Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird

Diskutiere und helfe bei Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit neustem habe ich das Problem, dass alle meine Hintergrundfarben verschwinden sobald etwas in die Kopfzeile eingeben wird. Wechsel ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chigam, 7. September 2017.

  1. chigam
    chigam Gast

    Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird


    Guten Tag,

    seit neustem habe ich das Problem, dass alle meine Hintergrundfarben verschwinden sobald etwas in die Kopfzeile eingeben wird. Wechsel ich jedoch wieder zurück in die Standard Ansicht sind alle Hintergrundfarben zu erkennen. Ich nutze die aktuellste Office Version für Windows 10 64bit. Öffne ich die Datei zudem auf dem Mac so wird alles korrekt dargestellt. Auf den Screenshots im Anhang ist ein Beispiel zu sehen. Diese Bilder sind in einer neuen, unbenutzten Excel-Mappe entstanden.

    Vielen Dank im Voraus!


    Bild 1: Bevor die Kopfzeile eingefügt wurde

    [​IMG]


    Bild 2: Nachdem die Kopfzeile eingefügt wurde

    [​IMG]
     
  2. chigam Win User

    Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird

    Hallo Aileen,

    erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung! Die Fragen habe ich zur Übersichtlichkeit im Zitat beantwortet...

    Hallo ,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos.

    • Welche
      Office-Version
      nutzt du genau?

      Microsoft Office 365 ProPlus Version 1708 (Build 8431.2062 Klick-und-Los)
    • Gab es vielleicht ein Update, seit dem die Hintergrundfarben verschwinden nachdem etwas in die Kopfzeile eingetragen wurde?

      Nein, soweit ich das mitbekommen habe nicht. Das ganze ist passiert während ich folgende Zeile in VBA eingefügt habe: "Application.CutCopyMode = False". Das Problem tritt aber nun unabhängig von der Datei und der Programmzeile auch in Dateien ohne Makros
      auf, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Zusammenhang besteht.
    • Kannst du vielleicht einen Screenshot der ganzen Mappe machen, damit mir der Zusammenhang deiner Screenshots noch ein wenig klarer wird?

      Die neuen Screenshots folgen im Anhang.
    • Wie sieht das Menüband aus, wenn du in eine der betroffenen Zellen klickst? Wird dort noch immer die verschwundene Farbe dargestellt?

      Die Farbe verschwindet in den Einstellungen des Programms nicht. Wenn ich auf die Zellenformatierung gehe ist dort die Hintergrundfarbe auch aufgeführt.

    Bitte teste das Verhalten der Kopfzeile/Hintergrundfarben zunächst im
    abgesicherten Modus
    . Wird dort alles normal dargestellt? Wenn ja, so deaktiviere bitte alle Add-Ins und starte Excel wieder normal.
    Das habe ich getestet und wie auf den Screenshots zu erkennen konnte kein Unterschied festgestellt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
    Screenshot 1: Farben in der Normalen Seitenansicht


    [​IMG]


    Screenshot 2: Farben in der Seitenansicht


    [​IMG]


    Screenshot 3: Farben in der Seitenansicht mit eingefügter Kopfzeile


    [​IMG]


    Danke für die Hilfe im Vorraus!
  3. Aileen_G. Win User

    Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird

    Hallo chigam,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich einige Infos.

    • Welche
      Office-Version
      nutzt du genau?
    • Gab es vielleicht ein Update, seit dem die Hintergrundfarben verschwinden nachdem etwas in die Kopfzeile eingetragen wurde?
    • Kannst du vielleicht einen Screenshot der ganzen Mappe machen, damit mir der Zusammenhang deiner Screenshots noch ein wenig klarer wird?
    • Wie sieht das Menüband aus, wenn du in eine der betroffenen Zellen klickst? Wird dort noch immer die verschwundene Farbe dargestellt?

    Bitte teste das Verhalten der Kopfzeile/Hintergrundfarben zunächst im
    abgesicherten Modus
    . Wird dort alles normal dargestellt? Wenn ja, so deaktiviere bitte alle Add-Ins und starte Excel wieder normal.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. ElenaVolland Win User

    Tabelle in Word verdoppelt

    das ich ich bereits versucht, sobald ich eine Zeile, Zelle oder Spalte der doppelten Tabelle lösche, verschwindet auch der entsprechende Teil der original Tabelle.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Hilfe bei der Bearbeitung eines Formblatts in Word

    Da verschwindet nichts, die Kopfzeile wird nur nicht angezeigt, solange keine zweite Seite vorhanden ist. Sobald eine zweite Seite benötigt wird, erscheint auch die Kopfzeile wieder.
    <br />Auch Dein ursprünglich genanntes Problem
    <br />Leider muss ich der Datei immer eine Seite mehr hinzufügen, damit ich den Inhalt der Seiten davor zutreffend ausdrucken kann.
    <br />erschließt sich mir aus dem hochgeladenen Muster nicht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Black-Lei Win User

    Veränderte Hintergrundfarbe unter transparentem PNG Logo

    Falls nichts anderes hilft: man könnte das Logo so bearbeiten, dass es die gleiche Hintergrundfarbe wie die Kopfzeile hat. Dann braucht es keine Transparenz.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird - Similar Threads - Hintergrundfarbe Zellen verschwindet

Forum Datum

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Games und Spiele 28. Dezember 2023

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle...

automatisierter farblicher Hintergrund einer Zelle, sobald Checkbox in einer Zelle...: Hallo,ich habe im Excel eine Checkliste angelegt. Wie kann ich einer Zelle, in der die Checklisten-Box angeklickt wurde, automatisiert Grüne Farbe zuweisen?Ist die Checkbox in der Zelle...
Microsoft Office 24. März 2023

Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen

Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen: Nach dem Umstieg von von Office 2007 bekomme ich bei der Abfrage der Hintergrundfarbe einer Zelle die Antwort #Blockiert#.Lösung soll sein bei den Trust-Center-Optionen die...
Microsoft Office 6. August 2022

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.

Kopfzeile verschwindet nach speichern des Projekts.: Hi. Immer wenn ich eine Kopfzeile hinzufüge, etwas hinein tippe und anschließend speichere, ist die Kopfzeile nach dem erneuten Öffnen der nicht mehr da. Lg Omega
Microsoft Office 25. April 2018

OneNote Ausdruck verschwindet sobald ich mit Markierstift berühre

OneNote Ausdruck verschwindet sobald ich mit Markierstift berühre: Hallo Ich habe folgendes Problem in OneNote: Sobald ich den Stift ansetze, verschwindet der Ausdruck und sobald ich den Stift wieder anhebe, erscheint er wieder. Das ist extrem mühsam wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2017

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen, hauptsächlich die Zellen mit Farbfüllung oder jene in der...
Microsoft Office 28. September 2017

Excel 2016 zeigt in Zellen keine Hintergrundfarben

Excel 2016 zeigt in Zellen keine Hintergrundfarben: Ich benutze Excel 2016 unter W10. Ich kann zwar Zellen mit Farben versehen, die auch auf Papier im Drucker erscheinen, aber es werden am Bildschirm keine Hintergrundfarben angezeigt. Gleichzeitig...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Hintergrundfarbe der Zellen verschwindet sobald etwas in die Kopfzeile eingetippt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.