Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Diskutiere und helfe bei Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SteP_19, 5. Februar 2019.

  1. SteP_19
    SteP_19 Gast

    Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail


    Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen möchte. Diese "Reminder-Mail" konnte man sich nach Belieben oft per Mail zuschicken.

    Ich kann diese Funktion nun nicht mehr finden.

    Diese Funktion war für mich sehr hilfreich, denn es popten nicht einfach nur kleine Erinnerungsfenster auf meinem Screen auf, sondern die Erinnerung gelangte - wie von mir vorher festgelegt - komfortabel per Mail in meinen Posteingang. Dort konnte ich sie bei nächster Gelegenheit ohne Stress lesen. Ich war damit sehr zufrieden.

    Wurde diese Funktion tatsächlich ersatzlos abgeschafft oder kann man diese "hintenrum" aktivieren? Welche Optionen gibt es - ich möchte keine mit Signalton aufpopenten Fensterchen, sondern einfach still zur nächstmöglichen Kenntnisnahme eine Erinnerung per Mail haben.

    Danke in jedem Fall für Eure Mühe!
     
  2. KunzPeter Win User

    Live Mail 2012 Erinnerung funktioniert nicht mehr

    Hallo
    Ich habe einen neuen Kalender erstellt.
    Ich habe in den neuen Kalender einen Termin erstellt, mit einer Erinnerung 4 Stunden.
    Ich habe die Erinnerung per Mail bekommen.
    Ich habe einen anderen Termin erstellt mit einer anderen Erinnerung 1 Stunde.
    Ich habe keine Erinnerung mehr bekommen.
    Ich habe mehrere Versuche mit anderen Terminen und anderen Erinnerungen erstellt.
    Resultat, keine Erinnerung mehr ab dem neu erstellten Kalender.

    Wie weiter?
  3. JRHPM Win User

    Fehlermeldung "Nicht gespeicherte Änderungen. Legen Sie für diesen Termin vor dem Senden einen Titel fest."

    Hallo Sarah,

    hier die Schritte, die zur Fehlermeldung bei der Erstellung eigener Erinnerungen für einen Termin führen, zu dem ich eingeladen worden bin:

    1. Die Termin-Einladung wird mir per E-Mail angezeigt.
    2. Ich beantworte diese E-Mail. In unserem Beispiel nehme ich die Einladung an und versende die Zusage sofort. Ich kann diese Termin-Einladungs-E-Mail nur mit Outlook beantworten, nicht jedoch auf Outlook.com oder mit der Mail-App auf Windows oder Windows
      Phone. (Das ist ein Mangel!)
    3. Der infolgedessen in meinem Kalender im Web angezeigte Termin soll auch mich selbst erinnern. Zu diesem Zweck lasse ich mir dort die Termin-Details anzeigen.
    4. Im linken Bereich findet sich unter "Details" - "Erinnerungen" der auswählbare Link "Erinnerung hinzfügen". Den wähle ich aus.
    5. Nun kann ich in gewohnter Manier eine bis mehrere Erinnerungen einstellen.
    6. Zum Abschluss klicke ich unten auf das Feld "Speichern".
    So wird dann die Fehlermeldung produziert. Es ist schon nicht einmal eine unmissverständliche Formulierung, also es ist kryptisch, was eigentlich gemeint ist. Aber ebenfalls ist diese Fehlermeldung ein Bug, denn sie taucht
    immer auf.

    Viel Erfolg beim Reproduzieren!

    Mit freundlichen Grüßen

  4. KristinaBogdanova Win User

    Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

    Hallo SteP_19,

    danke für deine Frage. Ich bin unabhängiger Berater. Mir ist bekannt, dass die Emailerinnerung in outlook.com im Moment fehlt. Ich weiß nicht ob Microsoft wird diese Option zurückbringen.

    Als Workaround kannst du eine tägliche Kalender Agenda per Email aktivieren.

    Siehe das Bild.

    Ich hoffe das hilf dir weiter!

    Grüße,

    Kristina

    [​IMG]
  5. BarneyG77 Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Hallo Vlado,

    ich habe diverse Outlook-Versionen im Einsatz.

    Outlook 2016, Windows Mail + Kalender, Outlook.com, Android-App per Exchange Konto verbunden.

    Mit meinem Account sind es 2 Smartphone und 3 Clients, meine Frau besitzt nur ein Smartphone

    Es handelt sich um alle Termin die von mir im freigegebenen Kalender eingetragen werden.

    Eintrag von mir mit Erinnerung --> Ich bekomme eine Erinnerung, bei meiner Frau wird der Termin auch angezeigt aber ohne Erinnerung

    Eintrag von meiner Frau --> sowohl bei Ihr als auch bei mir wird der Termin angezeigt und es ist die entsprechende Erinnerung hinterlegt

    Fehlermeldung bzw. Fehler ist es ja keiner direkt nur die eingestellte Erinnerung geht bei meiner Frau verloren

    Markus
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Benachrichtigungen für einzelne Kalender deaktivieren

    Hallo Lutz,

    du kannst die Erinnerungen in den Optionen nur für alle Kalender aktivieren/deaktivieren. Wenn du für deinen Google-Kalender keine Erinnerungen möchtest, müsstest du diese für jeden Termin einzeln per Hand ausshalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail - Similar Threads - Hotmail Kalender Erinnerung

Forum Datum

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?: Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen...
Outlook.com 22. Juli 2019

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail: Guten Tag Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung. Auf folgender Seite ist eine Anleitung von Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2018

Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht...

Geteilter Kalender - Ständige Aktualisierungen per Mail von Terminen welche sich nicht...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sowohl meine Frau als auch ich benutzen ein eigenes Windows Konto. Jeder von uns hat den Kalender mit dem anderen geteilt, so dass ich die Termine...
Microsoft Office 1. März 2018

E-Mail (Hotmail)

E-Mail (Hotmail): Guten Tag, Ich bekomme andauernd E-Mails von ganz fremden Absendern...wie ist das nur möglich? Und was ist mit dem Datenschutz? Kennt ihr diese Probleme auch, was kann man tun? Mail Account...
Outlook.com 20. November 2017

Outlook Kalender Erinnerungen per mail abstellen (auch für Amazon Pakete)

Outlook Kalender Erinnerungen per mail abstellen (auch für Amazon Pakete): Hallo Ich habe das Problem, dass ich sporadisch email (mit Absender ich selbst und Betreff "Erinnerung") bekomme, entweder für Termine oder für PAkete von Amazon. Beide Arten sind für mich...
Outlook.com 14. Juni 2017

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016

Erinnerung unbeantwortete e-Mail

Erinnerung unbeantwortete e-Mail: Hallo alle zusammen ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen mit folgendem Problem: wir teilen uns im Team ein gemeinsames Postfach dessen Ordner unter unserem eigenen Hauptpostfach erscheinen....
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.