Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Aufruf von Hilfe (zB in Excel, Word, Outlook) kommt die Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuMor, 16. Dezember 2019.

  1. GuMor
    GuMor Gast

    Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr


    Bei Aufruf von Hilfe (zB in Excel, Word, Outlook) kommt die Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert".

    Eine solcher Deaktivierungsvorgang ist unbekannt und jedenfalls nicht bewusst erfolgt.

    Da die Hilfe-Funktionen gelegentlich und bei Bedarf verwendet werden, kann das Problem evt. schon eine Weile (evt. nach einem automatischen Update in der letzten Zeit?) unbekannt bestehen.

    Wie aktiviert man den Dienst?
     
  2. GuMor Win User

    Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    Habe das WLAN wiedergefunden (etliche Male Aus/Ein, Neustarts,...)

    Ich weiß nicht, ob es da irgendeine Koinzidenz geben kann, jedenfalls ist das WLAN zuvor seit Jahren nicht abgestürzt.

    Dann:

    Mit der Site support.Office.com, im Bereich "herunterladen Office" konnte (bei nun wiederholten Versuch, wieder erschien der inzw. wiederholt genannte rote Balken) Office geladen werden. Es ist nicht ersichtlich, was der Unterschied war.

    Beim Check der vorhandenen Office-Einstellungen nach der Deinstallation / Neuinstallation habe ich das ursprüngliche Problem mit der Hilfe-Funktion feststellen können :

    Es war (vermutlich aus einem zurück liegenden sinnvollen Grund) der Download von Onlineinhalten verboten. Dort steht als ergänz. Info, dass dies auch Online-Hilfe betrifft)

    (In einem belieb. Office-Programm "Optionen", Allgemein, Datenschutzeinstellungen, weit unten)

    (für mich nicht logisch, dass bei Einstellungen einzelner Programme generelle Office Einstellungen geändert werden, und wenig logisch, dass beim Verbot allg. Online Inhalte, wie Online-Bilder, auch ein wesentliches Feature der Programm-Verwendung, nämlich
    die Hilfe, unter einem betroffen ist).

    Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass sich bei mir (automatisch) die 32 Bit Office-Version installiert, wobei ich nur 64-Bit fähige Rechner und das 64-Bit Windows habe. Nach den MS-Infos scheint eher das 64-Bit Office sinnvoll?? Habe für Beurteilung
    zu wenig IT Wissen.

    Ich danke inzwischen für die Unterstützung, da die Arbeitsfähigkeit wieder besteht!

    G
  3. Thomas Löwe Win User

    Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Thomas Löwe Win User

    Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf der Webseite https://stores.office.com/myaccount/home.aspx besteht
    Zugang zum Microsoft Konto, eine Deinstallation kann dort nicht veranlasst werden.

    Ich kann keinen Zusammenhang zwischen einer Deinstallation von Microsoft Office/Office 365 und der WLAN-Funktionalität erkennen.

    Wird weitere Unterstützung benötigt?
  5. GuMor Win User

    Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr

    Mit dem zugesendeten

    link gelange ich zu einer gleichen Maske wie gestern für die Reparatur der Installation.

    Neuerlicher beginn der reparatur lässt den roten Fortschrittsbalken starten. Im weiteren verharrt dieser nach Balkenbeginn mit ca 3 mm rotem Balken für mehr als 2,5 Stunden ohne weitere Info und ohne Fortschritt.

    Daher Abbruch der Installation.

    Mit Suchfunktion in "Einstellungen" / Apps wurde noch ein "Office" gefunden. (keine konkrete Office-Anwendung, wie Word, o. ä.)

    Damit auch dieses nicht evt. die Installation mit dem erhaltenen link behindert, und sicher gem. erhaltener Anweisung alle evt. (Office-) Installationen nicht aktiviert sind, wurde nun auch dieses "Office" deinstalliert.

    Seither funktioniert auch das W-LAN nicht mehr ("kein Internet, (WLAN) gesichert").

    Neuerlicher Internet-Verbindungsversuch fehlgeschlagen, PC-Neustart wirkungslos.

    Weitere Reparatur- bzw. Installationsversuche sind daher nun nicht mehr möglich.
  6. Thomas Löwe Win User

    Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass auf dem System gegenwärtig keine Office-Programme installiert sind.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Deaktiviere eine noch aktive Installation.

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Office 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Ist die Hilfefunktion jetzt verfügbar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Hilfefunktionen Office 365

Forum Datum

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Apps 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Games und Spiele 1. September 2023

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar: Ich benutze Office 365 als Privatanwender. Die Hilfefunktion in Office 365 hier: Outlook und Word ist nicht verfügbar. Es erscheint ein Fenster mit nachfolgender Fehlermeldung: "Dieser Befehl ist...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht: Hallo zusammen, Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903) und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von DVD wieder installiert. Ich bin nun...
Microsoft Office 9. August 2019

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Office 2016-Hilfefunktion arbeitet nicht mehr. Bei ihrem Aufruf in Excel, Word oder Power Point erscheint folgende Meldung: "Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Office 365 Anwendungen Funktionieren nicht mehr

Office 365 Anwendungen Funktionieren nicht mehr: Mein Kernproblem ist, dass bei mir sämtliche Office 365 Anwendungen wie Word, PPP und so weiter sich nicht mehr öffnen lassen. Bei dem Versuch diese zu starten erhalte ich nur die Fehlermeldung...
Microsoft Office 18. Januar 2019
Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.