Hinzufügen eines zweiten Alias

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen eines zweiten Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe für meine Frau nach unserer Hochzeit ein neues Microsoft-Konto erstellt. Nun ist mir aufgefallen, dass sie ihr bestehenden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NilsSoetebeer, 13. Mai 2018.

  1. Hinzufügen eines zweiten Alias


    Hallo zusammen,


    ich habe für meine Frau nach unserer Hochzeit ein neues Microsoft-Konto erstellt.

    Nun ist mir aufgefallen, dass sie ihr bestehenden Microsoft-Konto behalten kann und lediglich einen Alias hinzufügen kann, um ihre alten Daten behalten zu können. Ich habe daraufhin das neue Microsoft-Konto wieder gelöscht, da ich dieses nicht als zweiten Alias zu ihrem bestehenden Konto hinzufügen konnte. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass die 30 Tage um sind und das Konto nun endgültig gelöscht wurde.

    Ich habe nun also versucht den (wieder freien) Alias zu ihrem bestehenden Konto hinzuzufügen. Allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass das Konto bereits bestehe. Ich habe deshalb versucht mich mit ihrem neuen Konto einfach einmal einzuloggen. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an."

    Klicke ich hier auf neues anfordern, bekomme ich allerdings diese Fehlermeldung: ""*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ist bereits ein Microsoft-Konto. Versuchen Sie es mit einem anderen Namen, oder fordern Sie einen dieser verfügbaren Namen an. Handelt es sich um Ihr Konto, melden Sie sich jetzt an."


    Es gibt für mich keine Möglichkeit auf das Konto zuzugreifen oder aber es neu zu erstellen. Können Sie mir bitte weiterhelfen?


    Danke und Gruß,

    Nils Soetebeer
     
  2. Vlado_D Win User

    Hinzufügen eines zweiten Alias

    Hallo Soetebeer,

    Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen werden Dir so schnell wie möglich
    weiterhelfen.

    Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).



    Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Konten zusammenführen

    Hallo,

    Du kannst das .de Konto dem anderen Konto als Alias hinzufügen (https://account.live.com -> Aliase) und diesen Alias dann zum primären Alias machen. Das .de ersetzt dann das zweite Konto.

    Gruß

    Peter
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook: zusätzliches Konto hinzufügen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >> möchte ich ein zweites Konto für mein bestehendes E-Mail-Konto erstellen.

    Sie versuchen zweimal, dasselbe Konto hinzuzufügen, indem Sie einen Alias für das zweite Konto verwenden? Das funktioniert nicht - Sie können ein Microsoft-Konto nur einmal hinzufügen.

    Wenn Sie das Konto als IMAP-Konto hinzufügen, können Sie es hinzufügen – wenn Sie jedoch die 2-Faktor-Authentifizierung verwenden, müssen Sie ein App-Kennwort verwenden. Aber... es ist nicht wirklich notwendig, das Konto zweimal hinzuzufügen - die Adresse sollte im Von-Menü aufgeführt werden.

    Dieser Screenshot stammt von meinem Konto. Ich habe eine benutzerdefinierte Domäne in meinem outlook.com Konto - und die Aliasnamen sind im Abschnitt unter den Konten aufgeführt. Der Alias wurde als IMAP-Konto hinzugefügt, sodass er sich in der Kontenliste und auch an der Spitze der Aliasliste befindet.

    [​IMG]
  5. Frank_C73 Win User

    Alternative godaddy oder mehrere Aliases?

    Es geht nur ein Alias pro Nutzer. Ein zweiter Nutzer kann einen weiteren Alias mit der Domain erstellen.
  6. Jens_Pl Win User

    Account-Alias hinzufügen geht nicht

    Guten Tag Niklas,



    willkommen im Microsoft Profile Forum.



    Wie ich verstehe, bekommen Sie, wenn Sie einen Alias hinzufügen wollen, die Fehlermeldung, dass dieser bereits vergeben sei.



    Sie können nur Aliase zu Ihrem Konto hinzufügen, die noch nicht als eigenständiges Konto oder als Alias eines anderen Kontos existieren. Daher gehe ich davon aus, dass die Adressen, welche Sie als Alias hinzufügen wollen, bereits vergeben sind.



    Mit freundlichen Grüßen



    Jens P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen eines zweiten Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen eines zweiten Alias - Similar Threads - Hinzufügen zweiten Alias

Forum Datum

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich würde gerne mein Alias ändern, wenn ich aber ein neues hinzufügen versuche bekomme ich aber die Fehlermeldung:"Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts-, Schul- oder...
Outlook.com 15. März 2023

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Da mein primärer Alias keine .outlook oder.hotmail Mailadresse ist, wollte ich meine bereits bestehende outlook-Mailadresse als primärer Alias einrichten. Ich habe keine Verknüpfung zwischen...
Outlook.com 21. Juni 2022

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Guten Tag,ich habe momentan zwei Konten und würde diese gerne zu einem zusammenführen.Leider kann ich die E-Mail nicht als Alias hinzufügen, weil dieser ja vergeben ist.Bitte um Hilfe.Vielen Dank.
Outlook.com 7. Juni 2022

Kann kein Alias hinzufügen

Kann kein Alias hinzufügen: Hey ich versuche seit einer Woche einen weiteren Alias zu meinem Konto hinzuzufügen. Leider kriege ich nach 2 hinzugefügten Alias, die ich vor einer Woche beim erstellen des Kontos erstellen...
Outlook.com 25. April 2021

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich möchte einen Alias hinzufügen. Habe das kürzlich getestet bzw. ein Alias hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt möchte ich wieder einen Alias hinzufügen aber meine Häufigkeit zum Aliasse...
Outlook.com 2. September 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hy erstmal, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Microsoft Accounts und wollte diese zusammen führen. Hatte mich auch schon belesen, dass dies nur noch mit einem Alias geht. Wenn ich aber...
Outlook.com 29. Februar 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hallo, Ich habe eine neue E-Mail Adresse und wollte diese als Alias hinzufügen. Bei der Bestätigung habe ich eine Mail erhalten mit einem Link der mich auf die Seite führen sollte um die E-Mail...
Outlook.com 20. Januar 2019
Hinzufügen eines zweiten Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.