Horizontal scrollen in Excel

Diskutiere und helfe bei Horizontal scrollen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TamiGia, 7. Januar 2020.

  1. TamiGia
    TamiGia Gast

    Horizontal scrollen in Excel


    Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es mich stört. Doch leider weiss ich nicht, wo und wie ich das machen kann. Habe überall nach einer Lösung gesucht.

    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. DaLeonardo Win User

    horizontales Scrollen geht nicht (Office 2010)

    Hallo Marco,

    wenn ich es deaktiviere und mit einer (wie gesagt im Moment) standard Mouse arbeite (also Shift gedrückt halte und dann am Rad drehe), kommt es wie gesagt zu dem Phänomen, daß in Excel die Zeilen "flackern"... Es macht mir den Eindruck als daß auch jetzt der
    horizontale Bildlauf eigentlich aktiv ist, dieser dann aber von Excel irgendwie unterdrückt wird...

    Ich versuche es jetzt mal daß Touchpad komplett zu deinstallieren... daß kann ich allerdings dann erst heute Abend machen. Dann kann ich es auch mal mit der Mouse versuchen die das horizontale Scrollen gleich mit eingebaut hat... Ich werde dann berichten...

    Nochmal Danke für Deine Bemühungen Marco
  3. Waldemar_247 Win User

    horizontales Scrollen geht nicht (Office 2010)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in dieser Community und ich weiß, dass dieses Thema schon lange nicht mehr aktuell ist. Dennoch habe ich gerade mehr oder weniger genau das Problem.

    Ich habe bisher die Logitech M705 Maus benützt mit der das horizontale Scrollen problemlos in allen Anwendungen funktioniert hat. Diese Maus ist für meine Hand aber ein bisschen klein und da ich in letzter Zeit oft in Meetings bin und dort gerne mit der
    Maus arbeite, sollte siue auch leise sein. Also habe ich mir die Hama Roma Maus gekauft.

    Diese hat ebenfalls ein 4-Wege-Scrollrad, ist ein bisschen größer als die M705 und hat dazu noch geräuschlose Tasten.

    Allerdings habe ich jetzt gerade das Problem, dass ich in allen Anwendungen (auch in Word oder Oulook) horizontal scrollen kann, nur nicht in Excel. Excel ist aber leider das Programm in dem ich es am meisten brauche. In allen anderen Programmen könnte ich
    auch ohne leben.

    Daten: Win7, Office 2016, Dell Laptop

    Kann mir hierbei jemand helfen?
  4. Marco Seefeldt Win User

    horizontales Scrollen geht nicht (Office 2010)

    Das horizontale Scrollen soll auch in Office 2010 funktionieren. Du brauchst dir aus diesem Grund, keine neue Software kaufen.



    Welches Betriebssystem verwendest du?



    Gruß,

    Marco
  5. MekAustria Win User

    Excel 2010 Zeilen und Spalten gleichzeitig einfrieren

    Nein, dann bewegt sich noch immer alles horizontal beim scrollen rauf und runter ,abgesehen von A-R , 1-5

    Das was im Screenshot als Statisch angegeben ist, soll nicht mit scrollen, nur der Bereich "bewegt sich".
  6. Micha75 Win User

    Outlook 2016 Newsletter Darstellung fehlerhaft

    Hallo Paul,

    nein, es hat leider nicht geholfen. Die Newsletter werden wieder auseinandergezogen oder es erscheint die horizontale Bildlaufleiste und der Newsletter ist erst nach vertikalem Scrollen zu erreichen.

    Welche Lösungsansätze gibt es noch?

    Danke

    Micha
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Horizontal scrollen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Horizontal scrollen in Excel - Similar Threads - Horizontal scrollen Excel

Forum Datum

Excel 365 Tabelle lässt sich nach öffnen einer Gruppierung nicht mehr horizontal scrollen

Excel 365 Tabelle lässt sich nach öffnen einer Gruppierung nicht mehr horizontal scrollen: Ich nutze Microsoft 365 mit Windows 11 und habe von einem Arbeitskollegen eine größere Excel-Tabelle geschickt bekommen, die mit mehreren Gruppierung vieler Zeilen und Spalten gegliedert ist. Die...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Maus horizontal scrollen Excel V1810 Build 11001.20074

Maus horizontal scrollen Excel V1810 Build 11001.20074: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es in Excel möglich mit dem Mausrad nach links und rechts zu scrollen? Im Explorer, Chrome, Word und anderen Programmen funktioniert das horizontale Scrollen....
Microsoft Office 4. November 2018

Excel - horizontales Scrollen funktioniert nicht im Offline-Client, aber in Excel Online

Excel - horizontales Scrollen funktioniert nicht im Offline-Client, aber in Excel Online: Hallo liebe Leute, Ich habe ein Funk-Maus/Tastatur-Set mit USB-Dongle von Microsoft. Die Maus erlaubt, wenn man das Scrollrad nach rechts oder links kippt, seitwärts zu scrollen. Funktioniert...
Microsoft Office 3. März 2018

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 und nutze One Note 2016, alles läuft wunderbar, außer dass mit dem Trackpad das horizontale Scrollen nicht funktioniert--sehr ärgerlich. Das...
Surface 14. Februar 2018

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 und nutze One Note 2016, alles läuft wunderbar, außer dass mit dem Trackpad das horizontale Scrollen nicht funktioniert--sehr ärgerlich. Das...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Arc Maus 2017: Treiber für horizontales scrollen

Arc Maus 2017: Treiber für horizontales scrollen: wo kann ich fur die neue Arc Maus treiber bekommen fur das horizontale scrollen?
Surface 10. August 2017

Excel: Bildlaufleiste horizontal

Excel: Bildlaufleiste horizontal: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Einstellungen für die horizontale Bildlaufleiste vornehmen kann? Ich war gewohnt, dass wenn ich den Schieber an der Leiste nach rechts bewege, die Seite...
Microsoft Office 19. November 2016
Horizontal scrollen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.