Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen

Diskutiere und helfe bei Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe versucht meine Webseite mittels winhttrack auf meinen PC herunter zu laden. Leider funktionieren keine Links auf die Dateien. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef_rutz, 7. Juli 2019.

  1. Josef_rutz
    Josef_rutz Gast

    Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen


    Ich habe versucht meine Webseite mittels winhttrack auf meinen PC herunter zu laden. Leider funktionieren keine Links auf die Dateien.


    Nun habe ich die MySQL-Datenbank runtergeladen und den Text in ein Word-Dokument gespeichert und bearbeite dort.


    Nun muss ich auch hier - die Links von Hand bearbeiten - Bsp: und hier Dies habe ich dann mittels Suchen und Kopieren auf "file:/// ..." abgespeckt.

    Wie nun kann ich file:///D:\\meine Seite\\Verzeichnis\\Datei in einem Word-Dokument


    vervollständigen, dass der eingegebene Pfad ausgeblendet und statt dessen ein individueller Text angezeigt wird? - Als Pendent zum "Hyperlink einfügen"-Befehl ... was unendlich langsam ist - alleine schon das aktivieren des entsprechenden Unterverzeichnisses!


    Josef
     
  2. Gijs_H Win User

    Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen

    Hallo Josef,

    Entschuldigung für die verspätete Antwort.

    Das Verwalten von Websites fällt nicht in den Geltungsbereich dieses Forums. Bei Fragen zur Website-Entwicklung ist das Microsoft Developer Network der beste Ort. Die Menschen
    dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo Claus,

    Rechtsklick auf den Hyperlink => Hyperlink bearbeiten und dort "Anzuzeigender Text" ändern.

    Claus
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Inhaltsliste erstellen

    Hallo Jürgen,

    bis PP2003 ging das noch, danach hat MS dieses Feature rausgenommen. Du müsstest also die Titel der Folien einzeln in die Zwischenablage kopieren und in einer Inhaltsfolie mit Strg+K einen Hyperlink erstellen, bei dem du mit Strg+V den anzuzeigenden Text
    reinkopierst und dann links "Aktuelles Dokument" auswählst und die Folie anklickst. Und das für jede Folie einzeln ...!

    Ich habe dann in der Masterfußzeile einen unauffälligen Hyperlink zur Inhaltsfolie eingefügt, mit dem dann jeweils zurück gesprungen wird. Viel Erfolg.

    Gruß Gerhard
  5. DiBaDu_Office Win User

    Access 2010 - Hyperlinks entfernen

    Hallo Karl

    Ich möchte nur die Hyperlink Funktion / Hyperlink Verknüpfung entfernen. Dass heist der ganze Text ( inkl. der Text des Hyperlinks ) soll erhalten bleiben.
  6. Shakiru Soenu Win User

    Word: Fenster "Link einfügen" andocken

    Hallo Ankes_Fragen!

    Wenn Sie ein Objekt in einem Dokument verknüpfen oder einen Link mit einem Lesezeichen versehen möchten, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte

    Tipps: In der Leiste "Anzuzeigender Text" im Dialogfeld "Hyperlink" löschen Sie das Vorhandene und geben den gewünschten Text ein

    1. Um einen Link in einem Dokument zu erstellen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
    * Markieren Sie den Text oder das Objekt, das Sie in einen Link umwandeln möchten.
    * Drücken Sie STRG+K oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Link", um das Dialogfeld "Hyperlink einfügen" zu öffnen.
    * Wählen Sie "Vorhandene Datei oder Webseite" und wählen Sie "Aktuelles Dokument" aus dem Dropdown-Menü.
    * Scrollen Sie nach unten, um das Lesezeichen oder die Überschrift zu finden, zu der Sie verlinken möchten, und klicken Sie darauf.
    Klicken Sie auf "OK", um den Link zu erstellen.

    Siehe das Bild zum Einfügen-Hyperlink unten:

    2. So erstellen Sie ein Lesezeichen, das mit einem bestimmten Ort verknüpft ist:
    * Platzieren Sie die Einfügemarke an der Stelle, an der sich das Lesezeichen befinden soll.
    * Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte "Einfügen".
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Lesezeichen" in der Gruppe "Links".
    * Geben Sie dem Lesezeichen im Dialogfeld "Lesezeichen" einen Namen (ohne Leerzeichen).
    * Klicken Sie auf "Hinzufügen", um das Lesezeichen zu erstellen.

    3. So erstellen Sie einen Link zum Lesezeichen:
    * Markieren Sie den Text oder das Objekt, das Sie in einen Link umwandeln möchten.
    * Drücken Sie STRG+K", um das Dialogfeld "Hyperlink einfügen" zu öffnen.
    * Wählen Sie "Vorhandene Datei oder Webseite" und wählen Sie "Aktuelles Dokument" aus dem Dropdown-Menü.
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche "Lesezeichen".
    * Wählen Sie das Lesezeichen, auf das Sie verlinken möchten, aus der Liste aus.
    * Klicken Sie auf "OK", um den Link zu erstellen.

    Sie können diese Schritte wiederholen, um so viele Links zu erstellen, wie Sie in Ihrem Dokument benötigen.

    [​IMG]

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen - Similar Threads - Hyperlink file inkl

Forum Datum

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen: Hallo allerseits,ich habe manchmal das Problem, dass ich in Zellen soviel Inhalt habe, so dass dieser nicht ganz angezeigt wird.Das heißt, es wird einfach Text ausgeblendet, weil die Zelle nicht...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export: Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich firm mit Excel und stoße gerade an meine Grenzen. Ausgangssituation: Ich habe eine Datei mit: insgesamt 10 Arbeitsblättern. Nr. 1 Soll als...
Microsoft Office 6. August 2020

Excel - Erstellen Hyperlink

Excel - Erstellen Hyperlink: Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht die https-Links, wenn man sie in einer Mail...
Microsoft Office 16. April 2019

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Tablet mit Windows 10 in einer EXCEL-Tabelle Hinweise auf verschiedene Word-Dokumente eingearbeitet und auf die Hinweise jeweils einen Hyperlink auf das betreffende Dokument...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage: Hallo ich möchte Emails in den Junk Ordner verschieben die keinen Text (Betreff und Textfeld) enthalten, aber eine Anlage (regelmäßig andere Absender somit hilft der Junk Filter nicht). Gibt es...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Neues Dokument erstellen

Neues Dokument erstellen: Bei der Erstellung eines neuen Dokuments möchte ich die Seiteneinstellung benutzen. Leider wird diese Seite so groß angezeigt dass ich kein ok eingeben kann. Wie bekomme ich das hin....
Allgemeines 20. Oktober 2016
Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.