Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen

Diskutiere und helfe bei Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem mehrseitigen Worddokument in Office 365 für Mac (neueste Version) möchte ich einzelne Seiten und Doppelseiten mit Hintergrundbildern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebigdl, 6. November 2019.

  1. Sebigdl
    Sebigdl Gast

    Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen


    Hallo,


    in meinem mehrseitigen Worddokument in Office 365 für Mac (neueste Version) möchte ich einzelne Seiten und Doppelseiten mit Hintergrundbildern füllen. Wie funktioniert das, wenn ich nicht ein Wasserzeichen für das ganze Dokument möchte? Ich habe ausgiebig gegooglet aber nur umständliche Workarounds gefunden...


    Danke vielmals.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen

    Hallo,

    wenn du Hintergrundbilder nur für einzelne Seiten benötigst, bleibt es beim Workaround:

    das Dokument in Abschnitte unterteilen und Bilder in der jeweils zugehörigen (ggf. ersten) Kopfzeile verankern oder auf Abschnittswechsel verzichten und das Bild in einem Absatz des Haupttextes verankern oder in der Kopfzeile mit einem Bedingungsfeld arbeiten,
    sodass die Grafik nur auf einer bestimmten Seite angezeigt wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Harald Gans Win User

    OneNote: Erhöhung des Abstandes zw. PDF-Seiten

    Hallo Yelahiah,

    wenn du einen Schreibbereich einfügen willst, darf keine Seite als Hintergrundbild festgelegt sein.

    Um zu verhindern, das die als Ausdruck eingefügte PDF-Seite verrutscht, während du etwas schreiben möchtest, müsstest du temporär die zugrunde liegende Seite als Hintergrundbild fixieren und danach für etwaige spätere Verschiebeaktionen wieder lösen.

    Ich persönlich arbeite nur noch mit einzelnen, angepassten A4-OneNote-Seiten pro Abschnitt, ist im Endeffekt komfortabler.

    Der große Vorteil bei einzelnen Seiten, liegt im späteren Drucken als eine A4-PDF-Datei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Alexandar Petrov Win User

    Hintergrundbild ist in Teams ausgewählt wird aber nicht angezeigt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Haben andere Mitarbeiter auch diese Angelegenheit? Kannst du das Problem reproduzieren, wenn du einen neuen lokalen Windows Benutzer erstellst, dort Teams installierst und erneut versuchst deinen Hintergrund zu ändern?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Harald Gans Win User

    Seitenvorlage ändern, Notizen aber auf selber Position halten?

    Hallo RobiPhysic,

    wenn du auf eine Seitenvorlage klickst, wird eine neue Seite eingefügt.

    Mit dem "Zurück"- und "Weiter"-Button, kannst du zwischen deinen vorherigen Notizen und der neuen Seite mit deinem Hintergrundbild wechseln:


    [​IMG]


    Deine Notizen musst du jetzt nur noch kopieren und in die neue Seite mit deinem Hintergrundbild einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. G.O.Tuhls Win User

    Hintergrundbild einfügen

    Was meinst Du mit "vom Maßstab so groß, dass man kaum etwas erkennt"? Vergrößerst Du ein kleines, gering aufgelöstes Bild zu stark, dass es verpixelt? Dann ist da nichts zu machen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen - Similar Threads - Hintergrundbild ausgewählten einfügen

Forum Datum

hintergrundbild

hintergrundbild: Hallo zusammenWie kann ich ein Hintergrund-Bild über zwei Bildschirme anzeigen lassen?Vielen Dank für die Unterstützung.Freundliche GrüsseBéatrice I. Ruh
Apps 18. Oktober 2023

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht: Hallo,ich habe zwei Probleme 1. Wenn ich versuche ein Hintergrundbild auszuwählen, dann springt der immer wieder zurück zu Volltonfarbe. Es ist nich möglich ein Bild oder Diashow auszuwählen.2....
Apps 12. Juli 2023

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht

Hintergrundbild kanjn nicht ausgewählt werden / PDF Print funktioniert nicht: Hallo,ich habe zwei Probleme 1. Wenn ich versuche ein Hintergrundbild auszuwählen, dann springt der immer wieder zurück zu Volltonfarbe. Es ist nich möglich ein Bild oder Diashow auszuwählen.2....
Games und Spiele 12. Juli 2023

Hintergrundbild

Hintergrundbild: Hallo,ich habe meinen Hintergrund mit einen eigenen Bild verändert und zwischendurch ein Hintergrundbild von Windows.Nun habe ich wieder mein eigenes Bild als Hintergrund.Jetzt ist aber die...
Games und Spiele 19. Mai 2022

Hintergrundbild einfügen

Hintergrundbild einfügen: Hallo zusammen,ich möchte ein Hintergrund einfügen was bei 100% Bildansicht die Seite relativ ausfüllt.Wenn ich jedoch Hintergrundbilder einfüge sind sie entweder vom Maßstab so groß; dass man...
Microsoft Office 25. April 2022

Hintergrundbild ist in Teams ausgewählt wird aber nicht angezeigt

Hintergrundbild ist in Teams ausgewählt wird aber nicht angezeigt: Hallo, ich habe keine vergleichbaren Posts gefunden. nur ähnliche Bei mir in Teams kann ich über Hintergrundeffekte die Bilder sehen und auch mit Haken auswählen. Mein Problem ist, dass weder...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Hintergrundbilder

Hintergrundbilder: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und ich wollte sie fragen, wie man zu den schönen windows 10 starterhintergründen zurückkommt, wenn man seine eigenen ausversehen eingestellt hat. danke...
Surface 18. März 2017
Hintergrundbild in ausgewählten Seiten einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.