Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP

Diskutiere und helfe bei Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Habe in einer Worddatei mehrere Hyperlinks, einige funktionieren, andere nicht. Es sind Internetadressen. Browser ist Firefox v51. Kopieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuenterTalke, 8. Februar 2017.

1. Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP

Hallo,

Habe in einer Worddatei mehrere Hyperlinks, einige funktionieren, andere nicht. Es sind Internetadressen. Browser ist Firefox v51. Kopieren ich die Adressen direkt in den Bowser, so funktionieren dann alle. Was muss ich tun, damit alle Hyperlinks funktioneren?

2. GuenterTalke Win User

Hallo,

die Hyperlinks funktionieren unter anderen Betriebssystemen, wie Win10 Home. Unter WinXP Firefox kommt eine Fehlermeldung bei bestimmten Links, d.h. es wird keine Seite geöffnet. Es kommt eine Fehlermeldung von Word. Siehe dazu 2 Bilder

aus diesem Link:
    http://www.bilderhoster.net/44746/r9camgv5.html

Der Test mit einem anderen Browser unter WinXP steht noch aus.

Gruß Günter
  3. Dan_Av Win User

Hallo,

Habe in einer Worddatei mehrere Hyperlinks, einige funktionieren, andere nicht. Es sind Internetadressen. Browser ist Firefox v51. Kopieren ich die Adressen direkt in den Bowser, so funktionieren dann alle. Was muss ich tun, damit alle Hyperlinks funktioneren?
    Hallo Guenter,

könntest du es mit einem anderen Browser testen?

Was genau meinst du mit "funktionieren nicht"? Öffnet sich die Seite nicht oder die Seite öffnet sich, aber sie ist z.B. leer?

Kannst du es auch auf einem anderen Betriebssystem testen? Nur um auszuschließen, dass es ein Windows Problem ist (XP wird auch nicht mehr unterstützt, deswegen).

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

MfG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

Hallo Klaus,

ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlverhalten: Microsoft Word hängt sich ständig auf

Hallo,

"DIDDI" schrieb

Vorschläge:

* Word 2010

* hängt sich auf

* Kompatibilitätsmodus von word2010 auf WinXP (SP3) gesetzt
    mit diesen Angaben kann ich irgendwie nichts anfangen :-(.

Bitte beschreibe dein Problem etwas konkreter. Zu welchem Zeitpunkt hängt sich Word auf? Tritt das Problem immer oder nur gelegentlich auf?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Andi2006 Win User

Filialdokumente als relative Links in Word 2010

Hallo Lisa,

ich habe das gleiche Problem wie Ronny. Allerdings in größerer Dimension.

Ich habe festgestellt dass sich ein Zentraldokument aus dem Jahre 2011, erstellt mit Word 2003 problemlos kopieren lässt und die Hyperlinks werden automatisch im neuen Ordner korrekt referenziert.

Bei der Word Version 2010 habe ich das Problem dass die Hyperlinks auf den Ordner zugreifen aus dem kopiert wurde.

Alles liegt auf dem gleichen Netzwerkserver.

Leider kann ich in keinem Dokument auf die Hyperlinks mit "Hyperlink bearbeiten" zugreifen , aber auch nicht in der Word-Version 2003.

Können Sie mir einen Tipp geben welchen Haken ich wo setzen muss damit es funktioniert.

Grüße

Andi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP - Similar Threads - Hyperlink Word 2010

Forum Datum

Hyperlink im Serienbrief Word

Hyperlink im Serienbrief Word: Hallo Zusammen,ich möchte einen Hyperlink in meinem Serienbrief einfügen. Ich habe mir die Posts bzgl. dessen schon angeschaut und es hat auch geklappt den Link einzufügen, jedoch will ich diesen...
Microsoft Office 21. August 2024

Hyperlinks in Serienbrief Word

Hyperlinks in Serienbrief Word: Hallo liebe Expertinnen und ExpertenIch habe einen Serienbrief in Word erstellt. Als Datenquelle nutze ich eine Excel-Tabelle. Mehrere Spalten der Excel-Tabelle enthalten Hyperlinks ins Netz. Es...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Word 2019 / Hyperlink

Word 2019 / Hyperlink: Beim Erstellen eines Hyperlinks z. B. für http://www.contoso.com erscheint im Word-Dokument: { HYPERLINK "http://www.contoso.com" } Frage: Wie und wo kann ich die Darstellung ändern. Am Besten...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Hyperlinks in Outlook 2010

Hyperlinks in Outlook 2010: Ich kann Links in Outlook 2010 nicht mehr öffnen. Dies seit ich Microsoft Edge als Standard Webbrowser eingesetzt und den Internet Explorer gelöscht habe. Ich arbeite mit Windows 10. Mit den in...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Screenshots unter WinXP

Screenshots unter WinXP: Hi, Wenn ihr ein Bild von eurem Desktop machen möchtet,kommt hier das kleine Tutorial dazu. Als erster drückt ihr "Druck"(Findet ihr rechts von F12). Danach öffnet ihr das in Windows integrierte...
Windows Insider 9. Oktober 2005

Screenshots unter WinXP

Screenshots unter WinXP: Hi, Wenn ihr ein Bild von eurem Desktop machen möchtet,kommt hier das kleine Tutorial dazu. Als erster drückt ihr "Druck"(Findet ihr rechts von F12). Danach öffnet ihr das in Windows integrierte...
Windows Insider 9. Oktober 2005
Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.