Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Diskutiere und helfe bei Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Klaus Stefan Bauer, 11. Juli 2017.

1. Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Hallo Community,

ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt lässt sich der Rechner kaum noch nutzen, weil sämtliche Eingaben und alle Programme nur noch mit großer Verzögerung funktionieren.

Ruft man den Taskmanager auf, sieht man bei Leistung, dass alle vier CPU-Kerne total beschäftigt sind. Ich kann aber nicht erkennen, wer für diese Belastung verantwortlich ist. Ich habe alle Dienste und Prozesse beendet, die sich beenden liesen, ohne Erfolg.

Microsoft weiß, wie üblich, gar nichts und im Netz stehen zahlreiche Artikel, die aber keine Lösung bringen oder einfach nur falsch sind.

Wer kennt das Problem, weiß, was da die Ursache ist, und wie man die ausschaltet?

Grüße

Klaus Stefan

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste - Similar Threads - Hohe Prozessorauslastung Programme

Forum Datum

Plötzlich hohe CPU-Last durch Prozess "System" während einem Spiel.

Plötzlich hohe CPU-Last durch Prozess "System" während einem Spiel.: Hallo,Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass während ich ein FPS Game spiele, der Prozess "System" immer wieder auf ca 30% CPU-Last hochspringt und währenddessen die CPU von dem Game auf...
Apps 28. April 2024

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU...
Apps 18. Oktober 2023

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Apps 16. Februar 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas...
Apps 1. Juni 2022

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas...
Games und Spiele 1. Juni 2022
Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.