Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :(

Diskutiere und helfe bei Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :( im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Folgendes (gravierendes) Problem ist aufgetreten (Word 365 auf Mac). Mein Mann arbeitet aktuell an seiner Facharbeit und hat den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Banouk, 13. April 2017.

  1. Banouk
    Banouk Gast

    Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :(


    Liebe Community,


    Folgendes (gravierendes) Problem ist aufgetreten (Word 365 auf Mac). Mein Mann arbeitet aktuell an seiner Facharbeit und hat den ganzen Tag über via cmd+s die Datei gespeichert. Als er den Pc abends schließen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die Datei nicht zwei mal unter gleichem Namen gespeichert werden kann, dabei hatte er sie ja die ganze Zeit überspeichert. Er klickte auf "Abbrechen" und Word hat sich geschlossen. Als er sie dann erneut öffnete hatte sie den Stand von gestern und die ganze Arbeit von heute war weg. Er ist ziemlich geknickt und glaubt nicht daran was zu retten aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Datein verschunden ist.


    Bei Word>Einstellungen>Speichern> war Auto Wiederherstellung 10 min eingestellt. Doch wo sind die Dateien? Wenn ich auf Datei>Zuletzt Verwendete öffnen>weitere öffnet sich das Fenster mit der Übersicht der Dateien. Dort ist nur die Datei mit dem Arbeitsstand von gestern aber Datum und Uhrzeit von gerade zu finden. In den unzähligen Tutorials, die ich gerade durchforstet habe, wird immer nach unten zu einem Ordner gescrollt, in dem sich die Auto-Save-Dateien befinden. Den gibt es bei uns jedoch schlichtweg nicht? Ich bin mit meinem Latein am Ende, möchte diese blöde Datei aber finden?


    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße, Banouk
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :(

    Guten Morgen Banouk,

    immer wieder wird darauf hingewiesen, dass die Programme keine automatischen Sicherungskopien erstellen, sondern dass man selbst dafür Sorge tragen muss.

    Sofern man mit jedem Zwischenspeichern (Cmd+s) seine einzig vorhandene Datei überschreibt, kann man in der Regel leider auf nichts zurückgreifen, wenn man die Datei zwischendurch nicht auch mal unter einem anderen Namen und/oder in einem anderen Ordner/Laufwerk
    gesichert hat :-(.

    Die Dateien der AutoWiederherstellung greifen normalerweise nur, wenn Word z. B. durch Stromverlust abstürzt. Wird Word "normal" beendet, werden diese AutoRecovery-Dateien standardmäßig gelöscht:

    https://support.office.com/en-US/ar...-for-Mac-421a5172-9bc6-4ef0-b452-c0939bdce786

    Der Pfad dieser Dateien (den du ja schon gefunden hast) lautet Library/Containers/com.microsoft.Word/Data/Library/Preferences/AutoRecovery/ gemäß folgendem Artikel:

    http://www.macworld.co.uk/how-to/mac-software/how-recover-lost-documents-in-word-for-mac-3655085/

    Word für Mac steht mir nicht zur Verfügung, vielleicht hilft folgende Diskussion weiter, wonach du verwertbare Dateien eventuell auch im TEMP-Ordner finden kannst:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac/autosave-isnt-working-in-word-for-mac/e86ad98f-2e39-4066-a4c4-169af7c4419a

    Am besten im Datei-Explorer sämtliche Dateien (auch Systemdateien bzw. "hidden files") einblenden lassen und nach allem suchen, was am betreffenden Tag erstellt wurde:

    http://www.macworld.co.uk/how-to/mac-software/how-recover-lost-documents-in-word-for-mac-3655085/

    Viel Erfolg

    Lisa
  3. Banouk Win User

    Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :(

    Habe unter de Pfad: (~/Library/Containers/com.microsoft.Word/Data/Library/Preferences/AutoRecovery/)

    Nur die Datei von Vorgestern gefunden, wenn Word alle 10min sichert, wieso gibt es dann nur eine Datei?
  4. Wil1969 Win User

    Word automatisch speichern an zwei Orten

    Hallo Jonas,
    <br />entweder synchronisierst du deine Worddateien auf OneDrive mittels weißer Haken auf grünem Kreis (dann hast du jede Datei immer doppelt) oder, spontan, legst du den Speicherort für Autosicherungen in eine andere Cloud. Meiner Meinung nach fährst du mit meinem ersten Vorschlag besser. Mit meinem zweiten Vorschlag kannst du "Sicherungen" automatisch woanders ablegen. Sinniger wäre dann aber mit einem kostenlosen Backupprogramm mit entsprechender Voreinstellung wichtige Verzeichnisse automatisch in der alternativen Cloud sichern zu lassen.
    <br />Hilfst?
    <br />
  5. Lilli111 Win User

    !!Brauche dringend Hilfe!!

    Hallo Paulina,

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe ein Jahresabonnement und ich hatte auch schon mal eine Testversion, habe sie aber nicht mit dem selben Konto verknüpft.

    Was muss ich in dem Fall machen?

    Bei deinem Link wird mir gesagt, dass mein Konto nicht Office zugeordnet ist und ich muss meinen Produkt Key eingeben. Dann habe ich Office erneut heruntergeladen, aber es funktioniert immer noch nicht.

    Gruß,

    Lilli
  6. -CHF- Win User

    bitte dringend hilfe

    Hi

    die Linien sind auch immer da, da "by Design"

    Es handelt sich um "Absatzrahmen"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :( - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :( - Similar Threads - Hilfe Autosicherung Datei

Forum Datum

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Brauche dringend Hilfe!!!!!: Hallo zusammenIch kenn mich eigentlich nicht so gut aus und hab jetzt großen Mist gebaut glaube ich.Ich hatte Probleme mit dem herunterladen von Flight Simulator 2020 und war kam immer der Fehler...
Apps 18. August 2022

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Brauche dringend Hilfe!!!!!: Hallo zusammenIch kenn mich eigentlich nicht so gut aus und hab jetzt großen Mist gebaut glaube ich.Ich hatte Probleme mit dem herunterladen von Flight Simulator 2020 und war kam immer der Fehler...
Games und Spiele 18. August 2022

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2021

Bitte um dringende Hilfe

Bitte um dringende Hilfe: Hallo, und zwar geht es um ein etwa 8 Jahre altes Laptop Sony Vaio*, das ich gerne wieder nutzen würde. Auf der Startseite hatte ich ein Passwort, von dem ich eigentlich dachte, dass ich es noch...
Apps 13. Oktober 2021

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag habe eine frage an euch und zwar geht bei mir mein Windos Startmenü nicht mehr richtieg und ich habe echt schon viel ausprobiert um es wieder hin zu bekommen mit Powershell und dann...
Windows Security 11. August 2017

dringend Hilfe benötigt!!!

dringend Hilfe benötigt!!!: Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei meinem Live Konto. Ich habe meine Handynummer geändert und wie es so ist vorher nicht dran gedacht die neue zu hinterlegen bei meinem Account. Jetzt hatte...
Outlook.com 15. April 2017

Dringende Hilfe

Dringende Hilfe: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wollte Forza Horizon 3 im Store downloaden und erhalte jetzt bei den letzten paar MB den Fehlercode 0x80240438 und der Download stoppt. Bei erneuten versuch...
Games und Spiele 12. Januar 2017
Hilfe!? Wo Autosicherung Datei??? dringend :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.