Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

Diskutiere und helfe bei Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe 2 Etiketten mit den Maßen b 9cm, h 6cm in Hochformat gedruckt. Seit gestern funktioniert das eine nicht mehr und druckt alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harry Link, 26. November 2016.

  1. Harry Link
    Harry Link Gast

    Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013


    Guten Morgen, ich habe 2 Etiketten mit den Maßen b 9cm, h 6cm in Hochformat gedruckt. Seit gestern funktioniert das eine nicht mehr und druckt alles quer. Wenn ich wieder eine neue Vorlage einrichte, in Hochformat, ändert sich diese automatisch in Querformat. Ich bin schon am verzweifeln . Das merkwürdige ist, wenn ich das eine Etikett ,das funktioniert, kopiere ändert sich das dann auch automatisch in Querformat, aber das Original kann ich ohne Probleme benutzen und es ist nicht Schreibgeschützt.

    Ich hoffe jemand da draußen kann mir helfen :)
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

    Hallo Harry,

    hast du es schon mal mit einer
    reparatur
    versucht gehabt? Seit wann genau hast du dieses Problem? Schau dir auch einmal diesen

    Artikel
    an. Dort findest du einige Informationen und Schritte, die dir vielleicht helfen können. Kannst du mir auch einen Screenshot von dem Problem machen was du hast?

    Gruß,

    Sarah
  3. G.O.Tuhls Win User

    Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

    Kann Dir beim besten Willen nicht folgen. Wenn ein Format höher als breit ist, dann ist das nun mal Hochformat. Worauf willst Du eigentlich hinaus?

    Gruß

    G.O.
  4. Harry Link Win User

    Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

    Hallo G.O.,

    es geht ums drucken von Etiketten und da muss ich halt in Hochformat für meine Etiketten drucken. Und es stimmt nicht mit den Hochformat , wenn Du den ersten Artikel gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das es vorher gegangen ist und dann von ganz alleine
    es nun nicht mehr geht.

    Warum kann ich im Format in Hoch oder Quer einstellen ?? Wäre ja dann sinnlos so etwas anzubieten.

    Gruß

    Harry
  5. Harry Link Win User

    Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

    Hallo Sarah,

    danke für Deine Antwort und Sorry ich habe es heute morgen gelesen und sofort ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    es ist so wie ich es beschrieben habe, sobald ich z.B. in Hochformat drucken will und ich einen mm zuviel zu einen logischen Format eingebe ändert sich das Format in quer.

    Also ich gebe in hochformat z.B. 9 cm hoch 8 cm breit ist alles ok, gebe ich 8cm hoch und 9 cm breit ein ändert sich dieses f...... Programm in quer ....AUTOMATISCH !!!! und ich weiß nicht warum.

    Das merkwürdige ist, ich habe noch ein Original von mir erstelltes Format , so wie ich es haben will , das ändert sich nicht und ist nicht Schreibgeschützt, aber wehe ich kopiere es dann ist wieder der Schlamassel da. Ich habe das ganze Office gelöscht und
    neu installiert es hat überhaupt nichts gebracht .

    Ich habe mir nun so geholfen das ich ein neues Etikett mit den maßen was das Programm angenommen hat und mir meine Adresse so platziert das es nun richtig druckt.

    Schöne Adventszeit

    Gruß

    Harry
  6. G.O.Tuhls Win User

    Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

    Natürlich habe ich Dein OP gelesen, aber die Aussage, das es schon mal geklappt habe, hilft auch nicht weiter. Solange Du den Drucker nicht explizit anweist, das Format zu drehen, kannst Du nicht erwarten, dass er das von sich aus erledigt. Vielleicht ist
    in Deiner alten Datei irgendwas diesbezüglich etwas vorgegeben.😕

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013 - Similar Threads - Hochformat ändert automatisch

Forum Datum

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch: Folgendes Problem tritt auf sowohl in Word 2013 als auch in Word 365 Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2203 Build 16.0.15028.20218 64 BitMein Etikettendrucker zieht von der Rolle...
Microsoft Office 28. April 2022

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis: Hallo,für meine Abschlussarbeit habe ich ein Dokument Hochformat mit automatischem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen. Nun möchte ich Tabellen einfügen und benötige diese Seiten im Querformat....
Microsoft Office 21. Januar 2022

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo zusammen, seit neuestem druckt bei mir Word nur noch Querformat und nutzt dabei nur das halbe DIN A4 Blatt Eingestellt ist Hochformat und Nutzung der ganzen Seite. Alle anderen...
Microsoft Office 24. März 2021

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat: Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das...
Microsoft Office 12. November 2018
Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.