Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

Diskutiere und helfe bei Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminMaron, 15. November 2019.

  1. Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)


    Hi Community

    Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene Zeitschriftenartiekl verweisen möchte.


    Problem: Dies hab ich an einem Beispieleintrag durchgespielt und getestet. Der Hyperlink, auf eine pdf Datei verweisend, hat ohne Probleme funktioniert. Auch nach ca. 50 Einträgen war alles in Ordnung. Nach einer Pause hab ich munter weitergearbeitet und plötzlich bemerkt: Alle Hyperlinks, welche auf pdf's verweisen funktionieren nicht mehr.

    Längere Tests, Kontrollen und Neustarts haben ergeben:

    • Sämtliche Hyperlinks, egal ob bestehende oder neu erstellte, welche auf pdf's, jpeg's oder eine sonstige nicht MS Office verweisen geben folgende Fehlermeldung aus: "Warnung: die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."
    • Sämtliche getesteten *.doc, *.docx oder *.xlsx Dateien können ohne Probleme abgerufen werden.
    • Interessanterweise kommt bei der getesteten *.pptx Datei folgende Fehlermeldung: "Warnung: nicht genügend freier Arbeitsspeicher. Starten Sie die Anwendung neu." Es erübrigt sich zu erwähnen, dass dies auch nichts bringt.


    Sowohl mein Mac OS als auch mein MS Office befindet sich alles auf dem aktuellen Stand. Dr. Google hat mir nicht weiter helfen können und ich bin gespannt, wer hier weiterhelfen kann.


    hoffnungsvoll

    Beni
     
  2. Joni_Mond Win User

    Hyperlink ist nicht anklickbar

    Ich habe mehr als 50 Hyperlinks. Und davon funktioniert nur 1 Hyperlink nicht.

    Nachtrag: DIe Option "Word-Textmarken" ist ausgegraut. Ich kann da nichts verstellen. Wissen Sie, warum?
  3. Claus Busch Win User

    Excel öffnet Hyperlink nicht

    Hallo Stefan,

    ist denn der Datei das richtige Programm zum Öffnen zugeordnet?

    Excel behandelt Hyperlinks mit den gleichen Rechten wie Makros. Wenn du es nicht explizit zulässt oder die Datei mit dem Hyperlink an einem vertrauenswürdigen Ort gespeichert ist, funktioniert er nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Privatpost Win User

    Anzeige von Hyperlinks zu jpg-Dateien mit Photo-Viewer anstelle von Internet-Explorer

    Hallo Gert,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht so einfach. Mit "war früher mal Standard" meinte ich Windows XP und Office 2003.

    Der Punkt ist: Wenn ich eine jpeg-Datei aus dem Explorer heraus aufrufe, dann wird diese mit dem Photo-Viewer angezeigt. Nur wenn ich dieselbe Datei in eine Excel-Datei über einen Hyperlink einbinde, wird beim Klicken des Hyperlinks die Datei im Internet-Explorer
    angezeigt. Der Hyperlink ist als relativer Pfad abgespeichert (ohne http://...).

    Ich habe schon gegoogelt und bin auf mehrere Anfragen zu diesem Thema gestossen, allerdings hat keine der dort vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten funktioniert.

    Ein frohes Fest wünscht Dir

    Oswald
  5. MyCommunityUser Win User

    Datenpfade von Hyperlinks veränderten sich nach einem Microsoft Excel Absturz

    Also ich habe es gerade bei mir mit den von Dir geposteten Beispielen, die auch in meiner Antwort stehen, getestet; funktioniert einwandfrei obwohl es diese Pfade bei mir ja sicher nicht gibt. Dann hast Du Dich wahrscheinlich wo vertippt, kopiere die Angabe
    lieber aus der Bearbeitungszeile.

    Sonst müsstest Du drauf hoffen, dass einer der echten Excel Experten aufmerksam wird. Also keinesfalls meinen Beitrag als Antwort markieren! Es sei denn, es klappt doch noch so wie auch bei mir;-)

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie; (ich nutze die Programme nicht (mehr) so intensiv) aber man kann doch irgendwie die Hyperlink Eigenschaft deaktivieren, so dass das normaler Text wird, dann sollte das ersetzen auf jeden Fall funktionieren. Danach die Einträge
    wieder als Hyperlinks aktivieren.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2013, Hyperlink wird nach Erstellung aus Verkettungen nicht aktiv.

    Hallo Andrea,

    ich wollte eigentlich ein Beispiel, wie du den Hyperlink zusammensetzt.

    Du könntest z.B. in die erste Zeile schreiben:

    =HYPERLINK("https://www.domain.com/de/download-external-"&ZEILE(A67)&".html")

    und herunterziehen.

    Dieser Hyperlink funktioniert. Wenn du den kopierst und diese Formel woanders einfügst, funktioniert er auch noch. Allerdings nicht mehr, wenn du die Kopie als Werte einfügst.

    Hilft dir das nicht weiter, dann schreibe mal bitte, ob die inaktiven Hyperlinks aus einem Wert oder einer Formel bestehen und in welchem Blatt und welchem Bereich diese sind, damit man dir eine VBA-Lösung anbieten kann.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr) - Similar Threads - Hyperlink Excel funktioniert

Forum Datum

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Tablet mit Windows 10 in einer EXCEL-Tabelle Hinweise auf verschiedene Word-Dokumente eingearbeitet und auf die Hinweise jeweils einen Hyperlink auf das betreffende Dokument...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.