Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs. Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Céline23, 14. April 2020.

  1. Céline23
    Céline23 Gast

    Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff


    Liebe Community


    Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs.

    Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam verschickt worden ist.

    Auf meinem Computer kam die Meldung, dass ich mein Office Passwort eingeben muss. Als ich das Feld genauer betrachtet habe, sah ich, dass eine Russische E-Mail Adresse .ru im Feld stand, und nicht meine!

    Meinen E-Mail Account konnte ich bei Swisscom entsperren lassen. Ich habe unterdessen auch alle Passwörter geändert und arbeite auf einem anderen PC.

    Mein Problem: Mein Office Account konnte ich zwar mit der genau gleichen E-Mail Adresse neu erstellen komisch, aber es ging!.

    Jedoch ist dieser Account leer. Das heisst meine Office Lizenzen die noch bis im Dezember gültig sind, sind weg!


    Ich habe schon 2x mit dem Microsoft Support gesprochen, jedoch komme ich nicht weiter! Ich verzweifle noch...

    Die erste Supporterin sagte mir, ich soll einfach auf "Neu erstellen" klicken und die gleiche Mail Adresse verwenden, die ich hatte. Fand ich zwar komisch, dass dies möglich ist, jedoch ging es. Sie sendete mir dann ein Formular um meinen Account zurück zu setzen. Dieses Formular habe ich 2x ausgefüllt mit alles Angaben, die letzten 4 E-Mail-Adressen inkl. Betreff, die letzen 4 Zahlen meiner Kreditkarte, Geburtsdatum etc..

    Beide Male wurde das Formular nicht akzeptiert mit der Begründung, dass es zu wenig Angaben enthielte oder zu ungenau ist...


    Heute hatte ich den zweiten Supporter dran nach ca.1.5 h Wartezeit. Er glaubte mir nicht, dass ich den Account mit der gleichen Adresse neu erstellen konnte und wollte auch nicht gross etwas nachschauen. Er sagte mir nur, dass mein Account 2 Tage alt sei und leer ist. Er sagte mir immer wieder, dass hier etwas komisch sei. Ja das weiss ich und darum will ich wissen, was passiert ist und wo meine Office Lizenzen sind! Sie müssen doch da etwas finden unter meinem Namen! Leider hörte ich den Herrn dann plötzlich nicht mehr und erhielt auch keinen Rückruf. Echt mühsam!


    Ich habe sogar noch das Bestätigungs Mail meiner letzten Office Verlängerung vom Dezember 2019.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Liebe Grüsse

    Céline
     
  2. Peter.Star Win User

    Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff

    Ich gehe auch davon aus das dein Konto von Spammern genutzt wird. Ich an deiner Stelle würde das Konto komplett schließen um Missverständnisse zu vermeiden.
  3. Céline23 Win User

    Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff

    Hallo Peter

    Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich habe meine Konten nun besser geschützt.

    Ich finde aber komisch und es verwirrte mich, dass ich mit der gleichen E-mail Adresse ein neues Konto erstellen konnte. Selbst der Supporter sagte mir, dass dies unmöglich sei..

    Ich werde demnach dieses Konto wieder löschen und ein komplett neues erstellen mit einer Outlook Adresse. Dieses Konto werde ich dann besser schützen.

    Vielen Herzlichen Dank!

    Céline
  4. Peter.Star Win User

    Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff

    Hallo,

    das was du schreibst betrifft dein outlook.com Konto auch Microsoft Oder Office Account. Daher in das outlook.com Forum verschoben.

    Leider sind wir alle vor Hackerangriffen nicht gefeit.

    Daher sollte ein outlook.com Konto auch so gut geschützt werden wie es möglich ist. Heißt

    einen Wiederherstellungscode ausdrucken und die zweistufige Authentifizierung nutzen.

    Microsoft reagiert auf Hackerangriffe und teilt dir dies mit. Reaktion ist dann sofort notwendig.

    Ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen wie bei dir ist es nahezu unmöglich das Konto wiederherzustellen.

    Mittlerweile geht MS so weit das einmal genutzte Adressen nicht wieder herstellbar sind, wenn das Konto gelöscht wurde.

    Deinem Schreiben nach hast du ein Fremdkonto als outlook.com Konto genutzt. Hättest du jetzt ein Konto mit outlook.com/de oder hotmail.com genutzt wäre diese Konto binnen 60 Tagen wieder herstellbar gewesen.

    So kann ich dir nur mitteilen, das dein Office verloren ist.

    Peter

    Edit: Fremdkonten als outlook.com Konten werden mit allen Daten sofort gelöscht. Eine Wiederherstellung ist somit unmöglich.
  5. Peter.Star Win User

    Hacker Angriff

    Hallo,

    die Weiterleitung findest https://mail.live.com unter Zahnrad -> Optionen -> Automatische Weiterleitung.

    Ein Hinweis an dich. Ein outlook.com Konto eignet sich nicht für geschäftszwecke da hier gesetzlich vorgegebene Features fehlen, verwende das Konto deines Providers.

    Peter

    PS Du solltest dein Kennwort sofort ändern https://account.live.com
  6. LimbergJörg Win User

    Konto wurde wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen von Microsoft geschlossen - keine Reaktion vom Support

    Ich habe genau dasselbe Problem und keiner hilft einem. Bei Amazon knnte ich einen Hacker-Angriff mal per Telefon klären und reparieren, bei Microsoft ist der Telefon-Support eher ein Albtraum. Also neuen Provider suchen, alle Adressen über nehmen ... ?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff - Similar Threads - Hilfe Office Konto

Forum Datum

Hacker Angriff

Hacker Angriff: Hallo ich glaube dass mein Outlook Account gehackt wurde. Ich habe eine Mail erhalten in der stand, dass ich mein Konto reaktivieren muss, da ich mich seit längerem nicht bei OneDrive angemeldet...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Hack Angriff

Hack Angriff: Hallo zusammen,mein Hotmail Account wurde gehackt und ich kann ihn nicht wiederherstellen auch nicht mit dem Wiederherzustellen Formular und ich und habe es jetzt jeden tag Versucht aber es klappt...
Outlook.com 20. Juni 2023

Hacker Angriff

Hacker Angriff: Hallo, liebe Microsoft Community, heute hatte ich einen pop-up auf meinem Bildschirm, dass ich sofort eine angebliche Windows Defender Nummer in Deutschland 02938 976 98 99 anrufen sollte....
Windows Security 18. November 2021

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff

Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff: Liebe Community Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs. Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam verschickt worden ist. Auf meinem Computer kam die...
Microsoft Office 14. April 2020

Hacker Angriff ?!

Hacker Angriff ?!: Meine Frau wurde von " Microsoft" angerufen uns leider sind die Anrufer über Teamviewer an die daten gekommen . Nun kommt sie nicht mehr in ihren Laptop da nun da steht " Kennwort für Systemstart...
Windows Security 29. Juli 2019

hacker angriff

hacker angriff: Hi liebes team, ich bekomme immer wieder Anrufe angeblich von Microsoft, daß mein computer gehackt sei, was ist da Wahrheit ? u. falls es stimmt wie kann ich helfen liebe grüsse u. ein gutes...
Windows Live Essentials 10. Januar 2018

hack angriffe

hack angriffe: Hallo ich besitze eine xbox one . das Problem ist ich verliere nur durch beschiss cheater . mit meinem controller kann ich nicht auf gegner schliessen er verziehlt einfach vom gegner ich bin...
Windows Security 9. November 2016
Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.