Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern

Diskutiere und helfe bei Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Power Point 2016 (16.0.4738.1000) 32-bit. Ich habe in einer Präsentation ein Hyperlink Base gesetzt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianS_ZF, 15. April 2019.

  1. JulianS_ZF
    JulianS_ZF Gast

    Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern


    Hallo zusammen,



    ich nutze Power Point 2016 (16.0.4738.1000) 32-bit. Ich habe in einer Präsentation ein Hyperlink Base gesetzt:



    https://www.autosar.org/fileadmin/user_upload/standards/classic/4-3/



    Ich habe nur einen Hyperlink zu "AUTOSAR_SRS_RTE.pdf" gesetzt.



    Wenn ich diesen Hyperlink öffne werde ich zu Seite https://www.autosar.org/fileadmin/user_upload/standards/classic/4-3/AUTOSAR_SRS_RTE.pdf geleitete.



    Sow weit so gut.



    Nur wenn ich die Präsentation als PDF speichere (export als pdf) wird der Hyperlink nicht richtig aufgelöst und ist jetzt „file///d|/Documents/Autosar/Unterlagen/Presentation/AUTOSAR_SRS_RTE.pdf“.



    Ich denke das ist ein Fehler oder?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    wie hast du die Hyperlinks erstellt? Durch Formel erstellte Hyperlinks werden nicht korrekt gewandelt und werden inaktiv. Erstelle deine Hyperlinks mit Makro oder schreibe sie fest ein. Du kannst auch versuchen, die Formeln zu kopieren und als Werte wieder
    einzufügen vor dem Speichern als PDF.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    probiere es mal mit Speichern unter => PDF oder XPS.

    Zum Lesen habe ich den neuen Acrobat Reader DC installiert. Und wie du gesehen hast, sind in meiner PDF-Datei die Hyperlinks korrekt. Wird die Seite auch nicht geöffnet?

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    hast du mal die Hyperlinks in Excel kontrolliert? Ich habe es versucht nachzustellen, aber bei mir funktioniert es auch mit Bindestrichen in der Adresse.

    Wie erstellst du die PDF-Datei? Mit Speichern unter?

    Claus
  5. AlexanderWussler Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Claus,

    es hat geklappt durch speichern als PDF mit festgelegtem Druckbereich > du bist der Hammer!!!!

    Ich hab schon gedacht ich werde verrückt mit der Tabelle, denn wenn ich auf drucken gehen als PDF dann klappt das mit dem Hyperlink weiterhin nicht.

    Egal, hauptsache es klappt nun.

    1000 DANK,

    LG Alex
  6. Black-Lei Win User

    Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

    Ich glaube ich weiß woher die Unterschiede kommen:

    erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit einem Feldbefehl und verwende den Schalter \h bekomme ich das Ergebnis mit den Pfadanzeigen. Klicke ich in so einem Inhaltsverzeichnis auf Feldeigenschaften habe ich keine Möglichkeit etwas anzupassen, also nur die
    Schaltfläche "Formeln". Speichere ich das mit dem Acrobat PDF Maker habe ich Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis.

    Bei einem Inhaltsverzeichnis, das ich mit der Funktion "Inhaltsverzeichnis" erstelle, schaffe ich es nicht, die Einträge so zu machen, dass ich im PDF Hyperlinks habe. Es muss also einige Unterschiede zwischen dem TOC Feld und der Funktion "Benutzerdefiniertes
    Inhaltsverzeichnis" geben.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern - Similar Threads - Hyperlink Base Presentation

Forum Datum

Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Kann Word nicht mehr als pdf speichern: Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe. Sandra
Microsoft Office Donnerstag um 11:36 Uhr

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016

PDF in onenote bearbeiten und speichern

PDF in onenote bearbeiten und speichern: Habe folgendes Problem: 1.) speichere ein pdf zu späteren lesen in one note auf onedrive 2.) öffene es in acrobat adobe 3.) nutze die kommentarfunktion und unterstreiche etc. 4.) will das...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.