingebaut. Leider auch ohne Erfolg.


    Ich habe leider noch kaum Erfahrungen mit Makros. Bislang habe ich nur welche in Excel erstellt. Diese haben immer funktionert.


    Kann mir hier evtl. jemand helfen? Geht das überhaupt?


    Vielen Dank und Gruß,

    Julia
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern

    Zwischen Haupttext und Kopfzeile wechselst Du mit

        ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekCurrentPageHeader
    
        ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekMainDocument
    Zum Rest kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was Du da nun genau gemacht hast.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern

    Im Übrigen gehören Fragen zu Makros/VBA/Programmierung eigentlich ins MSDN-Forum (MSDN = Microsoft Developer Network).
    Mit dieser Frage wären die Kollegen bei MSDN aber unterfordert. Gerade für Amateurfragen haben wir doch die Rubrik Programmierung, in due ich diesen Thread jetzt auch hineinschiebe.

    Gruß

    G.O.
  4. Julia Bülter Win User

    Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Antwort.

    Mit den Formatvorlagen werde ich ausprobieren.

    Das Logo soll bzw ist in der Kopfzeile eingefügt. Abgespeichert sind die Logos auf unserem Server.

    Im Übrigen gehören Fragen zu Makros/VBA/Programmierung eigentlich ins MSDN-Forum (MSDN = Microsoft Developer Network).

    Oh, entschuldigung das wusste ich nicht.

    Viele Grüße,

    Julia
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern

    Hallo Julia,

    die Schriftfarbe der Überschriften könnte man austauschen, indem die entsprechenden Formatvorlagen geändert oder ausgetauscht werden oder direkt ein anderes Design zugewiesen wird - davon ausgehend, dass du mit Formatvorlagen arbeitest.

    Zum Logo: Wo wird es eingefügt, in "Kopfzeile - Erste Seite" oder in die "Kopfzeile"? Wo sind die Logos abgespeichert?

    Im Übrigen gehören Fragen zu Makros/VBA/Programmierung eigentlich ins MSDN-Forum (MSDN = Microsoft Developer Network).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Zippel Win User

    Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

    Danke für die Antwort aber leider ist das nicht die Hilfe die ich benötige , ich kann natürlich sie Schriftfarbe wechseln aber mir gelingt es nicht die Schrift zB in Regenbogen II zu ändern !! Word Art !!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern - Similar Threads - Hilfe Makro word

Forum Datum

Desktop Schriftfarbe ändern

Desktop Schriftfarbe ändern: Hallo,unter Personalisierung läßt sich ja einigen ändern, mir fehlt nur noch die Möglichkeit, die Schriftfarbe den Schatten der Desktop-Icons zu ändern. Derzeit ist sie weiß mit Schatten, ich...
Apps 28. September 2023

Desktop Schriftfarbe ändern

Desktop Schriftfarbe ändern: Hallo,unter Personalisierung läßt sich ja einigen ändern, mir fehlt nur noch die Möglichkeit, die Schriftfarbe den Schatten der Desktop-Icons zu ändern. Derzeit ist sie weiß mit Schatten, ich...
Games und Spiele 28. September 2023

Schriftfarbe ändern Ipad Pro 2021 M1 und Word

Schriftfarbe ändern Ipad Pro 2021 M1 und Word: Sehr geehrte damen und herren,meine Tochter und ich besitzen ein Ipad Pro der neuesten Generation M1 2021 gekauft ....Word als bestes Textverabeitungsprogramm für Ipad installiert und los gehts...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Schriftfarbe lässt sich nicht ändern word 365 für ipad

Schriftfarbe lässt sich nicht ändern word 365 für ipad: Hi, ich nutze word 365 auf meinem iPad Pro. Die Hintergrundfarbe sowie die Schriftfarbe lassen sich nicht verändern. Ich markieren den Text, wähle eine Farbe aus - bei der Schriftfarbe bleibt die...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2019 aufgesetzt. Ich kann in Word die Schriftart nicht ändern. Hab auch bereits gesucht im Internet und finde keine Lösung....
Microsoft Office 9. April 2021

OneNote Automatische Schriftfarbe ändern

OneNote Automatische Schriftfarbe ändern: Wir haben es durch die Schule mit OneNote zu tun. Habe es auf den Dark Modus eingestellt. Leider ist nun auch die Automatische Schriftfarbe von Schwarz auf Weiß geändert. Da wir auf weißen...
Microsoft Office 28. April 2020

Word 365 Schriftfarbe lässt sich nicht ändern auf iPad 2018

Word 365 Schriftfarbe lässt sich nicht ändern auf iPad 2018: Hallo, Ich benutze Word auf meinem IPad 2018 mit der neusten Version der Software und IOS. Sobald ich die Farbe von einem Text ändern möchte, passiert einfach nichts. Es bleibt schwarz, egal was...
Microsoft Office 21. Oktober 2019
Hilfe Makro word Logo und Schriftfarbe ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.