Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer älteren Excel Datei funktioniert seit ca. einer Woche ein vorher funktionierender Hyperlink nicht mehr. Ich benutze das Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ferdi48, 27. Dezember 2017.

  1. Ferdi48
    Ferdi48 Gast

    Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr


    In einer älteren Excel Datei funktioniert seit ca. einer Woche ein vorher funktionierender Hyperlink nicht mehr.

    Ich benutze das Betriebssystem Windows 10

    Es kommt folgender Fehlerhinweis:

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden sie sich an Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten.
     
  2. Augustine_E Win User

    Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr

    Hallo Ferdi,

    willkommen in der Microsoft Community!

    Auf der folgenden Seite (auf English) wurde ähnliches Problem gemeldet:
    Excel 2013 - Hyperlink won't work
    . Schaul mal nach, ob dir die vorgeschlagene Lösung hilft.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  4. Blitzeis Win User

    Nach Microsoft Update vom 13.05.2015 wieder Probleme mit Excel und Word 2013

    Ich habe, wie schon beim ersten Mal, Office 2013 deinstalliert und dann wieder installiert. Jetzt funktionert es wieder. Nur auf Dauer finde ich, kann das keine Lösung sein.

  5. cascho Win User

    Namenstag, Tag, Monat, Jahr

    Hallo Claus, bedanke mich bei dir, aber es funktioniert leider nicht,(hab das Ganze in Excel A2 kopiert aber es funktionert nicht bei mir) nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
  6. wh-laur Win User

    Excel 2010: Formel wird nicht kopiert.

    Genau das funktionert bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr. Kopieren überträgt nur mehr den Wert, nicht die Formel. Hab ich da irgendwo was verstellt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr - Similar Threads - Hyperlink Excel 2013

Forum Datum

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Hyperlink in Excel 2013 lässt sich nicht ausführen

Hyperlink in Excel 2013 lässt sich nicht ausführen: Hallo,"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten"Diese Meldung erscheint,...
Microsoft Office 22. Januar 2022

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen: Leider kann ich nun plötzlich im Excel 2013 Betriebssystem Windows 7 keinen Hyperlink mehr erstellen bzw. auch in bereits bestehenden Tabellen kann ich keinen Link mehr ausführen. Ich erhalte...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene Zeitschriftenartiekl verweisen möchte. Problem: Dies hab...
Microsoft Office 15. November 2019

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen: Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch...
Microsoft Office 13. September 2017

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo und guten Tag, seid heute morgen bekomme ich in Outlook 2013 die nachstehende Meldung, wenn ich einen Hyperlink anklicke: "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr

Hyperlink in Outlook 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo und guten Tag, seid heute morgen bekomme ich in Outlook 2013 die nachstehende Meldung, wenn ich einen Hyperlink anklicke: "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Hyperlink in Excel 2013 funktionert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.