HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL

Diskutiere und helfe bei HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Outlook für iOS. Füge ich dort eine HTML-Signatur (aus gesendeter E-Mail kopieren) ein, werden alle E-Mails beim Empfänger in OL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rogger_Rabbit, 3. April 2019.

  1. HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL


    Hallo,


    ich verwende Outlook für iOS. Füge ich dort eine HTML-Signatur (aus gesendeter E-Mail kopieren) ein, werden alle E-Mails beim Empfänger in OL (Desktop-Variante) in Times New Roman mit großem Zeilenabstand dargestellt, die Webmaildarstellung unterliegt dem jewiligen Client.


    Im Quelltext der E-Mail ist folgendes zu finden:


    body {
    color: #333;
    line-height: 150%;
    font-family: "-apple-system", "HelveticaNeue";
    margin: 0;
    }

    ...

    <div style="direction: ltr;">Test</div>



    --> OL Desktop wird mangels Verfügbarkeiten der Schriften auf Time zurückgreifen. Weshalb nicht auf Calibri zurückgegriffen wird, verstehe ich allerdings nicht.


    Gibt es die Möglichkeit, durch eine Ergänzung im Signaturquelltext, den man in Outlook für iOS kopiert, die korrekte Darstellung ohne line-height 150% und mit Standardschriften wie Calibri zu erlangen?


    Lieben Dank schon einmal :)
     
  2. theking2 Win User

    Zeichenbereich Bug

    Bei Kopieren/Einfügen verliert ein Text-Feld aber der gewählte Schrift. Ein mit Calibri (Textkörper) formatiertes Textfeld wandelt in Times New Roman (obwohl kein einzige Vorlage Times New Roman benutzt). Als Standard Textfeld festlegen hat kein Effekt.

    Also Ctrl+C und Ctrl+V macht nicht das was ich möchte.
  3. Andreas_SL Win User

    Times New Roman statt Helvetica

  4. kkhhh Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Hier ist ein Screenshot, wo zu sehen ist, dass ich bei Schriftart nur "Times New Roman (Überschriften" eingeben kann und nicht "Times New Roman (Überschriften CS)", und somit kann ich nach dieser Schriftart nicht suchen (um sie mit "Brill" zu ersetzen). Ich frage mich überhaupt wie ich es geschafft habe, solche Schriftarten wie "Times", "Times - Roman", "TimesNewRoman" oder "Times New Roman (Überschriften CS)" überhaupt im MS Word Dokument zu haben, die habe ich aber erst jetzt gefunden, als ich sie nach Brill umwandeln wollte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, nach diesen Schriftarten zu suchen, wo ich teilweise wohl falsch etwas eingetippt habe, diese aber als "Times New Roman" im Text zu lesen sind?
    Mit freundlichen Grüßen, Karin Hügel
    [​IMG]
  5. Karl Trinkewitz Win User

    Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern

    Möglicherweise ist das Problem gelöst:
    <br />Ich habe alle Formatvorlagen durchsucht, die im Zusammenhang mit Tabellen stehen könnten. Bei der Formatvorlage Tabellenraster bin ich fündig geworden: Die Schriftart ist Calibri 12. Nach Änderung auf Times New Roman hatte sich die Schriftart in den ersten von mir geprüften Tabellen zu Times New Roman geändert.
    <br />Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage befasst haben.
    <br />
  6. ThomasWeinberger Win User

    Office Outlook Signatur erstellen

    Hallo Franca,

    danke für die Rückmeldung.

    Wir haben im unserem internen Netzwerk verschiedene Windows und Outlook Versionen, aber die Probleme sind überall gleich.

    Falls Du diese Mail als HTML sehen kannst (s. Anlage)
    [​IMG]
    ,
    wird auch meine Problematik deutlich:

    Beim Erstellen der Signatur habe ich das Logo und den Text in die oberste Zeile gebracht und so abgespeichert. Gehe ich nun auf neue Mail erstellen, macht das Programm selbständig die Einfügung der beiden Leerzeilen und diese
    auch mit „Times New Roman“ statt „Verdana“. Diese beiden Leerzeilen stören mich. Weiterer Hinweis – obwohl das Problem bei allen PC und Outlookvarianten das Gleiche ist, gibt es den Unterschied, dass mein Laptop die beiden Zeilen mit Calibri formatiert und
    dieser PC mit Times New Roman – könnte für eine Grundsatzformatierung im Hintergrund sprechen???



    Hätte gerne, dass das Logo und der Text ganz nach oben rutschen…..???



    Gruss

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL - Similar Threads - HTML Signatur führt

Forum Datum

HTML Signatur für outlook

HTML Signatur für outlook: Hallo, mein Kunde hat das Problem eine html-Signatur, die ich ihm erstellt habe, zu integrieren.Bei mir osx kann diese problemlos eingefügt werden und auch die Logobilder werden angezeigt.Bei Ihm...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Outlook Html Signatur

Outlook Html Signatur: HTM SIgnatur in outlook windows 10 in neuer Nutzeroberfläche nicht mehr möglich? Finde auch nicht das ausführlichere Optionsfenster sondern nur noch den Punkt Signatur dazu ohne weitere...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Outlook Office 365 ProPlus Schriftart springt immer wieder zurück auf Times New Roman

Outlook Office 365 ProPlus Schriftart springt immer wieder zurück auf Times New Roman: Hallo, ich nutze Office 365 ProPlus. Beim verfassen von Emails steht in der Formatauswahl nicht. Wenn der Cursor in der leeren Email platziert wird, erscheint in der Formatauswahl Arial...
Microsoft Office 7. März 2019

html signatur in outlook

html signatur in outlook: Hallo, ich möchte eine html Signatur in outlook einrichten. Der Prozess ist mir klar. Mein Problem ist, dass Outlook den Code hinsichtlich Zeilenabstand/Logogröße nicht richtig interpretiert....
Microsoft Office 22. August 2018

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.: Obwohl ich als Zeichensatzt Calibri eingestellt habe werden diakritischen Zeichen immer als Times Roman umformattiert. Kann ich das irgendwo ausschalten?
Microsoft Office 7. März 2017

Times New Roman statt Helvetica

Times New Roman statt Helvetica: Ich bin letztens von Oulook.com auf Outlook umgestiegen, aber E-Mails, die ich empfange haben eine alte Schriftart, Times New Roman, die auf Bildschirmen nicht gut aussieht. Outlook: [IMG]...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...: Hallo liebe Community. Meine letzte Hoffnung ruht nun hier. Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass der Font Times New Roman in allen Office-Programmen falsch angezeigt wird. Die...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.