hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen

Diskutiere und helfe bei hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine hotmail.com Email-Adresse, die über Outlook Mail verwaltet wird. Bisher sehen Empfänger meiner Emails als Absender nur meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StukenbergThomas, 14. September 2017.

  1. hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen


    Hallo,

    ich habe eine hotmail.com Email-Adresse, die über Outlook Mail verwaltet wird.

    Bisher sehen Empfänger meiner Emails als Absender nur meinen Vornamen. Wie kann ich dies ändern, sodass die Empfänger meinen Vor- und Nachnamen sehen?

    Vielen Dank!
     
  2. Peter.Star Win User

    hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen

    Hallo,

    solltest du dein outlook.com Konto meinen die Namen findest du hier https://account.live.com und hier https://profile.live.com

    Peter
  3. Vlado_D Win User

    hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen

    Hallo StukenbergThomas,

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass der Name des Senders beim Erhalten der E-Mails bei den Empfängern falsch angezeigt wird.


    Bitte führe folgendes Troubleshooting aus:



    • Überprüfung des Displaynamens in verschiedenen Browsern und Geräten.
    • Aktualisierung des Browsers.
    • Deaktivierung aller Add-Ons und Erweiterungen (Extensions) in den Browsern.
    Überprüfung des Namens auf der folgenden Webseite https://profile.live.com
    .

    Falls der Name noch falsch angezeigt wird:

    A) Die Änderung im Microsoft-Konto:

    1. Anmeldung zum Kontoüber
    https://account.microsoft.com/profile/oder
    https://login.live.com>
    Ihre Informationen > Namen bearbeiten.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    UND

    B) Die Änderung im Profil:

    1. Anmeldung zum Profil> auf das Profilbild
    (in der rechten oberen Ecke) klicken > Profil bearbeiten >
    Ändern.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    HINWEIS: Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.

    Wenn der Name nach ein paar Stunden nicht aktualisiert wurde, dann führe folgende Schritte erneut aus:

    • Überprüfung des Namens in https://profile.live.com
      . Scheint der Name richtig auf?
    • Bitte den Profilnamen ändern (einen anderen Namen auswählen).
    • Die Änderungen bitte abspeicherrn.
    • Abmeldung von der Seite, die mit dem Konto verbunden ist und dann bitte wieder zu dieser Seite anmelden.
    • Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.
    • Beachte bitte: Wenn der neue Profilnamen zu sehen ist, dann bitte die Schritte wiederholen und den gewünschten Profilnamen angeben.

    Als nächsten Schritt:

    • Bitte alle externen Profile in https://profile.live.comtrenen.
    • Wenn verbundene Konten vorhanden sind, dann bitte um Überprüfung, ob der Profilname mit dem verbundenen Konten zusammenpasst. Wenn ja, dann bitte das verbundene Konto entfernen oder der Profilname muss in der Originalinbox von Ihrem Drittanbieter
      geändert werden.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich wieder bei uns.



    Tschüss

    Vlado
  4. Peter.Star Win User

    hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen

    Nein, der Account beinhaltet den nicht öffentlichen und das Profil den öffentlich sichtbaren Teil.
  5. 2cf782b6-9038-4375-a Win User

    hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen

    Hallo Vlado_D,

    diesbezüglich eine kurze Frage:

    Warum werden die Kontoinformationen wie Name oder Geburtsdatum einmal in "Änderung im Microsoft-Konto" und "Änderung im Profil" unterschieden? Wird dies in naher Zukunft auf einer Website zusammengefasst?

    Vielen Dank!
  6. Doris 25 Win User

    Namensanzeige im Mailversand änden

    Danke, ich rufe meine Mails über das Outlook ab und versende sie auch. Wie kann ich d einstellen, dass der Empfänger nur meinen Vornamen als Absender sieht?

    Vielleicht gibt es auch dazu einen Rat

    Danke Doris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen - Similar Threads - hotmail com Empfänger

Forum Datum

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben: Hallo, ich möchte eine Mail an mehrere Kontakte senden, diese sind in einer Gruppe zusammengefasst, jetzt möchte ich verschiedene Empfänger aus dieser Liste entfernen, ich klicke den Namen der...
Outlook.com 27. Juli 2021

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

hotmail - manche emails können nicht empfangen werden

hotmail - manche emails können nicht empfangen werden: hallo liebes Support Team, Meine emails bei Hotmail werden teilweise nicht mehr empfangen (der absender bekommt eine mail delivery Meldung und die mail kommt bei mir nicht an). dieses Problem...
Outlook.com 11. November 2016

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.