Hyper-V Nerkwerkeinstellung im Host

Diskutiere und helfe bei Hyper-V Nerkwerkeinstellung im Host im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Laptop(W10 1809) in dem ich Hyper-V aktiviert habe. Jetzt habe ich auch eine VM im Hyper-V. Was mir fehlt ist eine zuverlässige... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von HaWU1, 21. Juni 2019.

  1. HaWU1
    HaWU1 Gast

    Hyper-V Nerkwerkeinstellung im Host


    Hi,


    ich habe ein Laptop(W10 1809) in dem ich Hyper-V aktiviert habe. Jetzt habe ich auch eine VM im Hyper-V.


    Was mir fehlt ist eine zuverlässige Netzwerkkonfiguration wo alles funktioniert, bzw. das Wissen wo ich was einstellen muss...


    Was ich will ist eigentlich eine Netzwerk brücke zum Lan-Adapter und eine zum WLan Adapter.

    Theoretisch kann man dafür ja 2 Externe Switche erstellen und dann nach bliebe wechseln.

    Nur was muss ich wo einstellen wenn ich:

    Im Gast DHCP oder Statisch nutzen will und ein Mac -Adressen Scan machen will.

    Und Gleichzeitig im Host eine Statische IP nutzen will?


    Aktuell habe ich Hyper-V neu installiert und somit eigentlich nur den Defaul-Switch. und bekomme ich jetzt keine IP vom DHCP mehr für den Host. Wenn ich IP4 im Host wieder einschalte(mit DHCP) geht wieder, aber es muss ja einen Grund haben warum Hyper-V da ausschaltet oder(?)


    Danke im Vorraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyper-V Nerkwerkeinstellung im Host - Apps

Die Seite wird geladen...

Hyper-V Nerkwerkeinstellung im Host - Similar Threads - Hyper Nerkwerkeinstellung Host

Forum Datum

Microsoft Hyper-V Logo Nutzung für Abschlussprojekt

Microsoft Hyper-V Logo Nutzung für Abschlussprojekt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe kurz vor der Prüfung als Fachinformatiker Systemintegration, in diesem Rahmen schreibe ich eine Abschlussdokumentation. Diese handelt von einer Hyper-V...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Updates für den Hyper-V-Manager

Updates für den Hyper-V-Manager: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.836 und und nutze den Hyper-V-Manager. Wird der Hyper-V-Manager auch über das Windows Updates aktuell gehalten? Oder muss...
Apps 26. Mai 2020

Hyper-V-Manager - Bei jedem Boot ein neues Netzwerk

Hyper-V-Manager - Bei jedem Boot ein neues Netzwerk: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.836 und und nutze den Hyper-V-Manager. Hier habe ich mir eine VM mit Windows 10 erstellt. Bei jedem Boot erhalte ich...
Apps 21. Mai 2020

Hyper-V Manager

Hyper-V Manager: Umgebung: Windows 10pro Version 2004 Build 19041.21. Windows Hyper-V Server 2019 Ziel: Mit Hyper-V Manager unter Windows 10 siehe oben auf Hyper-V Server 2019 zuzugreifen und ihn zu...
Apps 11. Februar 2020

Hyper-V

Hyper-V: Hi Comunity, Ich habe ein Problem mit Hyper-V auf Windows10-Pro. Wenn ich die Exe VMCreate ausführe stürzt das Programm ab. Liegt es vielleicht an anderen Emulations maschinen?
Apps 7. September 2017

hyper-V und Virtualbox

hyper-V und Virtualbox: Habe festgestellt, dass Windows (Build 16257.r3) bei aktiviertem Hyper-v abstürzt, sobald man in Virtualbox eine Maschine startet. Meine Frage ist: wieso? Ach, VMWareplayer sagt: "hier mache ich...
Windows Insider 21. August 2017

Hyper-V

Hyper-V: Hallo! Ist es möglich, dass ich Windows 10 S auf einen virtuellen Computer installiere? Und ist auch möglich, dass ich Ubuntu auf einen virtuellen Computer installiere? Der Surface Laptop wird...
Surface 5. Juni 2017
Hyper-V Nerkwerkeinstellung im Host solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.