Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen...

Diskutiere und helfe bei Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zu den »üblichen Verdächtigen« bei unerklärlichen Fehlern in Word zählen Nebenwirkungen schlecht gefertigter Makros , AddIns und allerlei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 9. Dezember 2017.

1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen...

Zu den »üblichen Verdächtigen« bei unerklärlichen Fehlern in Word zählen Nebenwirkungen schlecht gefertigter Makros , AddIns und allerlei Hilfsprogramme. Dazu zählen auch kommerzielle Produkte, wie die traurige Erfahrung lehrt. Häufig werden

• Abbyy FineReader und Transformer
    • Adobe PDF
    • Avery/Zweckform-Etiketten-Assistenten
    • Babylon
    • Dropbox Badge
    • Duden-Korrektor
    • EndNote
    • E-Porto
    • Evernote
    • Fast Picture Viewer
    • FreePDF
    • IBM Trusteer Rapport
    • KingSoft PowerWord
    • MathType
    • McAfee Web Advisor
    • Norton Security
    • Send-to-Bluetooth
    • Skype-PlugIns
    • versch. SmartTools
    • WPS Office Free 2014

als Störenfriede ermittelt.

Nicht immer ist ein Zusammenhang erkennbar! Der Fehler muss überhaupt keine unmittelbare Beziehung zur eigentlichen Funktion der störenden Software besitzen. Wenn sich die Rechtschreibprüfung »Babylon« und die hauseigene Rechtschreibprüfung in die Quere kommen, erscheint das plausibel; dagegen verursacht z. B. »Dropbox-Badge« Störungen in der Minisymbolleiste.

Hilfreich ist deshalb häufig das sukzessive Abschalten von AddIns. Sofern das nichts hilft, versuchen Sie es mit der kompletten Deinstallation derartiger Programme über die Systemsteuerung.

Word ohne Add-Ins starten
    Wenn Word gar nicht hochfährt, starten Sie das Programm ohne Add-Ins, indem Sie wie folgt vorgehen:

Drücken Sie ¶+(R).

Tragen Sie im Eingabefenster den Programmaufruf für Word ein, gefolgt vom Parameter /a, also üblicherweise

{ C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\Winword.exe /a

| C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office15\Winword.exe /a

} C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\Winword.exe /a

Damit startet Word, ohne Add-Ins zu aktivieren.

Word abgesichert starten
    Noch weitergehend ist der Start im abgesicherten Modus, den Sie mit der Parameter /safe oder einem Programmstart per Klick im Startmenü bei gedrückter (Strg)-Taste erreichen.

Klicken Sie in Datei | Optionen | AddIns, Bereich Verwalten auf die Schaltfläche Gehe zu / Los mit Auswahl COM-AddIns und entfernen Sie dort nach und nach die Add-Ins.

Wenn Sie auf die Unterstützung durch die hinderlichen Add-Ins nicht verzichten möchten, suchen Sie auf den Webseiten der Hersteller nach fehlerbereinigten Updates.

2. Diego_B Win User

Word extrem langsam

3. Diego_B Win User

Word 2016 Abstürze bei unterschiedlichen Aktionen

Hallo dermp3oo,

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Bitte führe zunächst eine Reparatur der Office Anwendung
    aus.

Du kannst auch noch den folgenden Artikel
    prüfen, hier sind Drittanbieter-Programme zusammengefasst, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen identifiziert wurden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 365 lässt sich nach Fehler Meldung offnen nicht mehr.

Ok, dann ist Dein Problem anders als das von Oliver.

Schau Dir bitte das hier an, da habe ich allerlei zusammengestellt, was bei solchen Problemen helfen könnte.

Gruß

G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar

Hallo Anna,

im Dokument waren halt noch Infos zu Citavi enthalten...

Deine Screenshots zeigen, dass EndNote aktiv ist. EndNote gehört ebenfalls zur Liste eventueller "Störenfriede":

Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei - Microsoft Community

Darum tatsächlich Word einmal im abgesicherten Modus (bei gedrückter Strg-Taste) starten, damit Add-Ins deaktiviert werden - oder gezielt EndNote deaktivieren.

Vielleicht kommen wir der Ursache doch noch auf die Spur.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Add-Ins starten nicht

Du erwähnst in Deinem Antworten diverse Add-Ins. Es kommt vor, dass sich Add-Ins gegenseitig in die Quere kommen oder gar originäre Word-Funktionen beeinträchtigen. Duden Korrektor ist ein klassisches Beispiel dafür. Weitere Störquellen findest Du hier.

Prüf bitte jedes Add-In einzeln auf Funktionsfähigkeit.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen... - Similar Threads - Hinweise Drittanbieter Programmen

Forum Datum

Word Programm

Word Programm: Hallo... bin nicht so vertraut mit einem PC . Mein Schreibprogramm Word funktioniert nicht. Es zeigt an das ein Fehler aufgetreten ist , ob es repariert werden soll. wenn ich auf reparieren drücke...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Hinweis zur Datenverbindung

Hinweis zur Datenverbindung: Ich benutze One Note auf dem iPad mit Simkarte.. Bei jedem Ordner-Wechsel erscheint der Hinweis, dass festgestellt worden sei, dass ich eine mobile Datenverbindung benutze und in den Flugzeugmodus...
Microsoft Office 27. September 2023

Ist Word oder Excel eine Drittanbieter-App ?

Ist Word oder Excel eine Drittanbieter-App ?: Hallo allen zusammen,ich nutze ein MS365 Family. Nachdem mein Sohn nun aufs Gymnasium kam, habe ich ihm ein eigens MS-Konto als erstellt, was natürlich über Family Safety gesichert ist; mit mir...
Microsoft Office 9. September 2023

Probleme bei Programme verschieben

Probleme bei Programme verschieben: Hallo ich habe gestern eine neue SSD bekommen und jetzt will ich auf der alten platzmachen wenn ich aber probiere Programme von der alten auszuschneiden und in der neuen einzufügen steht da immer...
Games und Spiele 26. Dezember 2022

Drittanbieter Apps

Drittanbieter Apps: Hallo ich habe beim Einrichten des PCs meiner Tochter versehentlich eingestellt das sie keine Apps von Drittanbietern installieren darf. Wie mache ich das rückgängig? Habe schon alle...
Outlook.com 29. Mai 2020

Probleme Word als Programm aufzurufen bzw. ein Word-Dokument zu öffnen

Probleme Word als Programm aufzurufen bzw. ein Word-Dokument zu öffnen: Hallo, Wenn ich Word als Programm starte erhalte ich zwei Anzeigen … … danach erhalte ich diese Anzeige … Ich habe versucht und gesucht, wo ich Word als Standard für Dokumentenbearbeitung...
Microsoft Office 25. April 2019

VBA in Anwendungen von Drittanbietern

VBA in Anwendungen von Drittanbietern: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Frage zu VBA in Drittanwendungen, im konkreten Fall WinCC. WinCC ist eine Software zur Visualisierung von Industrieanlagen und Maschienen zur Bedienung und...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Hinweise zu Drittanbieter-Programmen, die als Störquellen bei allerlei Word-Problemen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.