Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als...

Diskutiere und helfe bei Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community. vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe eine komplex verformelte Exelliste über mehrere Tabellenblätter in einer Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis.W, 6. April 2020.

  1. Denis.W
    Denis.W Gast

    Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als...


    Liebe Community.


    vieleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Ich habe eine komplex verformelte Exelliste über mehrere Tabellenblätter in einer Datei .

    Die Datenübernahme von Blatt a nach B und .................. soweiter habe ich schon lösen können. Leider bin ich im Sinne der VBA Programierung nicht so versiert. Ich würde gerne in einem Datenblatt wo Daten aus anderen Tabellenblättern in der selben Arbeitsmappe vorhanden sind , per Makro einen Druck in PDF Datei und Speicherort zuweisen. Die QuellDatei ist nach "Dateiname_KWxx" ist vorhanden . Ich würde gerne aus dieser Quelldatei "Blatt Bestelliste" per Makro Button "Für jeden Tag in der Spalte, also pro tag ein Button" . in Spalte 1 Tageweise eine PDF Datei erstellen wollen, welche in einem seperaten Unterordner abgespeichert wird. Um das dementsprechende PDf was Wochentag technisch gespeichert wird per Mail zu versenden ,


    Also Speichertechnisch müste das MAkro es hergeben, das in meinem Falle Siehe Datei die Speicherung als PDF unter dem Namen der Quelldatei " TestdateiKW16"+"zusatz Tag aufgrund von Zelle B2 Bsp. MO oder E2 =B2 +1 Bsp.DI ........................................... Möglich ist . Aber in einem Unterordner und nicht in der Quelldatei.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann um die momentan sehr beschwerliche Arbeit welche leider täglich ist, zu automatiesieren.

    Besagte Quelldatei lade ich per onedrive hoch




    https://1drv.ms/x/s!AtxLDYk8rSDqlHgHy2-RTAGaokUU?e=KaQ6nt
     
  2. Claus Busch Win User

    Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als PDf Datei

    Hallo Denis,

    folgenden Code kannst du einem Button zuordnen:

    Sub SpeichernAlsPDF()
    Dim varBereich As Variant, varDatum As Variant
    Dim i As Integer
    Dim Datum As Date

    varBereich = Array("A1:G35", "H1:N35", "O1:U35", "V1:AB35", "AC1:AI35")
    varDatum = Array("B2", "I2", "P2", "W2", "AD2")

    With Sheets("Bestellliste")
    For i = LBound(varBereich) To UBound(varBereich)
    Datum = .Range(varDatum(i))
    .Range(varBereich(i)).ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    ThisWorkbook.Path & "\" & Replace(ThisWorkbook.Name, ".xlsm", "") & _
    Datum & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=False
    Next
    End With
    End Sub
    Claus
  3. 17Steven15 Win User

    PowerPoint 2007

    Wie stelle ich diesen ein?

    Ich hab es sogar probiert vor der Erstellung meiner PP, diese im gewünschten Format abzuspeichern um sie dann wieder zu öffnen und zu bearbeiten. Das war aber auch nix! Ich werde nur vor der Speicherung gewarnt vor Kompatibilitätsproblemen.
  4. Thomas Br. Win User

    Print Preview entspricht nicht dem effektiven Druck

    Hallo Markus,



    der XPS Druck ist ein digitaler druck (also eine Speicherung) Du wählst beim Drucken den XPS Drucker aus und speicherst die Seite als digitalen Druck aus. Wenn dort das gleiche Problem auftritt, dann liegt es an Office oder am Blatt. Wenn nicht, dann ist
    der Drucker Schuld.

    Kopiere mal den Inhalt in eine komplett leere Seite und probiere dann den Druck aus.

    Gruß,

    Thomas
  5. MareikeSchneider Win User

    Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

    Hallo Christian,

    die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

    Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

    Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

    Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

    Gruß,

    Mareike
  6. Franziska Kernbichle Win User

    automaische Rundsungfunktion in EXCEL 2010 ausschalten

    Hallo Claus,

    danke für die Info.

    Das Problem für mich ist nicht das was er anzeigt, sondern das was er danach speichert.



    Anzeige vor der Speicherung: 2795,65

    Zellwert: 2795,6482

    Anzeige nach der Speicherung: 2795,65

    Zellwert: 2795,65



    Es ist leider so, dass in unserer Fachabteilung nach der Erstellung des CSV-Files dieses noch manuell ergänzt wird.

    Hast du oder jemand anderer dazu noch einen Rat.

    Danke im Voraus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als... - Similar Threads - Hilfe Erstellung Makros

Forum Datum

Bildbeschriftung mit Hilfe von Makros formatieren

Bildbeschriftung mit Hilfe von Makros formatieren: Hallo Zusammen,Das ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich bin im Moment echt am Verzweifeln. Mein Makro erstellt mir folgende Bildbeschriftung unter dem jeweils markierten Bild: Abb. 1...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Makros erstellen unterbinden

Makros erstellen unterbinden: Hallo zusammen,kann ich als Administrator das erstellen von eigenen Makros in den Office Produkten sperren?Betrifft nicht nur Excel sondern auch andere Office Produkte.
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Automatisch nur 1. Seite drucken in Outlook 2019

Automatisch nur 1. Seite drucken in Outlook 2019: Hallo liebes Forum,wir möchten bei E-Mails, die wir empfangen oder versendet haben nur die 1. Seite ausdrucken um Papier zu sparen.Wir brauchen die 1. Seite weiterhin für Handakten, daher ist eine...
Outlook.com 11. Mai 2021

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...: Hallo,Kann ich im Menüband ein Button erstellen, bei dem, wenn man draufklickt...… das Arbeitsblatt in einem bestimmten Ordner als PDF gespeichert wird … das Arbeitsblatt automatisch ausgedruckt...
Microsoft Office 29. April 2021

Diplomarbeit, Seiten weg trotz automatischer Speicherung

Diplomarbeit, Seiten weg trotz automatischer Speicherung: Hallo Community. Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe mehrere Seiten an meiner Diplomarbeit geschrieben und dann ist mein PC abgestürzt. Word ist allerdings so eingestellt, dass es alle 10...
Microsoft Office 1. April 2021

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert: Seit kurzem ist meine automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert. Welche Funktion enthält diese Arbeitsmappe, die mich an der automatischen Speicherung hindert? Liegt es...
Microsoft Office 29. August 2018

Excel automatische Speicherung deaktivieren?

Excel automatische Speicherung deaktivieren?: Hallo Excel (Office 365) speichert neuerdings alles automatisch. Wenn man das nicht möchte, muss man bei jeder Arbeitsmappe oben links das "automatische speichern" deaktivieren. Ja, ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Hilfe zur Erstellung eines Makros bzgl. Automatischer Speicherung und Druck der Seite als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.