Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher hatte ich auf meinem Galaxy S8 über die Samsung-Mail-App mein Outlook-(Hotmail)-Konto synchronisiert. Allerdings konnte ich schon seit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 67Clarissa, 5. März 2019.

  1. 67Clarissa
    67Clarissa Gast

    Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.


    Hallo,


    bisher hatte ich auf meinem Galaxy S8 über die Samsung-Mail-App mein Outlook-(Hotmail)-Konto synchronisiert. Allerdings konnte ich schon seit einiger Zeit E-Mails nur noch empfangen, aber nicht senden. Sie blieben einfach im Postausgang hängen.

    Nachdem mich das irgendwann doch sehr gestört hat, habe ich das Konto gelöscht, um es neu zu installieren.

    Seither geht nun leider gar nichts mehr. Wenn ich die Servereinstellungen eingegeben habe, erscheint immer nur eine "Erinnerung", dass die Verbindung zum Server, um die Kontoinformationen zu überprüfen, nicht möglich ist. Die E-Mails können jetzt auch nicht mehr abgerufen werden.


    Bei meinem Freemail-Konto funktioniert es dagegen gleichzeitig einwandfrei.


    Weiß nicht, was ich tun soll und bin ziemlich aufgeschmissen, weil das Hotmail-Konto für mich am wichtigsten ist.


    Woran kann das liegen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

    Silvia
     
  2. 67Clarissa Win User

    Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

    Habe das so geändert,

    allerdings gibt es bei mir keine Option STARTTLS, sondern nur "TLS" oder "TLS (alle Zertifikate akzeotieren)" und auch noch "SSL" und "SSL (Alle Zertifikate akzeptieren)"

    Leider wird immer noch dieselbe Erinnung angezeigt, dass die Verbindung mit dem E-Mail-Server nicht hergestellt werden kann. "Keine Antwort vom Server."

    Ansonsten steht da unter Eingangsserver noch "IMAP-Pfad-Präfix". Da ist "Optional" angegeben.

    Beim Ausgangsserver kann man "Authentifizieren um E-Mails zu senden" aktivieren oder nicht. Ich habe schon beides probiert.
  3. Kristina B. Win User

    Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

    Du hast für IMAP geschrieben: " Dort habe ich "pop3.live.com" angegeben, SSL und Port 993." Also pop3.live.com ist nicht korrekt. Du musst es auf „ outlook.office365.com “ ändern.

    Auch smtp-mail.outlook.com ist nicht korrekt, muss „smtp.office365.com“ sein.

    Versuche das Konto neu zu konfigurieren mit den richtigen IMAP und SMTP Einstellungen.

    Warte auf deine Rueckmeldung.
  4. 67Clarissa Win User

    Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

    Genau so ist es da eingegeben. Es lässt sich allerdings auch nichts anderes abspeichern.
  5. Kristina B. Win User

    Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

    Hallo Silvia,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Kannst du bitte via Browser in Hotmail einloggen, dann:

    Optionen> Pop & Imap

    Aktiviere zuerst POP, falls du dies noch nicht getan hast.

    Dann schaust du dich die eingestellten Protokolle an:

    In der Option Pop & Imap siehst du die Protokolle, die für eingehende E-Mails und ausgehende E-Mails verwendet werden.

    Incoming sollte "SSL" sein

    Ausgehend (smtp) sollte "TLS" sein

    Teile mir bitte mit, ob das funktioniert hat.

    Grüße,

    Kristina
  6. Kristina B. Win User

    Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht.

    Freut mich das es funktioniert hat!

    Greusse,

    Kristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht. - Similar Threads - Hotmail Konto Android

Forum Datum

Android Smartphone von Konto entfernen

Android Smartphone von Konto entfernen: Hallo,ich habe Probleme mein altes Android-Smartphone aus meinem Konto zu entfernen. Die entsprechenden Anleitungen sind leider wertlos, weil der Link nicht mehr funktioniert...
Apps 13. Dezember 2023

Android Smartphone von Konto entfernen

Android Smartphone von Konto entfernen: Hallo,ich habe Probleme mein altes Android-Smartphone aus meinem Konto zu entfernen. Die entsprechenden Anleitungen sind leider wertlos, weil der Link nicht mehr funktioniert...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Hotmail auf Android

Hotmail auf Android: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account auf meinem neuem Handy (Galaxy S10). Wenn ich wie bisher auch ein Microsoft Exchange Activesync Konto anlege kann ich zwar Mails, Termine...
Outlook.com 20. Juni 2019

Activesync mit Android Smartphone

Activesync mit Android Smartphone: Hallo lieber Support, habe Probleme mit dem Sync von Kontakten auf mein Anrdoid-Smartphone (Sony Xperia z5). Änderungen und neue Kontakte, die ich im Smartphone anlege, werden nicht auf den...
Outlook.com 26. Juni 2018

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Outlook.com auf Android Smartphone

Outlook.com auf Android Smartphone: Ich möchte mein mail, Kontakte und Termine nicht mit der "Outllook App" ansprechen, sondern nutze den Standard Mail Client von Android mit der Verknüpfung über Microsoft Exchange Active...
Outlook.com 5. März 2017

Hotmail Account über Smartphone

Hotmail Account über Smartphone: Hallo Ich kann auf mein Smartphone mein Hotmail Account nicht einrichten, kommt immer die Meldung Server nicht erreichbar. Mein Provider sagt das es an Hotmail liegt
Outlook.com 30. Oktober 2016
Hotmail-Konto auf Android-Smartphone installieren fukntioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.