Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot

Diskutiere und helfe bei Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 und werte mir gewissen Dinge aus. Leider bin ich auf ein unerklärliches Phänomen gestoßen, wo ich nicht weiter komme.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maikbachmann1, 13. März 2019.

  1. Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot


    Hallo,


    ich habe Office 365 und werte mir gewissen Dinge aus.

    Leider bin ich auf ein unerklärliches Phänomen gestoßen,

    wo ich nicht weiter komme.


    Habe die Zahlen zur Anschauung ein wenig schön gemacht.

    Aber für die Erklärung des Problemes super zu sehen.


    Habe eine Tabelle mit einem Datum und einen Geldwert an diesen Tag.

    Soweit kein Problem.

    Jetzt habe ich um die Darstellung auf Pivot Ebene zu vereinfachen ein paar Spalten hinzugefügt die aus dem Datum

    Werte durch Funktionen wie TAG, MONAT, JAHR und KW extrahieren.


    [​IMG]


    Aber wenn ich diese Tabelle ( auch als feste Quelle ) in einer Pivot darstelle kommen komische Sachen zu stande.

    Z.B. zeig die Pivot wenn ich die Darstellung auf TAG und Monat und Zeile und Spalte setze und den Geldwert als Wert das ich am 31. Feb. einen Wert habe. Dabei gibt es den 31.02. natürlich nicht, wie wir alle wissen.

    Es ist alles verschoben wenn man die Umsätze vergleicht.

    Was mach ich falsch? Denn ich sehe kein Problem.


    [​IMG]


    Meiner Vermutung ist, das Pivot nicht mit Werten aus Formeln umgehen kann.

    Aber das wäre ja der Horror denn dafür habe ich Excel !


    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. Claus Busch Win User

    Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot

    Hallo Maik,

    eigentlich ist eine Pivot-Tabelle dazu gedacht, Daten zusammenzufassen und nicht, um eine Tabelle umzuformen.

    Du brauchst für die Pivot-Tabelle nur das Datum und den Umsatz. Ziehe dein Datum in das Spaltenfeld und gruppiere das Datum nach Jahr und Monat. Dabei gibt es 3 Datums-Anzeigen für Jahr, Monat und Datum. Ziehe nun Jahr in den Berichtsfilter und das Datum
    in das Zeilenfeld.

    Siehe hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeIyRcatxfTkWa7drQ

    Claus
  3. Dr. Rolf Heller Win User

    Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

    Hallo,

    auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

    Mein Problem ist umschifft.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  4. Stefan Ko Win User

    Datum-Reihe in Pivot-Tabellen vs normalen Tabellen

    Hallo Claus,



    dies löst aber nicht das originale Problem.

    Ist es möglich, insbesondere bei Datum/Zeit-Darstellungen, Pivot zu zwingen, die Datenreihe/Zeilen vollständig anzuzeigen, auch wenn hierfür kein Wert vorhanden ist.

    Also die Zeile mit NULL oder 0 anzuzeigen?



    Vielen Dank



    Stefan Köhle
  5. Claus Busch Win User

    Excel~

    Hallo Pascal,

    soll nur nach dem Grund addiert werden, reicht eine einfache SUMMEWENN-Formel.

    Ich würde die Zusammenfassung mit einer Pivot-Tabelle machen. Diese kannst du dann nach Jahren und Monaten gruppieren und hast damit für jeden Monat in den Jahren deiner Daten die korrekten Summen.

    Brauchst du mehr Hilfe, beschreibe den Aufbau deiner Tabelle genauer. In welcher Spalte steht welcher Wert und wo soll die Zusammenfassung hin.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zahl wird als # angezeigt

    Hallo,



    wenn dir Werte als # angezeigt werden, ist die Spalte für eine korrekt Darstellung zu schmal. MAch deine Spalten ein wenig breiter. Du kannst auch einen Doppelklick in den rechten Spaltentrenner machen, um die Spaltenbreite auf "Optimal" zu stellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot - Similar Threads - Hilfe korrekte Darstellung

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert

Daten werden in Pivot nicht mehr korrekt sortiert: Ich habe gerade eine Liste mit Lieferanten mit Pivot sortiert. Der Lieferant May erscheint vor dem Lieferanten mit A beginnend. Obwohl das Feld als Text formatiert ist, interpretiert Pivot es...
Microsoft Office 21. April 2021

Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen

Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen: Hallo liebe community, ich habe eine vermutlich für Euch garnicht so harte Nuss :-D! Ich habe einen Kreditrechner erstellt kopiert ;- und diesen um ein Datumsfeld ergänzt. Jetzt besteht die...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden: Hallo liebe NG Ich habe da mal eine Frage zu Pivot. Ich habe 5 Wertespalten. Die habe ich in der Pivot als Spalten B / C / D / E und F. Jetzt kann es vorkommen, je nach Filter...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.