Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen

Diskutiere und helfe bei Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe versucht meine Webseite mittels winhttrack auf meinen PC herunter zu laden. Leider funktionieren keine Links auf die Dateien. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef_rutz, 7. Juli 2019.

  1. Josef_rutz
    Josef_rutz Gast

    Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen


    Ich habe versucht meine Webseite mittels winhttrack auf meinen PC herunter zu laden. Leider funktionieren keine Links auf die Dateien.


    Nun habe ich die MySQL-Datenbank runtergeladen und den Text in ein Word-Dokument gespeichert und bearbeite dort.


    Nun muss ich auch hier - die Links von Hand bearbeiten - Bsp: und hier Dies habe ich dann mittels Suchen und Kopieren auf "file:/// ..." abgespeckt.

    Wie nun kann ich file:///D:\\meine Seite\\Verzeichnis\\Datei in einem Word-Dokument


    vervollständigen, dass der eingegebene Pfad ausgeblendet und statt dessen ein individueller Text angezeigt wird? - Als Pendent zum "Hyperlink einfügen"-Befehl ... was unendlich langsam ist - alleine schon das aktivieren des entsprechenden Unterverzeichnisses!


    Josef
     
  2. Gijs_H Win User

    Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen

    Hallo Josef,

    Entschuldigung für die verspätete Antwort.

    Das Verwalten von Websites fällt nicht in den Geltungsbereich dieses Forums. Bei Fragen zur Website-Entwicklung ist das Microsoft Developer Network der beste Ort. Die Menschen
    dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo Claus,

    Rechtsklick auf den Hyperlink => Hyperlink bearbeiten und dort "Anzuzeigender Text" ändern.

    Claus
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Inhaltsliste erstellen

    Hallo Jürgen,

    bis PP2003 ging das noch, danach hat MS dieses Feature rausgenommen. Du müsstest also die Titel der Folien einzeln in die Zwischenablage kopieren und in einer Inhaltsfolie mit Strg+K einen Hyperlink erstellen, bei dem du mit Strg+V den anzuzeigenden Text
    reinkopierst und dann links "Aktuelles Dokument" auswählst und die Folie anklickst. Und das für jede Folie einzeln ...!

    Ich habe dann in der Masterfußzeile einen unauffälligen Hyperlink zur Inhaltsfolie eingefügt, mit dem dann jeweils zurück gesprungen wird. Viel Erfolg.

    Gruß Gerhard
  5. DiBaDu_Office Win User

    Access 2010 - Hyperlinks entfernen

    Hallo Karl

    Ich möchte nur die Hyperlink Funktion / Hyperlink Verknüpfung entfernen. Dass heist der ganze Text ( inkl. der Text des Hyperlinks ) soll erhalten bleiben.
  6. ClausGu Win User

    Excel

    Hallo Claus,

    danke für die Antwort.

    Leider ist es nicht so einfach.

    Anzuzeigender Text: < < Auswahl in Dokument> > 

    Das wird dort angezeigt und < < Auswahl in Dokument> > ist hellgrau und nicht editierbar.

    Wieso?

    Danke

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen - Similar Threads - Hyperlink file inkl

Forum Datum

Excel - Erstellen Hyperlink

Excel - Erstellen Hyperlink: Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht die https-Links, wenn man sie in einer Mail...
Microsoft Office 16. April 2019

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Worddokument. Das Dokument umfasst ca. 500 Seiten, inklusive Inhalts- und Abbildungsverzeichnis (ca. 100 Abbildungen in jpg.). Wenn ich nun z. B. Seite...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word Work File Dokument wiederherstellen

Word Work File Dokument wiederherstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Word Datei. Als ich heute meine Datei öffnen wollte, kam die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden kann. Ich musste dann leider feststellen, dass meine...
Microsoft Office 5. Februar 2018

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Tablet mit Windows 10 in einer EXCEL-Tabelle Hinweise auf verschiedene Word-Dokumente eingearbeitet und auf die Hinweise jeweils einen Hyperlink auf das betreffende Dokument...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage: Hallo ich möchte Emails in den Junk Ordner verschieben die keinen Text (Betreff und Textfeld) enthalten, aber eine Anlage (regelmäßig andere Absender somit hilft der Junk Filter nicht). Gibt es...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Neues Dokument erstellen

Neues Dokument erstellen: Bei der Erstellung eines neuen Dokuments möchte ich die Seiteneinstellung benutzen. Leider wird diese Seite so groß angezeigt dass ich kein ok eingeben kann. Wie bekomme ich das hin....
Allgemeines 20. Oktober 2016
Hyperlink als file/// ... inkl. anzuzeigenden Text im Dokument erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.