Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie?

Diskutiere und helfe bei Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Einsatz von Office 2016 im Rahmen des HUP Ich habe Office 2016 (HUP) bereits auf meinem Standart-PC installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasD., 23. Januar 2017.

  1. TobiasD.
    TobiasD. Gast

    Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie?


    Guten Tag,


    Ich habe eine Frage zum Einsatz von Office 2016 im Rahmen des HUP

    Ich habe Office 2016 (HUP) bereits auf meinem Standart-PC installiert und verwende es dort.


    Ich nutze das HUP über meine Firma schon seit Office 2010 und damals war es so dass die Lizenz auf 2 Devices eingesetzt werden durfte. (fester PC und einem mobile Device)


    Inzwischen bin ich bei Office 2016(HUP)

    (Die alten Versionen mit Serial habe ich hier noch, diese sind mit dem Erwerb der neuesten Version aber wohl erloschen.(2010,2013)


    Da Ich mir nun einen Laptop zugelegt habe, würde ich Office natürlich gerne auch dort einsetzten.


    Um es auch unterwegs nutzen können, es würde immer nur eine "Version" zur selben Zeit aktiv sein.


    In der FAQ steht, dass nur eine Installation erlaubt sei. Im Internet ist oft zu lesen, dass die Installation für den 1. PC und ein mobile Device(Laptop) erlaubt sei was aber wohl nur für die älteren Versionen des HUP gilt.



    Gib es hier eine Lösung, die es mir erlaubt, Office über das HUP auf beiden Geräten zu nutzen?

    evtl. 2016 auf dem Haupt PC und 2010 auf dem Laptop? (vermutlich nicht möglich, da erloschen ?!)



    MfG Tobias D.
     
  2. Peter.Star Win User

    Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie?

    Hallo,

    nur ein Hinweis in Sachen Mobile Device. Ein Laptop ist zwar mobil aber kein Mobile Device. Dies sind Tablets < 11" oder Mobiles. Notebooks, Laptops oder z. Bsp. das Surface sind PCs.

    Ob du dort das Office 2013 einsetzen kannst muss dir ein anderer beantworten.

    Peter
  3. Agnethe_E Win User

    Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie?

    Hallo Tobias,

    Um ganz 100% sicher zu sein, würde ich an Deiner Stelle die Answer Desk kontaktieren, denn diese haben auch, anders als wir hier, Zugang zu den nötigen Systemen um zu sehen ob es Alternative Lösungen oder Workarounds in Deinem Fall gibt. Du kannst auch mit
    ihnen chatten. Bitte klicke zuerst auf
    diesen Link
    , und dann unten rechts siehst Du alle Support-Optionen, inkludiert der Chat-Option.

    Bitte gib aber Bescheid ob falls weitere Fragen hast.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. TobiasD. Win User

    Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie?

    Hallo Peter, Danke für den Hinweis.

    Dennoch stand bei den alten Versionen(2010) irgendwo, dass eine Installation sowohl auf Laptop als auch auf Desktop PC möglich sei.

    Habe selbst noch versucht etwas zu finden , damit die Sache für mich klarer wird:

    Bei der 2016er steht wohl ganz klar "Installation auf
    einem persönlichen Gerät erlaubt"

    Und da die alten Lizenzen wohl beim Erwerb einer neueren Version verfallen, ist es auch nicht möglich eine der beiden ehemals verfügbaren Installation der 2010er auf den Laptop zu installieren.

    so werde ich wohl meine alte 2010er Home & Student wieder zu Einsatz bringen müssen und auf dem Laptop auf Outlook verzichten.

    Sollte es doch eine Möglichkeit geben auch auf dem Laptop Outlook/Office Pro nutzen zu können würde mich das freuen.

    MfG
  5. Peter.Star Win User

    Aktivierung von Officeprogrammen nach Rechnerwechsel

    Ein vergünstigtes Office über die Firme ist HUP (Home Use Program) damit bist du nach Austritt aus der Firma nicht mehr berechtigt es zu nutzen.
  6. Thomas Löwe Win User

    Der Code für Office 2016 lässt sich nicht einlösen.

    Hallo Bernard,

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wurde nach Angaben des Fragestellers nicht im Microsoft Home and Use Program erworben.

    Ist der Microsoft HUP Support hier auch zuständig? Nach meinen Informationen werden dort nur im Microsoft Home and Use Program erworbene Programme unterstützt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie? - Similar Threads - Home use Program

Forum Datum

HUP Home Use Program - Installation von Office 2013 funktioniert nicht mehr - wie kann ich...

HUP Home Use Program - Installation von Office 2013 funktioniert nicht mehr - wie kann ich...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Jahre 2013 im Rahmen des HUP über meine Firma eine private Lizenz für Office 2013 erworben. Da ich heute einen Fehler in der Funktionsweise von Office...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Office 365 home use program

Office 365 home use program: Hallo, habe folgendes problem: über meine dienstliche e-mail habe ich per mail einen link von mircosoft erhalten, mit dem ich über meine privates micorsoft-konto office 365 family zum...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Office 2019 im Home Use Program

Office 2019 im Home Use Program: Hallo, ich bin berechtigt über meinen AG am HUP teilzunehmen. Mir wurde wie erwartet eine Mail mit Link zum "Rabatt-Programm" gesendet. Dort steht neben Office 365 unter "andere Produkte" auch...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Home Use Program - Office 2010

Home Use Program - Office 2010: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zugelegt und möchte weiterhin mein Office 2010 benutzen. Leider habe ich die Installationsdatei nicht mehr und kann sie leider auch nicht mehr über...
Microsoft Office 13. März 2019

Lizenz Home Use Program

Lizenz Home Use Program: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Rahmen des HUP eine WIN Office 2016 Lizenz gekauft und bezahlt. Nun will ich die Software installieren und aktivieren, jedoch wird dies nicht...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Home Use Program

Home Use Program: ich versuche seit Stunden vergebens anzurufen um mit jemanden zu sprechen der mich auch sprachlich versteht. Ich möchte, das mir weitergeholfen wird. Zum Sachverhalt: Ich habe im Rahmen des...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es spaeter erneut. :| Home Use Program HUP Office...

Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es spaeter erneut. :| Home Use Program HUP Office...: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin nahe der Weissglut und versuche mich so weit es geht zu beherrschen. HUP Office bestellt - bezahlt - nichts geht voran. Auf der Website steht: Leider...
Microsoft Office 21. Februar 2018
Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.