Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

Diskutiere und helfe bei Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu in Office verknüpften Konten. Ich habe ein Microsoft-Konto (eine @outlook.com Adresse), die meinem Laptop zugeordnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buze_net, 23. September 2019.

  1. buze_net
    buze_net Gast

    Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...


    Hallo,

    ich habe eine Frage zu in Office verknüpften Konten.


    Ich habe ein Microsoft-Konto (eine @outlook.com Adresse), die meinem Laptop zugeordnet ist. Für dieses Konto war ein selbst erworbenes Office-Paket zugeordnet, welches von mir nicht mehr verlängert wurde.


    Da ich nun wieder studiere, steht mir über die Hochschule die Nutzung einer "Office 365 ProPlus"-Version zur Verfügung. Hierfür war es notwendig mich über die Hochschule zu registrieren.


    Als nun meine selbst gekaufte Office-Version abgelaufen war, wurde ich aufgefordert diese zu verlängern, was ich nicht getan habe. Stattdessen habe ich in Office unter "Konto" > "Konto wechseln" das Konto der Hochschule hinzugefügt. Es wurden sofort der komplette Umfang in Outlook, Powerpoint, usw. angezeigt.


    Jetzt ist es schon mehrfach vorgekommen, dass nach einem Neustart das Hochschulkonto immer aus Office rausfliegt. Es wird nur noch mein hinterlegtes Outlook-Konto angezeigt, das Hochschulkonto ist nicht mehr zu finden. Von Hand gebe ich die Daten des Hochschulkontos wie oben beschrieben wieder ein, sie bleiben dann auch eine Zeit hinterlegt, bis sie dann wieder weg sind.


    Wieso bleibt das Hochschulkonto nicht einfach dort gespeichert?


    Danke für die Hilfe, buze
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

    Guten Morgen,

    Bitte lösche alle Office konten Von Deinem Rechner.

    Hier
    eine Anleitung wie es für Office 365 geht.

    Danach Pc neu starten und neu mit dem Schulkonto anmelden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoftoffice 365 Engineer
  3. buze_net Win User

    Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

    Hallo Wolf Fabian,

    danke für die Antwort.

    Dazu eine Rückfrage: wenn ich mich von allen Office-Konten abmelden will, wird angezeigt, dass alle Einstellungen gelöscht werden und Einstellungen verloren gehen.

    Betrifft dies z.B. auch Formatvorlagen in Word, oder die Formatierungen in der Normal.dot?

    Was passiert mit den in Outlook verknüpften E-Mailkonten? Muss ich nach Anmeldung mit dem neuen Konto dann alles wieder neu konfigurieren und die E-Mailadressen neu in Outlook einbinden?

    Danke nochmal für eine Antwort.

    Grüße, buze
  4. ArneWolf1 Win User

    Office im Web Apps nicht vorhanden

    hi,
    <br />danke für die antwort. genau, ich verwende zwei konten, wobei ich office ausschließlich über das hochschulkonto laufen lasse. könnte darin das problem liegen?
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Altes Hochschulkonto löschen

    Guten Morgen
    <br />Ich nehme an Du redest von den Apps die auf Deinem Rechner installiert sind?
    <br />Wenn Du Dich versuchst dann im Browser anzumelden bekommst Du die Mitteilung das es kein Konto gibt?
    <br />Bitte lösche Die An,meldedaten von Deinem Recjhner die mit dem alten Office in Verbindung stehen.
    <br />Verwalten von gespeicherten Benutzernamen und Kennwörtern auf einem nicht zu einer Domäne gehörenden Computer (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Micrsoft Office 365 Busines Support
    <br />
  6. Agnethe_E Win User

    Schaltflächen unter "Datei" inaktiv

    Hallo Lisa,

    Es sieht von hieraus so aus, das Du das Office nicht komplett aktiviert hast. Da dies mit Deinem Hochschulkonto zu tun hat, muss Du den Admin Deiner Hochschule kontaktieren. Oftmals braucht ihr auch einen Code um dies komplett zu aktivieren, und nur euer
    Admin hat diesen Code.

    Bitte halte uns aber auf dem Laufenden!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... - Similar Threads - Hochschulkonto Office verschwindet

Forum Datum

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer: Ich habe ähnliche Probleme wie dieses schon hier in der Community gefunden, konnte meins aber nie dauerhaft lösen. Meine OneDrive vom Uni-Account verschwindet immer wieder aus dem Explorer in der...
Apps 20. September 2022

Menüband in Word verschwindet - nicht immer!

Menüband in Word verschwindet - nicht immer!: Hallo,ich verwende Windows 10 und Microsoft 365. Beim Arbeiten mit Word kommt es immer wieder vor, dass das Menüband plötzlich verschwindet. Es lässt sich nicht wieder anzeigen. Stattdessen ist...
Microsoft Office 30. März 2022

Kalender Ansicht verschwindet immer wieder

Kalender Ansicht verschwindet immer wieder: Folgendes Problem seit einiger Zeit: Wechsel ich am PC unter Outlook von "Email" auf die "Kalenderansicht", erscheint unter Meine Kalender zwar Family calender Kalender Geburtstage Aber alles...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Mauszeiger verschwindet immer wieder

Mauszeiger verschwindet immer wieder: Schaut man in die History dann existiert diesen Problem seit ca. 10 Jahren. Nur Lösungen werden keine aufgeführt. Bitte nicht mit Neustart oder andere Maus anschließen antworten, Treiber...
Microsoft Office 23. April 2020

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder: Hallo, beim Surface Pro4 habe ich einen externen Bildschirm direkt über den Display-Port angeschlossen (benutze keine Docking Station). Das funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, jetzt wird...
Surface 25. November 2018

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.: <p>Outlook WEB Mail funktioniert!</p><p>Office Mail meldet sich automatisch ab letzdem Upgrade!</p><p></p>
Microsoft Office 17. Juli 2017

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.

office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.: <p>Outlook WEB Mail funktioniert!</p><p>Office Mail meldet sich automatisch ab letzdem Upgrade!</p><p></p>
Outlook.com 17. Juli 2017
Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.