Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern

Diskutiere und helfe bei Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Power Point 2016 (16.0.4738.1000) 32-bit. Ich habe in einer Präsentation ein Hyperlink Base gesetzt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianS_ZF, 15. April 2019.

  1. JulianS_ZF
    JulianS_ZF Gast

    Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern


    Hallo zusammen,



    ich nutze Power Point 2016 (16.0.4738.1000) 32-bit. Ich habe in einer Präsentation ein Hyperlink Base gesetzt:



    https://www.autosar.org/fileadmin/user_upload/standards/classic/4-3/



    Ich habe nur einen Hyperlink zu "AUTOSAR_SRS_RTE.pdf" gesetzt.



    Wenn ich diesen Hyperlink öffne werde ich zu Seite https://www.autosar.org/fileadmin/user_upload/standards/classic/4-3/AUTOSAR_SRS_RTE.pdf geleitete.



    Sow weit so gut.



    Nur wenn ich die Präsentation als PDF speichere (export als pdf) wird der Hyperlink nicht richtig aufgelöst und ist jetzt „file///d|/Documents/Autosar/Unterlagen/Presentation/AUTOSAR_SRS_RTE.pdf“.



    Ich denke das ist ein Fehler oder?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    wie hast du die Hyperlinks erstellt? Durch Formel erstellte Hyperlinks werden nicht korrekt gewandelt und werden inaktiv. Erstelle deine Hyperlinks mit Makro oder schreibe sie fest ein. Du kannst auch versuchen, die Formeln zu kopieren und als Werte wieder
    einzufügen vor dem Speichern als PDF.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    probiere es mal mit Speichern unter => PDF oder XPS.

    Zum Lesen habe ich den neuen Acrobat Reader DC installiert. Und wie du gesehen hast, sind in meiner PDF-Datei die Hyperlinks korrekt. Wird die Seite auch nicht geöffnet?

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    hast du mal die Hyperlinks in Excel kontrolliert? Ich habe es versucht nachzustellen, aber bei mir funktioniert es auch mit Bindestrichen in der Adresse.

    Wie erstellst du die PDF-Datei? Mit Speichern unter?

    Claus
  5. AlexanderWussler Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Claus,

    es hat geklappt durch speichern als PDF mit festgelegtem Druckbereich > du bist der Hammer!!!!

    Ich hab schon gedacht ich werde verrückt mit der Tabelle, denn wenn ich auf drucken gehen als PDF dann klappt das mit dem Hyperlink weiterhin nicht.

    Egal, hauptsache es klappt nun.

    1000 DANK,

    LG Alex
  6. Black-Lei Win User

    Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

    Ich glaube ich weiß woher die Unterschiede kommen:

    erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit einem Feldbefehl und verwende den Schalter \h bekomme ich das Ergebnis mit den Pfadanzeigen. Klicke ich in so einem Inhaltsverzeichnis auf Feldeigenschaften habe ich keine Möglichkeit etwas anzupassen, also nur die
    Schaltfläche "Formeln". Speichere ich das mit dem Acrobat PDF Maker habe ich Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis.

    Bei einem Inhaltsverzeichnis, das ich mit der Funktion "Inhaltsverzeichnis" erstelle, schaffe ich es nicht, die Einträge so zu machen, dass ich im PDF Hyperlinks habe. Es muss also einige Unterschiede zwischen dem TOC Feld und der Funktion "Benutzerdefiniertes
    Inhaltsverzeichnis" geben.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern - Similar Threads - Hyperlink Base Presentation

Forum Datum

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm: Hallo zusammen,wenn ich einen Hyperlink in Office Programmen öffne PP, Excel, Word wird ohne nachzufragen das Dokument per Adobe Reader geöffnet. Das Standard-PDF-Programm ist eingestellt als...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Hyperlinks in PDF

Hyperlinks in PDF: Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook: Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht...
Microsoft Office 14. Juli 2023

onenote zu PDF mit Hyperlinks

onenote zu PDF mit Hyperlinks: Moin Moin, möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren. Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf der gleichen Seite verlinkt sind. Allerdings...
Microsoft Office 2. April 2021

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren: Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese dann als PDF exportiere. Seit gestern habe...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office 21. November 2019

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
Hyperlink Base und Presentation als PDF speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.