Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

Diskutiere und helfe bei Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu in Office verknüpften Konten. Ich habe ein Microsoft-Konto (eine @outlook.com Adresse), die meinem Laptop zugeordnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buze_net, 23. September 2019.

1. buze_net
    buze_net Gast

Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

Hallo,

ich habe eine Frage zu in Office verknüpften Konten.

Ich habe ein Microsoft-Konto (eine @outlook.com Adresse), die meinem Laptop zugeordnet ist. Für dieses Konto war ein selbst erworbenes Office-Paket zugeordnet, welches von mir nicht mehr verlängert wurde.

Da ich nun wieder studiere, steht mir über die Hochschule die Nutzung einer "Office 365 ProPlus"-Version zur Verfügung. Hierfür war es notwendig mich über die Hochschule zu registrieren.

Als nun meine selbst gekaufte Office-Version abgelaufen war, wurde ich aufgefordert diese zu verlängern, was ich nicht getan habe. Stattdessen habe ich in Office unter "Konto" > "Konto wechseln" das Konto der Hochschule hinzugefügt. Es wurden sofort der komplette Umfang in Outlook, Powerpoint, usw. angezeigt.

Jetzt ist es schon mehrfach vorgekommen, dass nach einem Neustart das Hochschulkonto immer aus Office rausfliegt. Es wird nur noch mein hinterlegtes Outlook-Konto angezeigt, das Hochschulkonto ist nicht mehr zu finden. Von Hand gebe ich die Daten des Hochschulkontos wie oben beschrieben wieder ein, sie bleiben dann auch eine Zeit hinterlegt, bis sie dann wieder weg sind.

Wieso bleibt das Hochschulkonto nicht einfach dort gespeichert?

Danke für die Hilfe, buze

2. Agnethe_E Win User

Schaltflächen unter "Datei" inaktiv

Hallo Lisa,

Es sieht von hieraus so aus, das Du das Office nicht komplett aktiviert hast. Da dies mit Deinem Hochschulkonto zu tun hat, muss Du den Admin Deiner Hochschule kontaktieren. Oftmals braucht ihr auch einen Code um dies komplett zu aktivieren, und nur euer
    Admin hat diesen Code.

Bitte halte uns aber auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. HkopHFU Win User

Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

4. JanHotzel Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Hallo Manuel,

du kannst über das Hochschulkonto alle Apps öffnen und nutzen ?

Wenn du dort das Passwort redetest, dann bekommst du einen Code, schreibst du. Kannst du denn damit dein Passwort ändern oder wo liegt das Problem - was zunächst die Online-Account-Änderung betrifft ?
  5. Pauline R. Win User

Lesebereich rechts verschwindet immer wieder

Hallo Rainer,

es gibt Probleme mit Outlook 2010 nach der Installation des Updates KB3114409. Dieses wurde mittlerweile von Microsoft zurückgezogen. Eventuell hast du dieses Update noch auf dem Rechner. Gehe bitte wie folgt vor:

Gehe über Windows-Taste+R > appwiz.cpl > OK > Installierte Updates anzeigen. Suche nach dem Update
    KB3114409 und deinstalliere dieses.

Das Update sollte inzwischen zurückgezogen sein. Überprüfe aber bitte trotzdem, ob das Update noch ageboten wird:

1. Öffne die
    Systemsteuerung.

2. Klicke auf
    System und Sicherheit > Windows Update in der
    Kategorieansicht
    bzw. gleich auf Windows Update in der
    Symbolansicht
    .

3. Falls noch keine zu installierenden Updates angezeigt werden, klicke auf
    Nach Updates suchen.

4. Klicke dann bitte auf
    <Anzahl> wichtige/s Update/s ist/sind verfügbar.

5. Suche nach
    KB3114409.

6. Entferne den Haken vor dem Update (falls das Update angezeigt wird).

7. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Update und wähle
    Update ausblenden.

Gruß,

Pauline
  6. Peter.Star Win User

Lesebereich rechts verschwindet immer wieder

- In das Office Forum verschoben -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... - Similar Threads - Hochschulkonto Office verschwindet

Forum Datum

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder: Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk angezeigt Diagnose: CD-Laufwerk Fehler CD-Laufwerk...
Allgemeines 29. Dezember 2018

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder: Hallo, beim Surface Pro4 habe ich einen externen Bildschirm direkt über den Display-Port angeschlossen (benutze keine Docking Station). Das funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, jetzt wird...
Surface 25. November 2018

Office 2016: Word verschwindet

Office 2016: Word verschwindet: Seit ca. 1 Woche beobachte ich etwas seltsames. Wenn ich ein Word-Dokument durch linken Doppelklick öffne, startet der Word Splash-Screen (Add-Ins werden geladen etc.), aber danach verschwindet...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Optionsgruppe verschwindet

Optionsgruppe verschwindet: Hallo Gemeinde, bei MS Access Pof-Plus 2013 Optionsgruppe einfach verschwindet. Ich versuche Optionsgruppe erstellen, aber passiert nicht! Was solle ich machen? Wofür habe ich Geld bezahlen???...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.: <p>Outlook WEB Mail funktioniert!</p><p>Office Mail meldet sich automatisch ab letzdem Upgrade!</p><p></p>
Microsoft Office 17. Juli 2017

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.: <p>Outlook WEB Mail funktioniert!</p><p>Office Mail meldet sich automatisch ab letzdem Upgrade!</p><p></p>
Outlook.com 17. Juli 2017

Windows Mail - Maske Kontoeinstellungen verschwindet immer

Windows Mail - Maske Kontoeinstellungen verschwindet immer: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows Mail als mein Mailprogramm eingerichtet. Von Beginn an wird die Maske "Kontoeinstellungen" kurz angezeigt um dann wieder zu verschwinden. Da ich mein...
Apps 4. November 2016
Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.