Hinzufügen von fehlenden Daten

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen von fehlenden Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Listen mit Daten, die ich zusammenführen möchte. Gibt es eine oder mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nichole H, 10. Oktober 2016.

  1. Nichole H
    Nichole H Gast

    Hinzufügen von fehlenden Daten


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe zwei Listen mit Daten, die ich zusammenführen möchte.

    Gibt es eine oder mehrere Funktionen, die man verketten kann, um festzustellen, ob eine Artikelnummer, die in Blatt B enthalten ist, auch in Blatt A enthalten ist, und wenn nicht, die Artíkelnummer zu Blatt A hinzufügt?

    Wie kann ich das am besten lösen?
    Vielen lieben Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Nichole
     
  2. Andreas Killer Win User

    Hinzufügen von fehlenden Daten

    Anbei korrigiert und etwas geändert.
    Mal ein kleiner Tip:

    Teste mal Deinen Code bevor Du ihn hier veröffentlichst, so hilft es niemandem. Du blamierst Dich nur.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Hinzufügen von fehlenden Daten

    Sub Schaltfläche1_KlickenSieAuf()
    For i = 1 To Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.

    If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1) <> Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) Then

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1).EntireRow.Insert , CopyOrigin:=

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 2) = "x"

    Else

    End If

    Next i

    End Sub
    Das funktioniert nicht, schon allein aus der Tatsache heraus das der Code rein syntaktisch Fehler enthält.

    Andreas.
  4. grilleno Win User

    Hinzufügen von fehlenden Daten

    Hallo Zusammen,

    sorry, mir ist beim kopieren des Codes ein Fehler unterlaufen.

    Anbei korrigiert und etwas geändert.

    Sub Schaltfläche1_KlickenSieAuf()

    For i = 1 To Sheets("Tabelle1").Cells(10000, 1).End(xlUp).Row

    If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1) <> Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) Then

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)

    Else

    End If

    Next i

    End Sub

    Viele Grüße

  5. grilleno Win User

    Hinzufügen von fehlenden Daten

    Hallo Nichole,

    versuchs mal so:

    Beide Tabellen aufsteigend sortieren Tabelle1 und Tabelle2.



    In Spalte B werden die in Spalte A neu hinzugefügten Werte mit x gekennzeichnet



    Sub Schaltfläche1_KlickenSieAuf()

    For i = 1 To Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.

    If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1) <> Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) Then

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1).EntireRow.Insert , CopyOrigin:=

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 2) = "x"

    Else

    End If

    Next i

    End Sub

    Viel Erfolg

  6. Andreas Killer Win User

    Hinzufügen von fehlenden Daten

    B enthalten ist, auch in Blatt A enthalten ist, und wenn nicht, die Artíkelnummer zu Blatt A hinzufügt?
    Nö, gibt es nicht.

    Kopiere einfach die Liste B unter die Liste A und lösche dann via Daten\Duplikate entfernen die doppelten Artikelnummern. Anderer Weg, selber Effekt.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen von fehlenden Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen von fehlenden Daten - Similar Threads - Hinzufügen fehlenden Daten

Forum Datum

Dateien Umzug von PC auf SharePoint - Wie fehlende Daten nachziehen?

Dateien Umzug von PC auf SharePoint - Wie fehlende Daten nachziehen?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich Dateien eine ganze Menge von meinem PC/Laufwerk auf den SharePoint umgezogen - manuell. Bei den vielen Daten sind manche nicht "mitgezogen", sondern als leere...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen

Einer mit Power Query verbundenen Tabelle weitere Daten hinzufügen: Guten Tag!ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, in Excel mit Power Query Daten zu importieren und dann im Tabellenblatt eine weitere Spalte mit neuen Daten hinzuzufügen.Wenn ich das bisher...
Microsoft Office 3. Mai 2023

Outlook 365 Wenn ich in einer Besprechungsanfrage Daten hinzufügen, dann konnte ich sonst...

Outlook 365 Wenn ich in einer Besprechungsanfrage Daten hinzufügen, dann konnte ich sonst...: Komischerweise fehlt jetzt die Auswahl Änderungen speichern und nicht senden. Was kann ich tun.
Outlook.com 20. April 2022

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg, die ich noch benötige. Können die wiederhergestellt werden ?
Allgemeines 31. Januar 2022

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg, die ich noch benötige. Können die wiederhergestellt werden ?
Apps 31. Januar 2022

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7

Fehlende Daten nach downgrade von windows10 auf windows7: nach downgrade von windows10 auf windows7 sind die daten weg, die ich noch benötige. Können die wiederhergestellt werden ?
Games und Spiele 31. Januar 2022

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools: Guten Morgen in die Runde, um eine schnellere und vorteilhaftere Terminvergabe in meinen Excel-Tabellen erstellen zu können, möchte ich den "date and time picker" zu den in den Entwicklertools...
Microsoft Office 11. Januar 2019
Hinzufügen von fehlenden Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.