Hinzufügen einer neuen Reihe in eine Excel Grafik

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen einer neuen Reihe in eine Excel Grafik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Excel Grafik erstelle, passiert es ja oft, dass neue Spalte dazukommen, die in die Grafik einbezogen werden sollen. Im Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David.A2K, 15. November 2018.

  1. David.A2K
    David.A2K Gast

    Hinzufügen einer neuen Reihe in eine Excel Grafik


    Hallo,


    wenn ich eine Excel Grafik erstelle, passiert es ja oft, dass neue Spalte dazukommen, die in die Grafik einbezogen werden sollen.

    Im Beispiel unten die Kategorie 3.


    Wenn ich Glück habe muss ich nur auf die Grafik klicken und der Datenbereich der Grafik wird farblich umrahmt und ich kann diesen Rahmen einfach eine Spalte weiter nach rechts ziehen, so dass auch die weitere Spalte in der Grafik erscheint.

    Ganz oft ist dies jedoch nicht der Fall und ich muss die Spalte umständlich hinzufügen indem ich in den Diagrammtools auf Daten auswählen klicke und dann in dem Datenquellenmenü eine weitere Reihe ergänze.


    Ich bin aber noch nie hinter die Regel gekommen, was der Grund ist, dass es manchmal einfacher geht. Gibt es dazu eine Logik?




    Danke für Eure Hilfe

    David
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Grafik in Signatur bearbeiten

    Hallo DoHell,



    Ich habe dein Szenario getestet und es ist so wie due es beschrieben hast. Der Text ist über die Grafik oder beginnt am nächsten Reihe. Ich finde keine Variante die Grafik verschieben kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus Busch Win User

    Zweite Datenreihe in Diagramm anzeigen

    Hallo Thomas,



    was hast du denn bis jetzt unternommen?

    Selektiere dein Diagramm => Daten auswählen. Bei Legendeneinträge (Reihen) auf "Hinzufügen" klicken und in dem neuen Fenster deine Daten eingeben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Windfoilglider Win User

    Seriendruck mit Excel-Verknüpfung in den Hintergrund?

    Danke für die hilfreiche Erklärung Lisa, doch so habe ich das (vermutlich leider) nicht gemacht und auch noch nicht probiert.
    <br />Denn- wenn ich das richtig verstehe - müsste ich ja dann je Etikette (egal mal welches Etikettenformat) je ein Word Dokument machen (und ja dann kann ich auch eine Grafik einfügen und in den Hintergrund stellen) und dann alle zusammenführen in einen Seriendruck. Doch ich brauche dann für jede neue Etikette mit anderer Grafik ein neues Word Dokument - oder habe ich das falsch verstanden?
    <br />Daher habe nur ein A4 Dokument der Etikette genommen und daraus einen Seriendruck gemacht (wie ein Serienbrief nur sind eben alle Etiketten des Etikettentyp drin).
    <br />Somit habe ich je Etikettenformat nur eine Word-Seriendruck-Datei mit einer Exeldatei in der alle Serienfelder und Verzeichnisse zu der Grafik liegen (die ich dann auch für andere Etikettenformate nutze) und nicht zig gestaltete Einzeletiketten die ich zusammenführe.
    <br />Somit kann ich in der ersten Reihe der A4 Seite z.B. 3 Etiketten für "Produkt A" (z.B: alle Marmeladen) ; in der 2ten Reihe wieder 3 Etiketten für "Produkt B" (z.B: alle Säfte) usw. machen. Produkt A sind in der Exeldatei als "Varianten An" und Grafiken AGn (z.B. Erdbeer; Brombeer,.. mit den Fotos dazu); Produkt B mit Varianten Bn und Grafik BGn (z.B. Karotten; Heidelbeer..mit den Fotos dazu) hinterlegt - n ist dabei fortlaufend ab Zeile 1 bis unendlich => Grafikdatei je Produkt+Variante anders.
    <br />Und dies klappt auch echt hervorragend bis eben auf das automatische Aktualisieren der Grafik beim Wechsel des Datensatzes. Hier mit STRG+A alles markieren und mit F9 aktualisieren passt es bis zum Datensatzewechsel. und diese wollte ich auch automatisieren (ggf. mit Makro) so wie der jeweilige Datensatztext sich anpasst beim Wechseln.
    <br />Will ich jedoch das o.a. Serienfeld der Grafik als Rahmen für die in der Etikette mit bereits vorhanden Serienfelder verwenden klappt das nicht, weil die Grafik die Texte überlagert. Ich will jedoch einen wechselnden Rahmen (im Hintergrund) je Variante der Produkte - wie dies auch für die eingefügte Grafik neben den Text klappt.
    <br />Ich kann dir auch gerne die eine Word Datei, die Excel Datei und die 3 Fotos dazu hochladen - wohin am besten?
    <br />Beste Grüße
    <br />Peter
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

    Hallo Keks,
    <br />Wenn du auf EDIT unter Drid view klickst, kannst du dann neue Spalten und neue Reihen hinzufügen?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. edv-opa Win User

    Druckproblem mit WORD2013

    Der Tipp ist gut! Mein halbseitiger Text mit eingebetteter Grafik ist mit geringfügigen Änderungen (Datum usw.) für die obere und untere Seitenhälfte bestimmt. So erfasse ich die 4 Quartale eines Jahres nach und nach durch Hinzufügen von 1-4. Jetzt ist die
    Abrechnung für das 4.Quartal 2016 an der Reihe, und beide Seiten eines Blattes sind voll. Bald folgt wieder ein neues 1.Quartal auf der ob. Seitenhälfte usw.

    Ich habe heute mehrmals den Fall untere Hälfte gedruckt, und es hat funktioniert - vermutlich, weil ich jeweils 1 neues Blatt genommen habe!? Mein ursprüngliches Problem könnte vom teilweise bedruckten Papier herkommen, was das korrekte Einlegen des Papiers
    erschwert.

    Ich habe heute auch zusätzlich die Formatierungssymbole eingeblendet und den Druckbereich genau kontrolliert. Mea Culpa!

    Gruß!

    Friedrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen einer neuen Reihe in eine Excel Grafik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen einer neuen Reihe in eine Excel Grafik - Similar Threads - Hinzufügen Reihe Excel

Forum Datum

Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Smartart Grafiken, Form hinzufügen: Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven" eingefügt und wollte für meinen Bedarf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38: Hallo Zusammen, Ich bin gerade ab Excel am Verzweifeln. Und zwar möchte ich mit meinem Excel Programm Microsoft 365 Abbonement für Studenten, Version 16.38 auf einem Mac Macbook Air, 2018 mit...
Microsoft Office 30. Juni 2020

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden: Ich habe folgendes Problem mit EXCEL (Office 365, University Lizenz). Wenn man EXCEL-Dateien mit Grafiken öffnen will bekommt man die Meldung „Wir haben ein Problem mit einigen Inhalten erkannt....
Microsoft Office 9. April 2019

Treiber der NVIDIA reihe

Treiber der NVIDIA reihe: hallo zusammen, habe immer wieder das prob.. beim Preview Update das ich immer wieder meine Treiber für die Grafikkarte neu installieren muss ! habt ihr das prob.. auch und kann ich das prob......
Windows Insider 6. Oktober 2017

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Neuer Titel der Halo Reihe angeblich im März 2007

Neuer Titel der Halo Reihe angeblich im März 2007: IGN berichtet unter Bezug auf Quellen bei Microsoft, dass der neue Titel der erfolgreichen "Halo"-Serie im März 2007 auf den Markt kommen soll. Der Konzern selbst wollte gegenüber den Kollegen...
Software 31. März 2006
Hinzufügen einer neuen Reihe in eine Excel Grafik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.