Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes

Diskutiere und helfe bei Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich möchte in einem Dokument einen Hinweis oder Kommentar einfügen, den andere Nutzer sehen können. Jedoch darf dieser nicht ausgedruckt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsKäufeler, 10. April 2018.

  1. Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes


    Hallo


    Ich möchte in einem Dokument einen Hinweis oder Kommentar einfügen, den andere Nutzer sehen können.

    Jedoch darf dieser nicht ausgedruckt werden.

    Die Schwierigkeit die ich dabei habe ist, dass die anderen Nutzer nichts an Ihren Word - Einstellungen ändern müssen, denn es sind viele... :)

    Wenn ich den Text Beispielsweise ausblende und dann in der Option "alles Anzeigen" anwähle funktioniert das bei mir jedoch nicht bei den anderen (wenn sie ihre Einstellungen nicht anpassen).


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!
     
  2. UrsKäufeler Win User

    Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes

    Hallo G.O.

    Das ist eine super Idee.

    Ich kann ein Makro erstellen, weiss jedoch nicht was ich eingeben muss, das der Text erscheint wenn ich das Dokument öffne.

    Kannst du mir hier weiterhelfen?

    Gruss

    Urs
  3. Kyle_Si Win User

    Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes

    Hallo Urs,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Welche Option in Word benutuzt du, um einen Hinweis oder Kommentar einzufügen? Dazu würde ich dir empfehelen, einen Blick in diesem Support-Artikel
    zum Thema Änderungen nachverfolgen. Wenn dieser Artikel dir nicht weiterhilft, kannst du uns vielleicht einen
    Screenshot von diesem Verhalten machen
    und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. G.O.Tuhls Win User

    Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes

    Das Makro muss
    Document_Open
    heißen. AutoOpen geht auch, allerdings hat Word in den aktuellen Updates Probleme damit und lässt das immer zweimal laufen.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes

    Da Du nicht sicherstellen kannst, welche Anzeigeoptionen auf dem Zielrechner gegeben sind, könntest Du die Nachricht als Document_Open-Makro einbauen. Da kommt zwar vermutlich eine Sicherheitsabfrage des Trust Centers, aber mitgedruckt wird nichts.

    Gruß

    G.O.
  6. FritzKoch_811 Win User

    Office 365, Word Menü Datei - Freigeben - ....online vorführen

    Microsoft Press Office 2013, Seite 300

    Dokument online vorführen

    Bereits in PowerPoint 2010 war es möglich, eine Präsentation online vorzuführen. Diese Möglichkeit

    steht Ihnen nun auch in Word 2013 zur Verfügung. Dies kann beispielsweise nützlich sein,

    wenn Sie während einer Telefonkonferenz anderen Teilnehmern ein Word-Dokument zeigen wollen.

    Die Betrachter der Bildschirmpräsentation brauchen keine Software zu installieren; das Word-

    Dokument wird von Word Web App in einem beliebigen Browser angezeigt. Ein Vorteil bei diesem

    Verfahren besteht darin, dass das Dokument nur so lange angezeigt wird, wie die Übertragung

    läuft. Außerdem können Sie während der Übertragung Änderungen am Dokument vornehmen

    und die Änderungen sind auch bei Ihren Zuschauern sichtbar.

    Wenn Sie den Zuschauern während der Übertragung den Download des Dokuments erlauben wollen

    ist es sinnvoll, das Dokument vorher auf persönliche und verborgene Informationen hin zu

    prüfen und diese zu entfernen (siehe hierzu den betreffenden Abschnitt ab Seite 297).

    HINWEIS Sie benötigen ein Microsoft-Konto, um dieses Feature nutzen zu können. Weitere

    allgemeine Hinweise über das Microsoft-Konto finden Sie in Kapitel 5. Dort ist auch beschrieben,

    wie Sie sich bei Office anmelden.

    Führen Sie folgende Schritte durch, um ein Dokument online vorzuführen:

    1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie vorführen möchten.

    2. Klicken Sie auf DATEI und dann auf Freigeben.

    3. Klicken Sie auf Online vorführen.

    4. Wenn Sie den Teilnehmern der Präsentation das Herunterladen des Dokuments erlauben

    wollen, schalten Sie auf der rechten Seite der Backstage-Ansicht das Kontrollkästchen Remotebetrachtern

    das Herunterladen des Dokuments ermöglichen ein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes - Similar Threads - Hinweis Nutzer Dokumentes

Forum Datum

Office Hinweis entfernen

Office Hinweis entfernen: Wie entferne ich den Hinweis ""Effizient zusammenarbeiten Dank, Chats, Anrufen bla bla bla" dauerhaft? Es nervt echt diesen immer weg klicken zu müssen.Wieviel Arbeitszeit soll ich mit dem Weg...
Microsoft Office 13. November 2023

Hinweis zur Datenverbindung

Hinweis zur Datenverbindung: Ich benutze One Note auf dem iPad mit Simkarte.. Bei jedem Ordner-Wechsel erscheint der Hinweis, dass festgestellt worden sei, dass ich eine mobile Datenverbindung benutze und in den Flugzeugmodus...
Microsoft Office 27. September 2023

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen

Word -Ein Dokument für verschiedene Ausgaben nutzen: Hi, ich muss ein 1000-seitiges Manifest pflegen. Aus diesem Dokument muss ich 3 Ausgaben erstellen, die für 3 verschiedene Zwecke angepasst sein müssen.Ausgabe 1 hat die meisten Information...
Microsoft Office 18. August 2022

Microsoft Sway zeigt Nutzern Dokumente nicht an

Microsoft Sway zeigt Nutzern Dokumente nicht an: Hallo zusammen,ich hab in meinem Sway eine Excel Liste und ein Word Dokument drin. In meiner "Wiedergabe" Ansicht werden mir diese auch angezeigt.Wenn ich den Link zu dem Sway teile, sieht er die...
Microsoft Office 8. September 2021

Hinweis auf nicht einheitliche Formatierung

Hinweis auf nicht einheitliche Formatierung: Ich habe irgendwo die Einstellung getroffen, dass Word mich drauf aufmerksam machen soll, wenn der Text nicht einheitlich formatiert ist. Die Funktion spinnt aber ein wenig, jetzt ist alles braun...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte...

Fehler beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation mit Hinweis "Leider konnte...: Hallo, ich habe Microsoft 365 neu erworben und installiert und bekomme beim Öffnen eines neues Dokuments oder Präsentation immer mit Hinweis "Leider konnte...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Office App - "Neue/s beginnen" +" führt zu Hinweis " Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden"

Office App - "Neue/s beginnen" +" führt zu Hinweis " Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden": Hallo liebe Community, ich nutze ein Surface Pro X noch ohne das aktuelle Mai/Juni Update für Windows 10. Auf diesem habe ich die Office - App, die das Web-Interface von Office.com auf den...
Microsoft Office 5. Juli 2020
Hinweis für andere Nutzer des Dokumentes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.